Beiträge von Reiner

Wuff, das geht ja förmlich "durch die Decke" :) :)

Anscheinend gibt es so wie mich auch noch andere die an dem Auto trotz der (kleinen?) Macken eine Freude haben, wie z.B. der California Mode oder auch nur das Schiebedach, das ich bei diesen Temperaturen sehr gerne nutze, bin jein Fan von Klimaanlagen, nur im Notfall!

Aber zum Thema, nehmenauch gerne 2 Karten wie einge "Vorredner", also dann 1 Schlüssel und 2 Karten für mich sowie 1 Schlüssel und 1 Karte für Paul vom Nachbardorf,

in Summe also 2 Schlüssel und 2 Karten wenn es sic h nicht ausgeht auch gerne 3 Karten!

Wie soll das dann laufen, aus dem Organisieren mit dem Treffen bei uns am Berg in knapp 1.000 m Höhe weiß ich, dass das mit Listen herumreichen nicht soooo einfach ist.

Ich hab dann selber eine Word- Datei gemacht und die Gäste händisch eingetragen.

Ich glaube/ befürchte aber, dass der Aufwand hier doch größer sein wird!

Gibt es da (an die ITler unter uns) z.B. eine Möglichkeit, irgendwo eine Seite einzurichten, wo sich die Leute dann definitiv und vor allem auch verbindlich mit Stückzahl und Adresse etc. eintragen können??

Liebe Grüße nochmals aus Tirol,

Reiner

PS; Wer Lust hat bei unserem gestern von "HB- Mole" erwähnten Treffen am Samstag dem 24.08.2024 in Lans/ Tirol teilzunehmen hier der Link zu diesem Teil in unserem Forum.

Geplant sind bei gutem Wetter am Vormittag (je nach Interesse) Ausflüge zu Fuss oder mit dem Auto und zu Fuss, bei schlechtem Wetter ev. "nur" Innsbruck.

Zu Mittag dann gemeinsames Essen und "Ratschen/ Austauschen" im "Walzl" und dann am Nachmittag Ausklang und/ oder auch gerne noch etwas Organisiertes, wie gesagt, nach Interesse!

Blättert einfach ein paar Seiten zurück, da sind dannBilder und Links :)

Treffen am 24.08.2024 in Lans/ Tirol

... uiiii, das sind ja sogar "Original- Schlüssel" mit dem Fisker Logo :) :)

Frage aber trotzdem, damit nix durcheinander geht: Wer besorgt die Schlüssel oder hat sie eventuell schon besorgt?

Hab grad mal "zurück gelesen" weil das Thema für mich relativ neu ist (1- 2 Stunden?) und da war zum einen "HB- Mole" und dann zum Schluss "EF- Fisker" vorne mit dabei!

Es sollte halt nix doppelt laufen, wäre schade und ev. für denjenigen auch kostspielig :(

Egal wo auch immer, wie gesagt, bitte derweil einen Schlüssel und eine Karte für mich (ev. für Paul vom Nachbardorf auch noch eines von beiden),

liebe Grüße nochmals,

Reiner

... Karte gibt's auch??

Hatte ich beim "Tesla". War da an sich das "Haupt- Auf- und Zu- Sperr- Gerät"!!

Alles lief über die Karte, das Programmieren von "richtigen" Schlüsseln und Handys und ......!

Das Gute war, man konnte die Karte, weil nicht rostend irgendwo, auch durchaus außen am Auto, anbringen und wenn mal irgendwas nicht funktioniert hatte, z.B. kein Internet im 4. UG Tiefgarage und deswegen kein Öffnen über Handy möglich, konnte man einfach die Karte nehmen und das Auto öffnen!

Also wenn es eine Karte gibt bin ich natürlich auch mit dabei :thumbup: :thumbup: :)

PS: ev. brauche ich noch einen 2. Schlüssel für einen Fiskerfahrer vom Nachbardorf, hab ihn grad angerufen, er meldet sich

... bin mir nicht sicher, ob sich schon wer an "Fisker" wegen der APP- Probleme gewandt hatte, falls ja (hab ein paar Seitenn zurück geblättert!) bitte meine Nachricht vergessen ;)

Hab mir auf jeden Fall heute mal die Mühe gemacht und das Formular wgen der App- Probleme ausgefüllt und abgeschickt.

Hatte dann vorhin diese Antwort erhalten, hab's glei übersetzen lassen, liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

Lieber Fisker-Besitzer:

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass die Fisker Ocean App deaktiviert wurde, während Fisker eine Schwachstelle behebt. Während wir diesen Prozess durchführen, können Sie sicher sein, dass die Cloud-Dienste von Fisker betriebsbereit bleiben und die Funktionalität Ihres Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird.

Wir sind uns bewusst, dass einige von Ihnen möglicherweise eine E-Mail von der Fisker Owner’s Association erhalten haben, die den Zugriff auf eine nicht von Fisker gesicherte Website ermöglicht, auf der sie Ihre Fisker-Kontodaten eingeben können, um den zugehörigen BLE-Schlüssel Ihres Fahrzeugs zu erhalten. In der E-Mail wurde auch auf eine Drittanbieter-App verwiesen, die es einem Besitzer eines Fisker-Fahrzeugs angeblich ermöglichen soll, die Funktion „Telefon als Schlüssel“ zu nutzen.

