Beiträge von OLehnert

Gerade mit EK-Fahrzeugtechnik gesprochen.

Haben tatsächlich zwei Fisker mit dem gleichen Problem. Dort sagt man, dass die Blinker wahrscheinlich mit Software angelernt werden müssten aber denen steht diese Software derzeit nicht zur Verfügung…,.,man hofft auf Januar!!!!!

Ich würde mal hier von mir aus alle Resets durchführen. Muss ich beim T-Box Reset an was denken…..unabhängig davon dass ich das halbe Auto zerlege😵‍💫🙄

Habe mal mehrere Werkstätten rund um Köln angeschrieben, die sich als „Experten für E-Autos schimpfen“.

Versuche gerade mal mit EK-Fahrzeugtechnik in Kontakt zu kommen.

Soll ich mal den größeren Reset machen…..wie war das noch Lüftung links max, rechts min. und dann?

Guten Morgen,

über Nacht ist mein Auto nicht abgefackelt trotz zusammen gesteckter Verbindung. Beim Öffnen des Fahrzeugs waren wieder alle Blinker im Dauerlicht. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann gehen alle wieder aus.

Ich suche im Internet nach Werkstätten. Vielleicht liest das ja jemand der aus der Region Köln kommt und mir einen Tip einer Werkstatt geben kann. Ich wohne erst seit einem Jahr in dieser Region!

Könnte mir jemand den Fachbegriff des verwendeten Steckers nennen, damit ich diesen schon mal bestellen könnte.

Also wo stehe ich nun? Stecker habe ich wieder zusammengebaut und mit Isoliersilikonklebeband komplett ummantelt. Auto habe ich noch nicht aufgeweckt. Ich verstehe euch so, dass ich einen Elektriker finden muss, der nicht nur einen neuen Stecker montiert sondern auch die Kabelatur dann wieder hinkriegt…..toll der Tip mit den autodoktoren aber darf ich denn mit dem Wagen überhaupt fahren? EK Fahrzeugtechnik hat bis Ende Januar 24 keine Zeit!.

Hier schreibt ja ein Kollege, dass er heute seinen Stecker ebenfalls untersucht hat und Nässe etc., feststellen musste…..das wird ja dann in Zukunft alle Fisker Besitzer treffen oder? Gerne Kontakt zu mir aufnehmen und wir überlegen gemeuwas man tun könnte!

Hab mit Fön getrocknet. Derzeit wegen Luftfeuchtigkeit hier Stecker separiert mit Isolierband trocken verpackt…… also ich glaube, das kontaktspray hat gekokelt. Warum ist denn in dem Video zur Reparatur des Blinkers nichts gezeigt worden, dass ich die Batterie vorher abklemmen muss!!!!! Ich habe nach Video gehandelt, denn das habe ich mir zugetraut,

Ich hatte den Stecker vor dem kokeln zusammen gesteckt, das Fahrzeug nur mit Schlüssel geöffnet aber sonst nix und alle Blinker gingen wieder an…..wollte das testen…..habe dann den Stecker gezogen und die kleine Rauchfahne entdeckt…..also Stecker nun trocken und Frage: ich stecke die dann sofort wieder zusammen oder kann ich das morgen machen…..nicht dass in der Nacht mein Auto abfackelt🙏🥹lt EF-Fisker sollte ich die Verbindung wieder herstellen!!!!!

Habe Stecker trocken geföhnt…..mit Isolierband abgedichtet und nicht zusammengesteckt…..ich weiß nun echt nicht weiter……😞

Nun sind leider alle Blinker auf Dauerbetrieb an und es blinken nur noch die kleinen Blinker der doggy Fenster. Damit kann ich mein Auto abstellen, denn ohne Blinker fahre ich nicht. Im Deep sleep gehen zumeist alle Blinker wieder aus nach einer Zeit aber sobald ich den Wagen anmache leuchten alle dauerhaft. Ich versuche in Kürze den Stecker im radkasten rechts mal auf Nässe etc. zu prüfen. Habe bzgl. Gerätschaften dazu fast alles an Bord. Ich hatte schon einmal die Frage gestellt, ob dieser Stecker für alle Blinker zuständig ist oder gibt’s den auch links. Könnte es letztlich doch eine defekte Sicherung sein? Welche Nummer wäre das?

Bitte um wie immer vom Forum um nette Reaktion. Scheinbar habe ich letztlich nur das Problem 😵‍💫🙄😞