Beiträge von Reiner

    ... vielleicht kann da Michael (mbloecker) helfen.

    Der hatte mir einmal alles von Grund auf erklärt und mit vielen screen shots alles so dargestellt, dass sogar ich es verstanden hab und umsetzen konnte, siehe Anhang.


    Wie gesagt, nicht auf meinem Mist gewachsen, wenn es funktioniert bitte bei Michael bedanken, alles original von ihm :) :) :)




    GOOGLE Navi vom Handy über Autoradio_1.jpgGOOGLE Navi vom Handy über Autoradio_2.jpgGOOGLE Navi vom Handy über Autoradio_3.jpgGOOGLE Navi vom Handy über Autoradio_4.jpg

    Nach dem sich der "Limo Mode"/ das Display für die Heizungsregulation auf der hinteren Armlehne schon lange wieder verabschiedet hatte, hab ich grad bei schönem Sonnenschein die Stecker noch einmal auseinander und zusammen gesteckt!

    Jetzt wie in einem Video beschrieben mit "Zündung an", außerdem hab ich Kontaktspray hinein gesprüht :) :)


    Mal schauen, wie lange es jetzt geht :/ :/ ;)

    Rückfahrt war im Fun. Die Werte waren aber fast ähnlich. Hatte die 17 Grad -Marke nach 10 km erreicht. Und das Ende lag wieder bei 21 Grad.

    Witzigerweise stieg die Feuchtigkeit von anfangs 38 % auf 58 % und dann ging es recht zügig auf unter 30 %

    ... ansonsten kannst du auch versuchen, egal in welchem Fahrmodus, die Frontscheibenheizung einzuschalten.

    Der Ventilator rennt dann auf Stufe 7 los, den musst du auf 4 herunterregulieren. In 1 (- 2) Minuten kommt dann schon die warme Luft oben auf die Scheibe.

    Nach ein paar Minuten dann einfach die Scheibenheizung wieder ausschalten und z.B. auf Luft "Scheibe und Fussraum" umschalten fertig.

    Die Temperatur bleibt dann immer auf "Hi".

    Wenn du dann länger am Weg bist musst du halt ev. mit der temp. zurück gehen.


    Ich wohne in Tirol, wo wir auch gleich einmal bis zu -10 C haben ....................................

    .... jeeeep, man kann die Düsen definitiv nicht ein/ verstellen. Haben es uns letzte Woche bei Roland Steiner in Kärnten bei einer lagernden Eratzdüse angeschaut ...... :(

    Aaaaaber, sie sind beheizt, das sieht man an den Kabeln.

    Geschaltet sind sie mit der Heckscheibenheizung!!


    Roland meinte, am besten sei es mit Druckluft oder einem Hochdruckreiniger vorsichtig die Düse zu putzen!

    Nem tudom mi a reális ár... :(

    Kellet mert egy élő kulcsom van . 39,95€/db

    Ezt tudom tanítani freesker rel (elvileg)

    Magyarországon nincs tanítás lehetőség.

    Ich weiß nicht, wo du lebst, aber in Wien gibt es ja doch eine größere Community, vielleicht wendest du dich mal an die??

    Liebe Grüße aus Innsbruck,

    Reiner


    Nem tudom, hol laksz, de van egy nagyobb közösség Bécsben, esetleg fel kellene venni velük a kapcsolatot??

    Üdvözlettel: Innsbruck,

    Reiner

    • .... jeeeep! Also Bremssättel in blau (dzt. in A eher verpöhnt :/ :) :) ) hatte ich dezidiert im Lager gesehen, ebenso zig Bremsscheiben :)
    • Dadurch dass die Fisker AT das Recht hat, Teile bei den Herstellern nachzuordern, dürften wir auch rel. wenig Chancen haben, direkt etwas zu ordern, wie z.B. bei Brembo. Hat was Gutes und was Schlechtes, wie man es sieht!
    • Wegen des "nach Hause Fahrens" nach der Reparatur: Da hatte ich Roland auch etwas skeptisch gefragt. Er meinte aber, dass der Scheibenkleber innerhalb von einer Stunde fast ausgehärtet ist. Außerdem wird das Dach ja, im Gegensatz zu z.B. der Windschutzscheibe, auch noch mit mehreren dickeren, ich glaube 8er, Schrauben befestigt. Das Knarzen wie beim alten Dach hatte ich bis dato auch nicht mehr gehört, schaun wir mal und denken positiv. Und wie gesagt, nachdem sie das Dach mit der Karosserie "verheiratet" hatten, haben sie das ganze Auto erst wieder zusammenbauen müssen, alle Stecker, den Himmel einbauen, das ganze Tableaut vorne beim Spiegel mit den Schaltern etc. und ....... und dann noch innen komplett gereinigt inkl. der gewabten und nicht einfach zu putzenden Schmutzmatten:thumbup: :) Das hatte natürlich auch schon gut eineinhalb Stunden gedauert, dann noch ein kurzer "Ratscher" mit Roland und zwei Freunden/ Bekannten von ihm, also da hatte der Kleber schon etwas Zeit zum Härten!
    • Zum Thema "Stecker" werde ich natürlich, wie angekündigt, berichten!

    Liebe Grüße aus einem sonnigen Innsbruck,

    Reiner