Beiträge von Reiner

Ich würd auf alles verzichten aber nicht auf den magnetten. Hab am ersten Tag auch nichts besseres gehabt und natürlich ist mir die Schraube ohne magnetten runter geflogen, da der unterboden komplett geschlossen ist, fallt unten auch nichts raus was man fallen lässt und es ist alles dunkel weil der unterboden wie gesagt geschlossen ist. So lange Arme kannst du gar nicht haben, das du dann dazu kommst die Schraube aufzuheben selbst wenn du die sehen kannst. Ich hab dann mit der verlängerten Greifzange von der Oma grad noch die Schraube aufheben können...

Beim nächsten mal wirst es aufschrauben wie bei einer Bombenentschärfung aus Angst jemals etwas fallen zu lassen.

Überlegs dir nochmal...

.... hab ja die Magneten/ magnetische Platten eingebaut, siehe 2. (unteren) Link, und das funktioniert super.

Abgesehen davon hatte ich es bis jetzt auch ohne geschafft, ok, bin Zahnarzt ..........

Problem war, halt, dass es keine wirklich feine Kombination von möglichst klein und handlich mit zumindest 13er Nüssen und Schraubenziehern und noch dazu magnetisch gab. Deswegen der Kompromiss mit den "magnetischen Blattln" (du verstehst mich ;) )!

Falls du oder irgendwer sonst aber "all inklusiv" hat/ weiß, bitte gerne sagen, die 30 € für das Set sind jetzt nicht die Mega- Ausgabe gewesen ...... :)

... ich weiß dass das vielleicht nicht ganz lege artis ist, aber ich möchte in dem eh schon sehr umfangreichen Forum nicht noch einen Thread aufmachen.

Hab mich auf jeden Fall wegen Werkzeug umgeschaut, weil in irgendeinem Video meinte man, man brauche auf jeden Fall eine 13er Nuss und Schraubenzieher und ...... als "Bordwerkzeug"!

Ich hatte mir auch schon immer Gedanken darüber gemacht, weil alleine für das Öffnen der "Motorhaube" brauchen wir ja das Plastikteil zum Abhebeln für die Frontverkleidung und dann eben die 13er Nuss mit einer Verlängerung. Schraubenzieher wäre auch nicht schlecht (irgendwann einmal!).