Beiträge von Reiner

Hallo Michael und alle anderen die schon am Treffen teilnehmen und die es sich ev. (noch) überlegen wollen!

Meine Vorstellung hätte ich bei meinem "Post" am 01. Juli angekündigt, einfach etwas nach obern scrollen und nachlesen bzw. gegebenenfalls die Links öffnen!

Bin für alles offen, wir sollten uns halt bis zur 2. Augustwoche entscheiden was, wann, wie, ......... :P :)

Essen hätte ich tendentiell so gegen 13 Uhr geplant, ist sicher eine gute Zeit.

Liebe Grüße an alle,

Reiner

Doppelmayr/Garaventa 10-MGD "Patscherkofelbahn" Innsbruck, Österreich (2017)
    Ob Einheimische oder Touristen mit Wanderschuhen oder Skiern, ob mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen: Die neue Patscherkofelbahn rückt den Gipfel, dank ihrer ...
    www.youtube.com

Patscherkofelbahn 1 Talfahrt - Innsbruck Igls
    Talfahrt mit der 1. Sektion der 10 EUB Patscherkofelbahn in Innsbruck, Igls. Die Patscherkofelbahn wurde als moderne Doppelmayr D- Line 2017 gebaut und erset...
    www.youtube.com

Falls deine Frau Höhenangst haben sollte: Ein guter Freund von mir hat ebensolche, die Fahrt in der Gondel ist aber kein Problem. Man hat immer Sicht auf den Boden und fährt teilweise sogar zwischen den Bäumen durch!

Hab dir und den anderen die ev. auch Probleme haben/ hätten zwei Links angefügt :)

pasted-from-clipboard.png

Liebe Alle, die am 24. August zu unserem kleinen Fisker- Treffen in Tirol kommen und vielleicht noch dazu kommen wollen, wie z.B. Jueno mit seiner Frau aus dem Frankenland!

Ich hab also einmal zu Mittag im "Walzl" in Lans reserviert, Änderung natürlich möglich.

Meine Frage:

Wollt ihr zusätzlich noch etwas unternehmen?

Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ihr körperlich gut drauf seid und inwieweit ihr Interesse habt, außer einem gemeinsamen Essen und vor allem Austausch etwas zu erleben und inwieweit ihr Tirol bzw. Innsbruck kennt bzw. kennen lernen wollt :)

Auf die Schnelle z.B. zwei Möglichkeiten, sicherlich auch wetterabhängig:

• Ev. am Vormittg (oder auch Nachmittag) den "Zirbenweg" entlangwandern. Das ist für "Flachländer" eine durchaus machbare Hochgebirgswandung auf ca. 2.000 m Seehöhe. Man fährt hierzu mit einer Bahn hinauf, oben geht es dann relativ eben dahin, sollte an sich für jeden zum Schaffen sein. Blick in das Inntal und umliegende Berge ......... :thumbup: :) https://www.glungezerbahn.at/sommer/zirbenweg/

Wir könnten da z.B. eine gute Stunde in Richtung Osten wandern und dann einfach umdrehen und wieder herunterfahren. Die Bahn ist 2,5 km sprich ca. 5 Minuten vom Walzl entfernt

Ja, das vielleicht als Anregung auch für die, die sich bis dato noch nicht entscheiden konnten. Wie schon mal gesagt, es gibt Menschen die bei uns Urlaub machen :P

Liebe Grüße aus Tirol derweil und gebt mir bitte kurz Bescheid, was ihr euch wünschen würdet!

Vielleicht "reicht" ja auch nur das Treffen, auch kein Problem oder wir teilen uns oder .......,

Reiner

PS:

• Irgendwer wollte das Autohaus "Sonnleitner" zu dem Treffen einladen. Ist das noch aktuell?
    • Soll ich schauen (zusätzlich?) für eventuelle Fragen einen Mitarbeiter von "meinem" Autohaus in Innsbruck, dem "Autopark" für eine Stunde oder so zu organisieren??

@ TOPPMOELLER

Hab mit Paul wegen Schweden- Urlaub gesprochen, Zitat:

Wäre am 11.7. dort.... kannst vorschlagen evtl. Mittagspause und Treffen bei der Allego Ladestation Ljungby … ist bei mir in der Nähe, kann dort dann auch tanken…

Ich möchte da auch ein paar kw zapfen :thumbup: :)

Vielleicht kannst du (Toppmoeller) mir ja mal deine Daten zukommen lassen, dann könntet ihr eventuell/ besser direkt kommunizieren :) :)

Außerdem "nerven" wir nicht die anderen ........ ;)

Z. B. im Mail- Format: r.erler@dr-erler.at

Liebe Grüße,

Reiner

Ne der Screenshot ist von der App meiner 12 Volt Batterieüberwachung.

intAct Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/0cKQlpDt

Einfach an die Pole der Batterie anklemmen.

.... daaaanke

Weil hier so viele über Radio FM und DAB schreiben:

Ich finde sowohl FM grottenschelcht (keine stabile Anzeige der Senderlogos, häufig Abstürze des gesamten Empfangs), bei DAB das gleiche, Logos werden unten manchmal und oben in der Liste fast nie korrekt angezeigt. Und selbst in einer Großstadt wie Hamburg sind die DAB-Sender null stabil. Das ist bei mir schlechter als in jedem anderen Auto bisher.

Wo finde ich alles substanziell zu diesem "Sicherung ziehen", kann mir da jemand einen Link schicken?

.. da kann ich dir ev. behilflich sein. Den Link gab es schon vor ein paar Tagen, hab ihn aber kopiert und in meinem "Fisker Ordner" abgelegt: Sicherungen ziehen

Kann dir auch einen screen shot von dem Video einfügen mit den Positionen der Sicherungen in der Sicherungsbox.

Ich hab mir diesen Schalter mit dem Kabel auch schon bestellt, den gibt es bei "ebay" oder "amazon", ebenso die Werkzeuge zum Entfernen der Verkleidungen.

Bin jetzt an sich ganz froh, dass ich doch schon etwas älter bin und früher bis zum Wechsel der Kupplung vieles selber gemacht hatte, kommt mir jetzt zugute ....... 8o

Das Radio über "TuneIn" (Tune In) funktionert auch gut, hatte es ja installiert und das war bei meinem Fisker zuerst nur mit der Pay- Version möglich, die ich dann aber glei wieder gekündigt hatte. Mit der im Forum empfohlenen "Free- Version" hab ich auf jeden Fall das Auslangen und es funktioniert auch gut, inkl. den Sender Ikons, Favoriten etc,

Sicherungen.jpg

Mit der aktuellen Software 2.1 ist das BMS der 12 Volt Batterie super eingestellt.

Meine 12 Volt wurde durch den Hochvoltakku vor 17 Stunden ( gestern 16 Uhr ) das letzte Mal aufgeladen. und steht noch bei 61% SOC und 12,46 Volt. 👍

... wo hast du den sceen shot her. Schaut aus wie vom Handy. Bei meiner APP die ich dzt. auf dem Handy hab geht da in diese Richtung überhaupt nix.

Da kann ich, so er Online ist, max. das Auto aufsperren und die Klappe hinten öffnen, mehr geht da nicht.

War grad auch auf "Playstore" und es gibt da auch keine andere/ neuere Version!

Kann das mit dem System Andorid/ Apple zusammenhängen oder habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager :/

WhatsApp Bild 2024-06-24 um 11.20.25_8aff0718.jpg

:thumbup: :thumbup: :)

Paul, ein Fisker Fahrer den ich zufällig kennen gelernt hatte, wohnt ein Dorf unter uns, fährt übrigens in knapp 2 Wochen das zweite mal nach Schweden :thumbup: :thumbup: :) :)