Beiträge von Reiner

Im TOM-TOM werden leider die TESLA Stationen nicht angezeigt. Hat dafür jemand eine Lösung ?

Im Handy kann ich es selbst sehen

... wenn du die Tesla- App am Handy hast und du gehst auf "Ladestationen suchen" dann zeigt er dir die Karte mit den nächsten Ladestationen, so du den Standort für die App frei gegeben hast .... :/ :thumbup: ;) :)

Ich persönlich wäge noch sehr ab, ob ich am öffentlichen Test dereinst überhaupt teilnehmen will. Weitere ca. sechs Wochen mit der (kastrierten) bisherigen App ist für mich eigentlich völlig in Ordnung. Freilich dann ohne ABRP-Anbindung. Aber das überlebe ich auch noch.

Und wenn es vielleicht im März mit der kostenpflichtigen Version losgeht, bin ich gern dabei.

... also bei mir läuft die "Live" nach wie vor normal. Die Verbindung zu APRP ist auch nach wie vor da und stabil, zumindest ändern sich die Akkustände parallel zueinander ......

... hatte grad meine Auto bei der öffentlichen Ladestation ca. 300 m von unserer Wohnung abgeholt. Als ich dann zu Hause ausgestiegen bin ist mir beim oberen Ende der Windschutzscheibe bzw. Anfang vom Dach etwas aufgefallen, siehe Fotos!

Ist dort doch eine Heizung verbaut??

Bin aber nur ca. 1 Minute nach Hause gefahren, bisher ist mir das aber noch nie aufgefallen :/ :/ ?( ?(

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

WhatsApp Bild 2025-01-13 um 22.04.22_a7c8df5c.jpgWhatsApp Bild 2025-01-13 um 22.04.22_f1aaafef.jpg

Ich bin ja am nächsten Freitag bei Roland wegendes Dachs.

Hatte Roland den Videolink weitergeleitet. Natürlich kannte er das schon.

Meine Frage war, ob man das Ganze nicht mit "Brunnenschaum", das ist an sich ein wassedichter Bauschaum, abdichten könne.

Er war an sich nicht abgeneigt von meine Idee, meinte nur, man müse aufpassen, weil der ja aufquillt!

Falls es sich zeitmässig ausgehen sollte, würde ich einen Versuch starten wollen ................................. :) :)

... ok, und was ist jetzt der Succus aus dem Ganzen??

Was tun, so wie im Video beschrieben oberhalb vom Radkasten nach vorne hin wie auch immer abdichten, damit zumindest die vorderen Steckverbindungen so halbwegs trocken bleiben und auch hinten in diese Richtung schauen?

Bin ja am nächsten Freitag zu 99% bei Roland (Steiner), würde ihn ev. mit dem Video konfrontieren und ihn nach seiner Meinung fragen, er fährt ja selber auch einen Ocean ........... :/ ;)