Beiträge von OLehnert

Super danke. Hatte im Januar 24 noch Tausch der Batterie und einer Wasserpumpe durch Fisker in Neuss erhalten…..Schade dachte durch meine Wallbox zu Hause und stetes gutes Laden bis 90% wäre ich von diesen Fehlern befreit….. wohne in der Nähe vom Kölner Flughafen…..also wer einen günstigen Flug kriegt……glaube nicht, dass ich das alleine gewuppt kriege…..bin ein kleiner Schisser was Elektro angeht und ich bestelle jetzt erst einmal die Batterie….stehe auch leider nicht zu Hause so dass ich alles anschleppen müsste……oder ich finde ne Werkstatt……ADAC Mitglied wäre ich ….

Hallo,

hab grad batteriewarnlampe an und konnte nur noch zu einem Parkplatz mit 30 km fahren. Bin die letzten Tage viel gefahren / eigentlich müsste sich die Batterie wieder von selbst aufladen…..habe Software 2.0 mit Features von 2.1…..wurde im März manuell aufgespielt. Was tun……reicht hier ein kleines oder großes Reset oder gleich abschleppen zu wem auch immer zum Batteriewechsel? Kann mir jemand eine Firma im Raum Köln/Bonn dafür empfehlen?

Oder gibt es einen von Euch, der Zeit Lust und Laune hat, mir die Batterie gegen Entgelt zu wechseln? Im Chat gibt es ja viele Tips welche Batterie etc. - was muss ich der Werkstatt sagen beim Ausbau oder geben, damit nix passiert?

Hat einer ne Info. was die FOA von dem Tool hält? Müsste sich die FOA nicht intern darauf einstellen oder sehen die Dieses Tool nicht als Konkurrenz an……weil ein (hoffentlich funktionierend) Software Update niemals von einem anderen kommen kann. Welche Aufgaben sieht die FOA nach dem 2.2 Update? Nur noch das TomTom Problem? Die können ohne Magna ja gar kein 3.0 anbieten! Ist die FOA damit ein auslaufmodell? Wenn es weitere eigene Entwicklungen von mir egal ehemaligen Fisker Ingenieuren gäbe, dann gibt es auch irgendwann Apple car Play……. Ja auch mit einem Zahlabo aber das wäre dann normal dafür. Ich würde mich echt freuen, wenn mein Auto halbwegs fährt und wenn dann noch das Navi funktioniert wäre für mich das Jahr 2025 autotechnisch vollkommen ok.

Euch allen ein gesundes neues Jahr gewünscht!

…..aber für das OTA-Software Update 2.2 brauchen wir alle doch die FOA weiterhin…..also warten wir mal den 1.1.25 ab…..was passiert……setzen die von der FOA die begonnenen Updates bei den Nichtzahlern wieder zurück…..wer wird dann noch von 2.0 zunächst auf 2.1 angehoben von der FOA……wenn man nicht bezahlt hat….. ich habe bezahlt und warte mal die ersten paar Monate ab was sich auch in Sachen auslesen bei der FOA tut. Ich gehe mal davon aus, dass die von dem Tool bereits erfahren haben.

Übrigens mal noch ne Frage:

Wofür brauchen wir die FOA wenn alle das Update 2.2 hätten…..für TomTom?! Was stünde denn noch an, dass wir über das Jahr 2025 hinaus Gelder an die FOA überweisen müssten? Ich bin fest davon überzeugt, dass es weitere andere Entwickler geben wird, die Tools für uns zwar auch nicht kostenlos aber dann doch schneller entwickeln können.

Mir bleibt am Ende des Tages nur noch die Frage: was passiert wenn die ersten Fahrzeuge 2026 zum TÜV müssen und irgendetwas technisch nicht korrekt sein sollte…..kann das dann vorschriftsgemäß behoben werden?

Ich bitte darum den vielen Laien unter uns Fisker Fahrern dann, wenn ihr alles durchschaut und durchdacht habt mitzuteilen, warum wir dass in Europa nutzen sollten, müssten…..was kann das noch außer Schlüssel und doggie Fenster….. haben wir nicht wenn ganz andere Probleme? Im Chat lese ich zu 90% immer das Problem der Batterie, der Wasserpumpe wie auch das fehlende Navi…..unsere Autos müssen fahrbereit sein und bleiben……!!!! Wer steigt nicht in seinen Fisker tagtäglich ein und schwitzt ob er denn fährt oder nicht? Bitte sagt dann auch etwas zum Fast und zu 2.2 und dem Service von unseren Autos nebst Ersatzteilen…..denn ohne diese Features auf die wir doch eigentlich irgendwie warten …..und derzeit auch teuer zusätzlich bei der FOA bezahlen, haben wir wenig gewuppt/erreicht. Ich zähle weiter auf euch alle im Chat, dass wir von den technisch, gravierenden Problemen wegkommen……dies ist nur meine Meinung!😜🙏

…..hast Du mal versucht über die Heckklappe reinzukommen? Ich hatte mal das thema und mir hat jemand im Chat gesagt, wie ich die heckklappe, die sich nicht mehr öffnen ließ, wieder „anlerne“……dann konnte ich diese wieder öffnen….

Dito. Habe im März in Frankfurt 2.1 aufgespielt bekommen als dort noch Fisker war. Dann im Juni down gegraded auf 2.0 aber auch ich habe die 2.1 Funktionen beibehalten..,,,

Mal wieder Frage eines Nicht IT-Profis:

Ist die Fisker live App und das Thema abrp nur für nicht iPhone Nutzer?

Bei mir hat das koppeln auch funktioniert sehe aber nur das ich damit ladestatus und Türen/Fenster bedienen könnte aber ich sehe nicht eure tollen weiteren Details.

Wenn ich ständig mit meiner App verbunden bin…..ist das schlecht für die 12V-Batterie??