Wir möchten der Fisker Owner’s Group für ihre kontinuierliche Unterstützung danken und verstehen den Wunsch der Eigentümer nach einer „Telefon als Schlüssel“-Option. Aber in diesem Fall ist der Versuch, die „Telefon-als-Schlüssel“-Funktionalität zu etablieren, verfrüht, da das Ingenieurteam von Fisker diese Funktion noch nicht fertiggestellt hat und auch die Software des Oceans noch nicht darauf vorbereitet hat, sie zu akzeptieren.

Leider besteht derzeit bei der Verwendung einer „Telefon als Schlüssel“-Anwendung auch eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug nach mehrmaligem Gebrauch abgeschaltet wird – allgemein als „Bricking“ bezeichnet.

Fisker arbeitet hart daran, die fahrzeuginterne Software fertigzustellen, um „Telefon als Schlüssel“ nutzen zu können, und wird bekannt geben, wann diese Anwendung zur Einführung bereit und völlig sicher ist. Bis dahin empfehlen wir Ihnen als Vorsichtsmaßnahme, das Passwort Ihres Fisker-Kontos zu ändern, wenn Sie die Website verwendet haben, zu der die Fisker Owner’s Group Zugriff gewährt hat.

Wir werden ein Update bereitstellen, sobald die Sicherheitslücke in der Fisker Ocean App behoben wurde, damit Sie wieder auf die Funktionen zugreifen können.

Nochmals vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Fisker

Liebe Alle!

Wir waren gestern mit den Radln am Weg zum "Obernberger See". Das ist ein sehr schöner See im Wipptal, das von Innsbruck zum Brenner hinaufführt.

Das wäre ev. auch eine Möglichkeit für einenkleinen Ausflug. Wir könnten mit den (oder ein paar) Autos über die Bundesstraße und Schleichwege mitten durch schöne Wiesen nach Obernberg fahren.

Dort die Autos am Parkplatz abstellen und ein paar Meter hinauf zum See gehen :thumbup: :) ! Dann um den See herum und die nette Kapelle besuchen. Danach dann wieder retour und beim Walzl Mittagessen und ......!

Weil wie heißt es so schön: "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr"!

Seht euch die Bilder an, liebe Grüße nochmals,

Reiner

IMG-20240714-WA0022.jpgWhatsApp Bild 2024-07-15 um 22.23.26_aa28b481.jpgReiner

... anbei die aktualisierte Liste, werden immer mehr, freu mich schon auf euch.

Müssen bitte noch wegen Programm schauen, ob gewünscht oder nicht, wie gesagt, wir können uns ja auch teilen und ein Teil geht halt am Vormittag den Zirbenweg, so das Wetter mitspielt und ....... :thumbup: :)

Zur Erinnerung an die Programmideen, für alle die sich nicht mehr erinnern können, bitte einfach ein paar Tage nach hinten scrollen, da wären die Links etc. ;)

Teilnehmerliste Treffen in TIROL vom 12.07.2024.jpg

Lieber Raimund!

Freut mich, bist/ seid (mit Frau?) auch schon auf der Liste!

Das Foto schaut abenteuerlich aus, so wie das ausschaut seid ihr Selbstversorger mit allem Drum und Dran!

Liebe Grüße in den Schwarzwald,

Reiner

.... mal schauen, lass mich überraschen, wozu bin ich Zahnarzt ;) :P Wie gesagt, bei dem Einsatz für die Konsole hatte ich (mit Yurik Assesoires) eine gute Erfahrung gemacht.

Die Flaps und die Verkleidung für die Anhängerkupplung kommen ja aus Norwegen ......

Hallo Michael und alle anderen!

Hab grad endlich nach vielem Hin und Her (gab Probleme, weil die Amerikanische Post Österreich nicht gekannt hatte, letztlich hatte Juri dann per "FedEx" verschickt und das hatte hingehauen!) meinen gedruckten Einsatz für die zentrale Konsole vorne zwischen den Sitzen bekommen. Schaut toll aus und passt auch super und bringt endlich Ordnung in das Riesenloch!!

Die Firma Yurik- Accessoires kooperiert seit Neuem auch mit dem Norwegischen Fisker Club. Die "Flaps" für vorne und hinten (im Paar) sind da aber um einiges "günstiger", kommt mir vor.

Die hinten rechts hat's eh schon "zernudelt", keine Ahnung wie! Auf jeden Fall hab ich mit viel Liebe und Pattex das Ding, das (nach der ersten Autobahnfahrt!?) am letzten Zipfel hing, wieder angeklebt!

Was ich auch grad bestellt hab ist eine Abdeckung für die Anhängerkupplung.

Die ist ebenfalls um einiges günstiger (75 € zu 87 €). Ich weiß nicht, was der Versand aus Norwegen im Vergleich zu Amerika kostet, schick euch auf jeden Fall auch mal den Link (gleich den für "Fisker"). Freu mich schon auf die Abdeckung für die Anhängerkupplung,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

FOR FISKER
    This collection contains products developed for the FISKER Ocean EV.
    www.yurikaccessories.com