Beiträge von Reiner

... jeeeeep, das ist das "Loch", in dem so vorhanden die Anhängerkupplung heruntergelassen wird/ hineinkippt.

Falls dich das stören sollte gibt es inzwischen in Norwegen eine recht gute Lösung mit jetzt zwei Verriegelungen. Das Ganze hält jetzt wirklich recht gut und kostet knapp 90 €.

Schau mal nach, die Link kommt,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

Fisker Ocean - Cover for towbar (european model)
    Cover for towbar suitable for Fisker Ocean EU model Developed in collaboration with FOCN (Fisker Ocean Club Norway) after Fisker Ocean could not deliver a…
    protonord.eu

... also ich würde es so machen. Wegen der Nässe mach ich mir an sich keine Gedanken, hab das Auto auch schon öfter mit Unterbodenwäsche waschen lassen, bei uns in den Bergen wegen Salz etc. ab und zu ganz fein und Notwendig!

Seit dem "Abdichten" des vorderen Kotflügels bei Roland Steiner mach ich mir an sich noch weniger Gedanken über die Nässe!

Ich persönlich setze mich aber bei unserer "fixen" Waschstrasse immer noch schnell ins Auto, um ab und zu z.B. die Scheibenwischer zu betätigen, damit der Dreck auch da weg kommt!

Liebe Grüße aus Tirol in den hohen Norden,

Reiner

PS: "Zitieren" hatte nicht so funktioniert wie ich wollte :| X(

.... bin euch ja noch einen Kommentar zu dem "Limo Mode" (Bedienpaneel für die Heizung für die hinteren Sitze) schuldig! (siehe Nachricht oben)

Nachdem beim ersten Mal die Unterbrechnung und wieder Zusamenstöpseln der besagten Stecker nur für kurze Zeit etwas genutzt hatte und das Display schon nach kurzer Zeit wieder "schwarz" war, so ist es jetzt immer noch in Funktion und man kann dort schalten und walten.

Falls also jemand von euch Probleme damit hat und sich die Mühe mit den Steckern macht, würde ich dazu raten, ein wenig Kontaktöl hinein zu sprühen, hilft's nix schad's nix :thumbup: :thumbup: ;)

Liebe Grüße aus Innsbruck und ein schönes Wochenende,

Reiner

... jeeep, hab das Ganze also grad versucht und das ist wirklich super, danke dir Lars für den Tipp.

Das Ganze ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen bzw. hätte ich auch eine bessere Übersicht haben wollen, grad auf größeren Strecken.

Hab also grad 3 Fotos gemacht, damit man sich vielleicht mehr vorstellen kann, siehe unten.

WICHTIG (wie von Lars ja schon beschrieben: nur einmal anklicken, nicht wie beim Handy üblich für Vergrößern und Verkleinern der "Doppelklick!!

Dann erscheinen (für ein paar Sekunden!!) unten rechts im Bildschirm die Taste mit "+" und "-" und da dann einfach draufklicken und z.B. herauszoomen so weit wie man will. Das bleibt dann (an sich??) die ganze Fahrt so. Hab's jetzt aber nur in der Kurzstrecke ausprobiert, ob er beim automatischen Zoom, z.B. bei Autobahnausfahrten und ...., wieder in den alten "normalen" Zoomfaktor zurückgeht hab ich jetzt (noch) nicht versucht.

Ist aber so oder so eine super Idee/ Funktion,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

WhatsApp Bild 2025-02-24 um 14.48.50_c949a6e2.jpg    WhatsApp Bild 2025-02-24 um 14.48.50_e3793d33.jpg   WhatsApp Bild 2025-02-24 um 14.48.49_bc50ada7.jpg

Also ich hab nur noch die "Live App" und die ist nach wie vor auch mit "ABRP" verbunden.

Hatte mit "ABRP" auch am Montag die Fahrt aus Kärnten nach Innsbruck vorgeplant.

Dann den Ladepunkt aber beim TomTom eingegeben weil unkomplizierter.

Der Akkustand wurde aber damals übernommen und auch grad noch einmal probiert bund geht immer noch!

Kann auch über BT nach wie vor Radio hören, z.B. TuneIn, TuneIn aber auch genauso noch direkt ihm Fisker über Internet (ohne Handy)!

Roland Steiner hat gute Kontakte zu Magna, war sogar mit den neuen Geschäftsführern Essen.

Er bekommt ja auch in absehbarer Zeit das FAST.

War schon länger ein Gerücht, das er letzte Woche als ich bei ihm wegen des Abdichtens rechter Kotflügel war, auch erzählt hatte!

Also bei uns in Tirol hat es immer wieder Temperaturen weiter im Minusbreich, über einen schwarzen Bildschirm kann ich nicht klagen!

Dafür aber über den Ausfall der Rückfahrkamera bei tiefen Temperaturen. Wenn das Auto dann in der Praxis in der Garage steht oder es tagsüber wieder wärmer wird funktioniert sie wieder.

Anscheinend liegt das daran, dass die Kamera bzw. deren Elektronik hinten im Kotflügel bzw. C- Säule direkt an der Karosserie anliegt. Es kursiert ein Video (MT Ranger??), in dem diese Elektronik der Kameraeinheit eingepackt und isoliert wird und dadurch eine Verbesserung erreicht wurde.

Hatte mit Roland letzte Woch darüber gesprochen, der kannte dieses Problem nicht, will sich aber schlau machen.

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

Ich war ja letzte Woche bei Roland Steiner in Kärnten, die meisten (Alle??) werden ihn sicherlich kennen.

Ich hatte auch das Band mit, weil ich in der warmen Werkstatt ohne Eisfinger das Teil anbringen wollte.

Roland sah an sich keinen Nutzen in dem Band. Das Wasser läuft wie bei jedem anderen Auto durch die Heckklappe durch und unten heraus, die Scheibe wird/ bleibt deswegen nicht sauberer, wie mit der originalen Gummilippe.

Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden ...... :/ :/