Nördlich von Berlin: A.T.U. Hennigsdorf
Veltener Straße 18, 16761 Hennigsdorf, Tel.: 03302-203129
Du solltest da vorher anrufen, wegen Batteriebestellung (am gleichen Tag lieferbar) und Termin vereinbaren.
Nördlich von Berlin: A.T.U. Hennigsdorf
Veltener Straße 18, 16761 Hennigsdorf, Tel.: 03302-203129
Du solltest da vorher anrufen, wegen Batteriebestellung (am gleichen Tag lieferbar) und Termin vereinbaren.
Was kostet der Spaß eigentlich wenn man es machen lässt? Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Magdeburg die sich da ran traut?
Mit freundlichen Grüßen
Habe ich vor kurzem bei A.T.U. in der Nähe von Berlin machen lassen.
Da habe ich die „Motorhaube“ für den Mechaniker geöffnet. Er hat dann eine gut halbe Stunde für den Tausch gebraucht.
Preis: 230 Euro inkl. Varta A9 AGM 50 Ah.
Sicherheitshalber habe ich gestern bei A.T.U. die Batterie tauschen lassen und einen Batterieguard dazu.
War mir sicherer bei den Frosttemperaturen. Nicht, dass man nicht mehr ins Auto 🚙 kommt.
Kein dauerhafter Kurzschluss, sondern ein Verbraucher, der immer wieder Strom zieht.
Wie ein Relais, dass einen Stromkreis schließt (Batteriespannung fällt) und wieder öffnet (Batterie lädt sich auf).
Muss ein Verbraucher sein, der viel Strom zieht oder in dem Stromkreis einen Kurzschluss erzeugt, der nicht über die Sicherungen geht (Oder Jemand hat anstatt einer Sicherung eine Brücke eingebaut).
Gelegentlich kommt bei meinem FOE beim starten die Meldung in gelb, dass die 12V-Batterie schwach sei (inklusive neuer Töne), obwohl HV-Batterie in Ordnung. Ansonsten alles normal.
Ist das ein Bug oder sollte ich das ernst nehmen?
Bei mir blieb er in unregelmäßigen Abständen stehen, wenn er schnell geladen wurde; beim 11 kW-laden nicht.
Ursache: Wärmepumpe.
Screenshot_20241217_112557_com_fisker_fiskerapp_HomeActivity.jpg
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Ich glaube es nicht aber doch!
Sind die gezeigten 20° die Innentemperatur deines Ocean?
Bei mir (IOS) wird das nicht angezeigt.
Gibt es dazu auch ein App-Update?
Dito, ID: 2704
Nein, auf keinen Fall drauf ziehen lassen sondern mit Kran hieven!