Beiträge von OLehnert

Also ich kann nur sagen, dass es bei EK zwei Techniker gibt, die sich nur mit dem Fisker beschäftigen. Habe sehr nett mit einem länger gesprochen. EK hat derzeit ca. 200!!! Autos primär E-Fahrzeuge in Arbeit aller bekannten Hersteller und somit sehr viel zu tun. Die haben selbst 10 Fisker damals aus Neuss zum ausschlachten gekauft und ich sehe dort einige Fisker noch mit erheblichen Blechschäden. Rg war so wie beschrieben…..ob man FAST benutzt hat weiß ich nicht….man sagte mir nur….keine weiteren Fehler ausgemacht…..ich habe immer noch das Dauerleuchten der Bremsaktivierung und Meldung von ausgefallenen Ultraschallsensoren…….nur mal so…..jetzt such kein elektrisches Verstellen des Fahrersitzes…..hurra was Neues🤮🙄soll ich meine alte pumpe auseinanderschrauben oder wer braucht die?

Ich habe ja gestern eine neue Pumpe bei EK erhalten. Ich bekomme noch die Fotos dazu. Die alte habe ich mal mitgenommen und die war, weil ich noch im Januar 24 bei Fisker Neuss war dann von 12/23 also alt. Lt. EK gab es zwischenzeitlich schon 3 Erneuerungen bei der Kabinenwasserpumpe und ich soll wohl eine ganz aktuelle erhalten haben. Leider wurden zwar keine Fehlermeldungen dort wohl angezeigt aber ich habe weiterhin die üblichen Meldungen…..hoffe aber dass sich das Thema der fehlerhaften HV erledigt hat…..

EF-Fisker; ja soll morgen fertig sein….musste aber wie bekannt unterschreiben, dass ich wenn was kaputt geht keine Garantie habe. Zudem musste ich denen sagen, welche Pumpe ich denn getauscht haben möge , weil es ja 4 davon gäbe….( ich habe die gewählt, die in US zur Rückrufaktion gehörte also die der Kabinenheizung). Ich fühle mich dort trotzdem sehr wohl, weil die Werkstatt halt eine Fachwerkstatt ist und die dort echt Erfahrung nicht nur mit e-Autos sondern halt auch mit Fisker haben.

Frage:

Werkstätten nehmen oftmals keine Ersatzteile von Dritten ab, weil diese die Teile mit Garantie einbauen sollen….. klar Scheiben etc. sind da anders aber würde z.b. carglas eine fremde Scheibe einbauen? Da wo ich gerade meine Pumpe austauschen lasse würde eine mitgebrachte Pumpe nicht akzeptiert…..ok die haben diese im Vorrat….

…… das wäre ja auch derzeit mein Problem. Ich habe keine Ersatzpumpe und ich glaube kaum (werde ich am Montag mal EK fragen), dass die mir eine einfach so verkaufen.

Wenn es so wäre würde ich ggf. das Fahrzeug zu der Werkstatt x? nach OWL (wo) schleppen lassen….dumm nur, dass ich schon 14 Tage kein Auto habe und ich muss davon ausgehen wenn ich EK Montag den Auftrag zum Tausch der Kabinen Pumpe erteile, dass die das dann auch professionell reparieren…, trotz meiner Unterschrift, dass ich auf Regress verzichte…,,,ich habe ja hier im Chat gelesen, dass die die die Pumpe getauscht haben alle mit dem Ergebnis zufrieden sind..,,,ich werde am Montag ja mit EK dazu erneut kommunizieren

Bitte sagen um welche Wasserpumpe es geht….ek will das genau wissen……es gibt doch ein Bild vom Sitz aller Wasserpumpen oder? Die die ich tauschen lassen will soll ich einkreisen…,.dann soll ich denen unterschreiben, dass die keinerlei Garantie übernehmen……finde ich echt unfreundlich aber was soll ich denn machen?!