..... daaaaanke
Beiträge von Reiner
-
-
... finde auf die Schnelle kein PDF Manual, und bei der "normalen" kommt bei der Suche "Klima(anlage) leider nix daher, werde aber am Nachmittag, wenn ich Zeit hab noch einmal in Ruhe schauen
-
... wir reden schon vom Gleichen. Nicht als Dauergeschwindigkeit aber zwischendurch schon mal, als wir in Hannover waren
Freu mich schon!
PS: Mein Tesla M3 Perfomance lief 260
-
... wo befindet sich denn der Behälter für die Klimanlage? Als ich die Motorhaube wegen der Installation vom Batterie- Spannungsmesser offen hatte, waren da an sich auch nur Behälter für Bremsflüssigkeiten und .........
-
.. bei meinem Ocean hatte sich der Flap hinten links fast verabschiedet. Hing nur noch mit ein paar Fasern am Auto, hab es dann aber wieder festkleben können. Hatte mir die Flaps dann bestellt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob/ wie ich die montiere, weil die geschraubt werden sollten. Hab aber auf die Schnelle keine originalen Löcher dafür gefunden und möchte aber auch keine in die Karosserie dafür bohren.
Nach Hans- Michaels Theorie: Jeeeep, ich war schon mal schneller als 100 km/h am Weg
-
... hab' alles enmal in meinem "Fisker- Ordner" gespeichert, wenn ich dann mal Zeit hab werde ich ebenfalls versuchen es zu sichten dnake auf jeden Fall
-
-
.... also ich hatte 3 Jahre einen Tesla Model 3 Perfomance, heißt in 3,6 oder 3,8 Sekunden auf Hundert und 260 km/h Highspeed.
Als ich das Auto vor drei Jahren gekauft hatte war der "Y" gerade in den Kinderschuhen.
Jetzt, bin bald 69, wäre aber doch ein etwas höheres Auto feiner
Der "Y" ist aber an sich schiach wie ein Osterei, ev. nach dem Facelift etwas besser aber ....!
Von den Leistungen sicher mit meinem alten "Perfomance" zu vergleichen, alles etwas weniger weil mehr Luftwiderstand weil höher und .......!
Ja, der Fisker hatte mir an sich von Anfang an einfach super gefallen wie er dasteht. Und mein "Extreme" kann auch mit dem Tesla mithalten, nicht in der Endgeschwindigkeit aber in der Beschleunigung.
Weil, wenn man das einmal gewohnt ist, steigt man ungern wieder herunter. Hatte einen Hyundai Ioniq probegefahren, eh den stärkeren, braucht aber 5,5 Sek. auf Hundert und du meinst, du stehst
Das ist natürlich subjektiv, 5,5 auf Hundert ist für einen Verbrenner eine Rakete aber ......!
Die anderen E- Autos wie z.B. von der Volvo Gruppe, die bei knapp 180 schon abgeregelt werden ..........
Nicht, dass ich immer schnell fahre, bewege mich im Rahmen mit 140- 150 auf der Autobahn, aber wenn ich mal ausweichen will oder ...., geht auch bei 180 noch was weiter
Das zu meiner Vorgeschichte.
Also, E- Auto war klar! Ich hatte mir den Fisker auch schon letztes Jahr in München angeschaut und gefahren, war in Slzburg auf einer Automesse und ,,,,,!
War mir natürlich auch wegen der Entwicklung etwas unsicher, wobei knapp 70.000 € für so ein Auto, made in Austria, an sich ein Schnäppchen ist, im Vergleich zu meinen bisherigen BMW und Audi . Parallel zum Fisker liefen bei Magna in Stey übrigens die BMW vom Band!!
Nachdem dann auch noch die 20.000 € Aktion kam musste ich einfach zuschlagen. Hab extra meinen Sohn mitgenommen, der mich gebenenfalls etwas einbremsen sollte. Aber der meinte dann auch, Papa, da musst du zuschlagen.
Ich hatte das Auto also schon in einem Autohaus in Innsbruck gekauft (nicht Online) und der Mitte 20 alte Verkäufer meinte auf die Frage, ev. den Ford Mach anstatt dem Fisker zu nehmen, er würde aufgrund der Qualität eher zum Fisker raten.
Jeeep, also auf jeden Fall super, hab das Auto jetzt ein knappes halbes Jahr, hab auch schon eine Langstrecke nach Hannover hinter mir und es ist einfach super zum Fahren. Jeden Tag freu ich mich in das Auto einzusteigen.
Sicher gibt es Probleme, das Radio läuft nicht ganz so rund wie vom BMW oder Audi gewohnt, er sucht immer noch nicht selber die stärksten Frequenzen bei den Sendern. Mit dem hab ich mich aber an sich arrangiert, bin oft im DAB Modus, da geht's besser.
Wegen der erwähnten "Helferlein" wie Schildererkennung, Spurassistent (schalte ich beide jedes mal aus, die Piepserei und ev. sogar "Ruckelei" im Lenkrad, wie auch beim Tesla, andauernd, wenn ich z.B. eine Kurve schneide, geht mir auf den Keks!), sind eh vorhanden. Abstandstempomat hatte ich im Tesla, mochte ihn aber nicht wirklich, weil sehr "konservativ", bin also mit dem "normalen" Tempomat wieder mehr als glücklich!
Ja, ich bin also wirklich rundherum happy mit dem Auto, die Community ist auch super,
liebe Grüße aus Innsbruck,
Reiner
-
-
Ah so, "Nemo" ist also Willi, aaaaalles klar, super, dann freu ich mich schon.
Wanderungnoch kurz, ja/ nein