Beiträge von OLehnert

Was ich spannend finde bei dieser Diskussion ist, dass anscheinend in Österreich die Autohäuser beim Ankauf eines FO wenig zögern. Ich selbst habe versucht meinen FO mehreren Autohäusern…..ohne einen Preis zu nennen…als Tausch bzw. Anzahlung für ein Neufahrzeug des Händlers anzubieten. Alle haben ausnahmslos das Auto abgelehnt!!!!

Ich bin seit Anbeginn bei der Helvetis in Köln. Ich zahle 950€ p.a. Was bei denen gut ist…..wenn du ein Jahr lang keinen gemeldeten Schaden hast, dann kriegst Du ca. 150€ noch zurück!!!! Bitte achte darauf, dass das Auto bei einem Totalverlust (hier ist nicht das Zusammenbrechen der Fahrtüchtigkeit des FO gemeint 😜😵‍💫) Restwertig erhältst (heißt glaube ich GAP)…..

Ich hatte damals das Glück, dass die Versicherung den FO noch nicht im Portfolio hatte und somit war die Einstufung nach SUV Norm für vergleichbare Fahrzeuge. Gut finde ich bei der Helvetia, dass die von Dir nur als Orientierung die Schadenklassen brauchen aber im Vertrag dies keinerlei Maßstab darstellt.

11.000 seit 12/23…. Bis heute immer wieder Probleme beim Öffnen und schließen der Türen mit Schlüssel. Im Auto muss ich dann trotz nagelneuer Batterie immer links anhalten, damit Auto funktioniert. Im Januar hatte ich nach Liegenbleiben noch in Neuss eine neue Batterie sowie eine neue Pumpe für die Klima erhalten……ansonsten zufrieden auch wenn es letzte Woche dann übernacht zu einem downgrade von 2.1 auf 2.0 gab wie wohl auch bei einigen von Euch. Das T-Box Reset mache ich gerade nicht, weil ja wohl „in Kürze“ das Update 2.2 kommt😵‍💫😂 im FOA USA steht ja zumindest im Newsletter das da was kommt und was man tunlichst bis dahin unterlassen soll..,,

Hallo Rainer,

wahrscheinlich ist die Frage längst irgendwo beantwortet….,aber wo kriege ich den beschriebenen Schaltet, damit ich nicht jedes Mal das halbe Auto zerlegen muss😜🙄

Frage:

das Video beschreibt den Reset des Navis oder verstehe ich das falsch? Ist die Sicherung Nr. 22 auch für das Software Reset von 2.0 auf 2.1 zuständig?

Hallo mbloecker,

ich habe ja nur einen Ocean Ultra also kein solardach….meinst Du mit dem t-Box Reset das Reset mit der Lüftung etc.?