Beiträge von Reiner

... meiner ist noch zu neu (1 Woche alt), aber auf die Schnelle nix gefunden.

Dafür aber z.B. Kofferraum Gummimatten (gegen Rutschen und für sauberen Kofferraum) und eine Einlage für die Mittelarmkonsole, damit da nicht alles in den Tiefen verschwindet!!

Hallo Michl!

Ja, mit dem Spurhalteassistenten da kann ich dir nur beipflichten.

Aaaaber das war beim Tesla auch schon und hatte mich immer wieder gestört, ließ sich aber leider auch da schon nicht auf Dauer abschalten.

Und ich finde diesen "Assistenten", wie du auch, gefährlich (aber wie gesagt, beim drei Jahre alten Tesla M3P das Gleiche!) !

Ich war ja der Meinung / Hoffnung ich hätte die Systeme nur auf "optische Warnung" stellen können, hat sich aber leider als falsch erwiesen. Das Auto düfte entweden noch nicht oder zu wenig lange im "Deep Mode" gewesen sein. Am nächsten Tag waren die "Helferlein" wieder auf "volle power".

Werde es jetzt auch so machen, dass ich routinemässig die "Einstellungen" am Display lasse und vor jeder Fahrt zumindest dir Geschwindigkeitswarnung manuell zurückstelle. Bei längeren Fahrten ev. alles inkl. Spurhalteassistent!

Das muss/ macht mein Junior bei seinem nagelneuen Hybrid BMW übrigens auch, nur gibt es da einen separaten Schalter am Lenkrad wie ich schon einmal berichtet hatte!

Also (leider) nicht nur beim Fisker!

Und schaun wir mal, was die Zukunft bringt, bis dato waren/ sind eigenartigerweise die Autohäuser recht/ sehr positiv eingestellt und der Meinung, dass es weitergeht mit Fisker, ich hatte ja auch schon darüber geschrieben, einer meinte sogar: "tot geredete leben länger"!

Sind wir also optimistisch eingestellt,

liebe Grüße auf den Arlberg und an alle anderen aus Tirol und ein schönes Wochenende,

Reiner

Hallo mblocker!

Danke für den Tipp, werde es gleich einmal umsetzten.

>>> habs gleich gemacht ;- )) Wenn ich nur auf "optisch" gehe, dürfte er es sich sogar merken, damit das ewige Gepiepse aufhört!

Hab zumindest einmal auf und zugesperrt und es ist weiterhin bei "optischer Warnung" geblieben :thumbup: <3 :) >>> daaaanke!!

Wegen des Rekuperierens: Da bleibt er bei mir (Gott sei Dank) immer beim "stärksten". Obwohl ich auch z.B. schon im "Fun" oder "Hyper" Modus war und da ja anscheinend (zumindest laut Betriebsanleitung) das Rekuperieren reduziert wird, zumindest auf "mittel" wenn nicht sogar "schwach"??

Liebe Grüße aus Tirol nochmal an alle

Reiner

PS: Ich hab übrigens nach dem Kauf erst vor ein paar Tagen die aktuellste 2.0 SW im Auto

leider nein - bei jeder fahrt einzeln deaktivieren - einstellungen werden nicht abgespeichert.

bergab auf schnee unbedingt die rekuperation ausschalten - der fisker rutscht und schiebt eh schon bestialisch wenn er rutscht….

Dazu kann ich nur sagen, dass ich beim Tesla mit vergleichbarer, und nur durch langsames Loslassen vom Gas- (Strom-) Pedal einstellbarere Rekuperation, an sich in den drei Jahren nie Probleme im Winter hatte!

Inkl. Fahrten über den Felbertauern nach Kärnten zu meinen Schwiegereltern und .....!

Da muss ich aber auch sagen (nach über 50 Jahren Fahrerfahrung auch im Fernverkehr während der Studienzeit), dass da auch sehr viel von den Reifen abhängt, der sprichwörtlichen Postkartengröße die man als Verbindung zur Straße hat!

Problem bei uns ist, dass alle Ortschaften rund um Innsbruck prinzipiell einen "30er" haben.

Ausgenommen sind aber die Landesstraßen (Hauptstraßen), die haben meistens erst im Ortskern oder um Schuelen etc. wirklich einen "30er", bis dahin aber darf man "normal" 50 km/h fahren.

Jetzt steht aber am Ortsanfang die Tafel mit 30, darunter "ausgenommen L 335 oder L 446 oder ......!

Die Schildererkennung erkennt aber natürlich nur die Tafel mit "30" und nicht die darunter gedruckten Ausnahmen.

Das Ganze hat jetzt nix mit dem Fisker zu tun, sondern sicher mit neuen EU- Richtlinien. Beim Tesla (3 Jahre alt) kam das noch nicht zum Tragen, beim Auto von meinem Junior kann man das eben mit einem Tastendruck eliminieren, weil das wirklich nervt!

Wäre schön gewesen, wenn es beim Fisker auch so eine Taste gegeben hätte!

Das zur Erklärung meiner Frage, die Problematik also nicht (nur) weil ich ein nicht belehrbarer "Raser" bin 8o :)

Zur Klimaanlage hätte ich auch eine Frage: Gibt es da die Möglichkeit, die auf Dauer auszuschalten? Dzt. ist es bei uns in Tirol relativ kalt und jedes Mal läuft die Klima wieder!

Auch die "Umluft" schaltet sich bei jedem Start wieder ein.

Gibt es da eine Möglichkeit über das Profil oder .... etwas zu ändern??

Danke im Voraus,

liebe grüße,

Reiner