Beiträge von OLehnert

So nun habe ich bei meinem FO erstmalig die Meldung 12V Batterie schwach.

Ich bräuchte nun bitte Spezifikationen für die Batterie, welches Gerät für Starthilfe (300A oder?) sollte ich kaufen? Kann ich zu einer x beliebigen KFZ Werkstatt fahren (Im Kölner Raum) und welchen Batterie Wächter brauche ich,….wie ziehe ich /die Werkstatt ein Starterkabel so, dass ich da dran komme ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen?

im Forum stehen so viele tolle Ideen und Ausstattungen dazu??!!

Frage noch:

es wird so viel davor gewarnt, die Batterie abzuklemmen……gilt dann wohl auch für den Austausch oder? Auf was muss die Werkstatt achten?

Ich danke schon hier denen, die mir wie immer kompetent antworten ‚nnn

Könnte man nicht auch den radkasten mit Sprühkleber abdichten…..dann müsste man nicht innen drin was machen sondern versiegelt den Radkasten?

Das wollte ich mit meiner langen Mail vorsichtig ausdrücken……“wer nicht zahlt ist raus“….so wurde das von Jens klar gesagt….ich weiß nur nicht ob das technisch geht jemanden auszunehmen aber in US wird ja wohl jeder einzeln per Mail und VIN angeschrieben und eine OTA Termin vergeben….ich sehe auch in die Zukunft und leider wurde meine Frage im Chat nicht beantwortet…..was passiert uns denn in den kommenden Jahren beim TÜV? Welche Funktionen muss das Auto haben? Sicherlich Nix was den Fahrkomfort verbessern würde oder Abstandshalter etc!!

Es wird auch wenn alles trotz kosten gut liefe für diejenigen, die einen Verkauf oder ggf. Inzahlungnahme ihres FO in Zukunft in Erwägung ziehen unmöglich sein, einen guten Preis zu erzielen mit einem Softwarestand 2.0 und niedriger…..das wird ja heute schon von Neukäufern in unserem Forum abgefragt.