Beiträge von Reiner

Versuch doch mal den "leichten deep mode": Die Ladeklappe öffnen und das Auto über NFC = Streichen des Schlüssels über die Fahrerklinke von vorne nach hinten verschließen. Die griffe sollten also hinein gehen.

Nach ca. 1/2- bis zu einer Stunde sollte dann die LED im Ladeport erloschen sein und alles dunkel.

Dann das Auot mit dem Streichen über die Fahrerklinke wieder öffnen.

Versuchs einmal

.... na ja, dann gehen wir also eher auf Ende September/ Anfang Oktober los!

Wenn das Wetter passt ist es im Frühherbst wie im Spätsommer schön bei uns und beide Outdoor Sachen könnten wir durchaus auch Ende September oder sogar Anfang Oktober machen. Im gegenteil wäre es dann vielleicht sogar etwas feiner weil kühler und sich das laub der Bäume ev. schon verfärbt!

Wie wäre es also z.B. konkret am Samstag dem 28.09.2024 oder 05.10.2024??

Bis dahin, so hoffen wir, sind die Schlüssel dann schon im Land :/ :)

Bitte um kurze Rückmeldung von allen Teilnehmern: Ja; nein; vielleicht; hab Angst ;) :) ^^

ganz liebe Grüße,

Reiner

Lieber "PTnyy"

Danke zuallererst einmal für die Excel- Liste.

Du hast unter "19 "Heiner" aufgeführt, unter "Innsbruck/ Süden", siehe screen shot im Anhang.

Ich gehe davon aus, dass du mich damit meinst, Also "Reiner".

Aber abgesehen davon:

Bitte für mich jeweils 2 also: zwei Schlüssel und 2 NFC- Karten (für Paul vom Nachbardorf auch eine Garnitur!)

Sollen wir das dann selber in der Excel- Datei ändern oder willst du das machen oder ........ :/ :/

Danke dir für die Organisation, du siehst Ende nie, immer wieder neue Bestellungen, ich beneide dich nicht,

ganz liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

Excel Datei Schlüssel.jpg

Liebe Alle!

Ich weiß nicht, inwieweit ihr mit der der Sache mit dem 2. Schlüssel bzw. NFC- Karte vertraut seid.

Das Forum ist doch recht groß und es gibt viele verschiedene Themenkreise, vielleicht schaut sich nicht jeder alle neuen Nachrichten an, ist teilweise schon eine riesige Menge.

Die Entwicklung mit den 2. Schlüsseln ist, wie ich gestern schon bemerkte, "durch die Decke" gegangen!

Die Idee, das Treffen in Innsbruck mit dem Codieren etc. der Schlüssel und gegebebenenfalls NFC- Karten zu verbinden wäre natürlich suuuuper.

Der Termin 24.08.2024 ist von mir aus nicht "in Stein gemeißelt". Das war nur ein Vorschlag.

Falls das mit den Schlüsseln eine oder zwei oder auch drei Wochen länger dauern würde würde ich vorschlagen, zumindest ein Verschieben anzudenken!

Hätte den Vorteil, dass wir Vorort diese Schlüssel und Karten codieren könnten!

Hab noch einmal den derzeitigen Stand der Teilnehmer angefügt und würde um kurzes Feed Back von allen bitten, ob wir das Treffen aufgrund dieser Entwicklung ev. verschieben sollten/ könnten :)

Liebe Grüße nochmals und allen die da mitmachen ein dickes "Danke",

Reiner

PS: Hier noch einmal für diejenigen die vielleicht bis dato nicht involviert waren der Link zum Thema 2. Schlüssel auf unserem Forum:

2. Schlüssel

Liebe Alle!

Die Entwicklung auf dieser Seite ist, wie ich gestern schon bemerkte, "durch die Decke" gegangen!

Die Idee, das Treffen in Innsbruck mit dem Codieren etc. der Schlüssel und gegebebenenfalls NFC- Karten zu verbinden wäre natürlich suuuuper.

Der Termin 24.08.2024 ist von mir aus nicht "in Stein gemeißelt". Das war nur ein Vorschlag.

Falls das mit den Schlüsseln eine oder zwei oder auch drei Wochen länger dauern würde würde ich vorschlagen, zumindest ein Verschieben anzudenken!

Hab noch einmal den derzeitigen Stand der Teilnehmer angefügt und würde um kurzes Feed Back bitten, ob wir das Treffen aufgrund dieser Entwicklung ev. verschieben sollten/ könnten :)

Liebe Grüße nochmals und allen die da mitmachen ein dickes "Danke",

Reiner

Teilnehmerliste Treffen in Tirol.jpg

Hallo Bernhard!

Würde mich natürlich freuen wenn ihr kommen würdet.

Dann könnte meine zweite bessere Hälfte sich ev. nett mit euch unterhalten (lei lei ;- )) ), kommt nämlich aus der Gemeinde Frauenstein oberhalb von St. Veit!

Falls nicht könnten wir uns ja vielleicht auch mal in Carinthia treffen, natürlich auch sonst, sind immer wieder dort die Schwiegermama besuchen.

Also wie gesagt, würde mich so oder so freuen, setze dich und deine Frau?) einmal provisorisch auf die Liste,

liebe Grüße nach Kärnten,

Reiner

PS: Werde versuchen wegen der Schlüssel und Karten auf dem Laufenden zu bleiben. Hab dich auf der Liste von gestern auf die Schnelle nicht gefunden, hast du dich schon angemeldet? Hier noch einmal der Link für alle Fälle:

2. Autoschlüssel

... noch einmal wegen wegen der Karte:

Also beim Tesla war dem so: Auf: und Zu- Sperren sowie Fahren mit der Karte, wobei, wie gesagt, die Karte bei dem Fahrzeug das Haupt- Gerät war. Alles Andere wie Schlüssel und Handy wurde über die Karte eingerichtet/ berechtigt!

Kofferaum oder Frunk- Öffnen funktionierte beim Tesla nicht, ich wüsste auch nicht wie das technisch ablaufen sollte. Weil man geht zum Auto und es verbindet sich ein paar Meter davor mit der Karte oder man hält sie ev. noch zur "B- Säule" und es geht auf. Wie soll ich dann noch den Kofferraum separat öffnen können. Theoretisch zum Deckel hinhalten, aber das hatte es leider beim Tesla nicht gespielt und wird es zu 99% auch beim Fisker nicht spielen.

Mit dem (mit der Karte einerichteten!) Schlüssel konnte ich dann wie auch beim Fisker den Kofferraum und den Frunk öffnen!

Hat aber den Vorteil, dass man die Karte (nicht rostend!) irgendwo am Auto anbringen kann und im Notfall zur Hand hat!! :thumbup: :)

Nochmal ein PS: Man kann ja beim Ocean auch als quasi "Notfunktion" bei einer leeren Schlüsselbatterie den Schlüssel durch ein "Drüberstreichen" von vorna nach hinten beim (eingefahren/ versperrten) Fahrergriff das Auto öffnen und duch Hinhalten links unten neben dem Lenkrad zum NFC- Empfänger fahren, das zur Info :thumbup: