Hallo Michl!
Ja, mit dem Spurhalteassistenten da kann ich dir nur beipflichten.
Aaaaber das war beim Tesla auch schon und hatte mich immer wieder gestört, ließ sich aber leider auch da schon nicht auf Dauer abschalten.
Und ich finde diesen "Assistenten", wie du auch, gefährlich (aber wie gesagt, beim drei Jahre alten Tesla M3P das Gleiche!) !
Ich war ja der Meinung / Hoffnung ich hätte die Systeme nur auf "optische Warnung" stellen können, hat sich aber leider als falsch erwiesen. Das Auto düfte entweden noch nicht oder zu wenig lange im "Deep Mode" gewesen sein. Am nächsten Tag waren die "Helferlein" wieder auf "volle power".
Werde es jetzt auch so machen, dass ich routinemässig die "Einstellungen" am Display lasse und vor jeder Fahrt zumindest dir Geschwindigkeitswarnung manuell zurückstelle. Bei längeren Fahrten ev. alles inkl. Spurhalteassistent!
Das muss/ macht mein Junior bei seinem nagelneuen Hybrid BMW übrigens auch, nur gibt es da einen separaten Schalter am Lenkrad wie ich schon einmal berichtet hatte!
Also (leider) nicht nur beim Fisker!
Und schaun wir mal, was die Zukunft bringt, bis dato waren/ sind eigenartigerweise die Autohäuser recht/ sehr positiv eingestellt und der Meinung, dass es weitergeht mit Fisker, ich hatte ja auch schon darüber geschrieben, einer meinte sogar: "tot geredete leben länger"!
Sind wir also optimistisch eingestellt,
liebe Grüße auf den Arlberg und an alle anderen aus Tirol und ein schönes Wochenende,
Reiner