War bis zum Ende dabei und möchte ergänzen.
Ich habe den Zahl-Betrag an FOA verstanden, dass man „ohne Bezahlung aus den Aktualisierungen inkl. 2.2 solidarisch raus ist“. Solidarität bedeutet wohl, dass die Zahlenden bei den Updates clouds etc. Priorität genießen. Solidarität bedeutet auch, dass die FOA wohl rein technisch die nichtzahler nicht von Updates ausschließen kann ….aber wie geschrieben müssen 800tsd. In Europa aufgebracht werden…..leider von uns als Fisker Community was aber auch bedeutet, dass gewünschte Updates über 2.2 hinaus oder auch Navi etc. durch uns zusätzlich bezahlt werden müssten. Für uns die leider zu Anfang ein teures Auto in guter Absicht erworben haben muss man das auch in der Familie erst mal kommuniziert bekommen!!!!
Es ist ja auch klar…..für jeden von uns wird es schwer genug das Fahrzeug fehlerfrei zu bewegen. Wenn es gelingt, dass auch im DACH Service Points inkl. Ersatzteile definiert werden, dann würde bei mir ein gewisser Jubel ausbrechen. Ich kann nur hoffen, dass das halbe Versprechen der FOA auch eine zeitnahe FAST zu erhalten, da zudem Hilfe gibt.
Also ich meine damit: alle sollten/müssten zahlen auch wenn das finanziell echt Mist ist und wir können alle Herrn und Frau Fisker verurteilen aber die Lage ist so wie sie ist. Ansonsten kann man den Wagen in die Garage stellen und anschauen.
Es gilt das Prinzip Hoffnung und es ist gut von einem Juristen gestern die Antwort zu erhalten, dass wir bei nichtgelingen nicht haftbar oder nachschusspflichtig sind.
Das ist so meine Gedankenwelt zu gestern Abend.
Oliver