Beiträge von Reiner

😰😰 wie schrecklich!!! Aber wenn man das Gummi entfernt, kann es doch herein regnen oder?

Ich druck die Daum das deine Versicherung greift!

Viel Glück

... nein, schaut euch das Video an. Diese Lippe ist an sich ohne Funktion, die Dichtung das ess nicht hieinregnet oder .... ist am Ausschnitt in der Karosserie zur Heckklppe, die dann wenn sie zu ist diese Dichtung zusammendrückt und das Ganze abdichtet.

Die Lippe ist eher dafür da, das von mir aus keine Blätter oder ..... in den Spalt gelangen ................

Heute mittlerer Gau 😒😒

Wollten Skifahren und ich wollte die Ski natürlich in den Kofferraum geben. Der ging auch anfangs ganz normal auf bis es dann, als er fast ganz auf war, sehr laut krachte und derDeckel stehen blieb! Da war es aber auch schon zu spät, siehe die Fotos!

Keine Ahnung wie das passieren kann, auf jeden Fall dürfte es die Abdeckung vom Deckel in das Solardach gedrückt haben, das dann natürlich gesplittert ist. Es hatte zwar - 6°C, aber trotzdem hatte ich sowas noch nie gesehen 😒😒 Also aufpassen beim Öffnen des Kofferraums bei Frost! Hab auch keine Ahnung wie es weiter gehen soll, das Teil von der Klappe lässt sich nicht mehr hinunter drücken, auch nachdem die Temperatur zu Mittag wieder im Plusbereich waren ......!

Inzwischen bin ich schlauer gemacht worden. Man sollte die Gummilippe an der Klappe (sieht man auch auf dem Foto!) tunlichst entfernen, wenn Frost droht, siehe auch das Video (Link). Leider zu spät :( :(

Fisker Ocean One - Liftgate Weather Seal Fix
    During the winter there have been people reporting that the weather seal above the liftgate can fill with ice and potentially crack the glass roof. Here is h...
    www.youtube.com

IMG-20250104-WA0001.jpgIMG-20250104-WA0004.jpgIMG-20250104-WA0005.jpgIMG-20250104-WA0002.jpg

... also normalerweise sollte dich bzw. dein Auto der ADAC genau wie in A der ÖAMTC im Notfall per LKW zur nächsten Werkstatt transportieren!

Und wie gesagt, lass die Batterie dann da einbauen.

Falls du eine Werkstatt deines Vetrauens haben solltest, würde ich da mal nachfragen, was die für die Batterie verlangen, wenn nicht allzu viel mehr, würde ich die dann die Varta besorgen lassen, freuen sie sich ev. weil sie ev. eine kleine Marge drauf haben!

Falls nicht, schau mal nach, es gibt ja inzwischen auch schon eigene E- Auto- Werkstätten ....................., aber noch einmal, eine normale sollte das auch packen, vielleicht auch in Kombi mit dem Vidoe von Alexander (VAI- K9),

liebe Grüße nochmals und Kopf hoch und toi toi toi (oder Krönchen richten ^^ ),

Reiner

Grüß Euch,

Heute Mittags hatte er das erste Mal Dauerfehlmeldungen vom Toten Winkel Assistenten und des Spurhalteassistenten (laut Vorbesiter dauerhaft deaktiviert worden von einem Fisker Techniker- hat auch nie funktionkert, aber es gab auch nie eine Fehlermeldung).

... also diese Dauermeldungen können schon durchaus, auch trotz ausgeschalteter/ stumm geschalteter "Helferlein", immer wieder auftreten.

Ich glaube/ könnte mir vorstellen, das z.B. eine der Kameras und/ oder Sensoren z.B. im Winter durch Eis oder im Herbst typischerweise duch tiefe blendende Sonne gestört werden.

Hatte ich aber beim Tesla auch schon, da kam immer wieder die Meldung, dass die seitlichen Kameras geblendet werden oder .....

Liebe Grüße aus Tirol nach Niederösterreich,

Reiner

Hallo OLehnert!

Der Aus- und Einbau ist sicher nicht so einfach. Sollte aber an sich jede auch "normale" (freie) Autowerkstatt fertig bringen, wenn ich es als Zahnarzt schaffe!

Etwas "tricky" ist halt, dass man mit einem Booster oder wars auch immer die 12V aufracht halten sollte. Da geht es nicht um große Stromstärken, weil der FO ist ja an sich ausgeschaltet (Zündung aus), nur darum, dass die Steuergeräte versorgt werden, Stichwort Doggy Fenster.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber in bin in Innsbruck, keine Ahnung wo du bist ....... :)

Hab dir aber für alle Fälle unten noch einmal den Link angefügt sowie die Rechnung von meiner Batterie, damit du eine Vorstellung vom Preis hast und da nicht über den Tisch gezogen wirst. Gibt es sicher auch ein paar € günstiger, aber ich wollte sie einfach bald einmal haben!

Liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

PS: Im Notfall könnten wir ja eine Video- Reparatur machen!

Varta Batterie

AT-1224-00326.pdf

.... jeeeeep, kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.

Mein Auto steht ja wegen Hausneubaus dzt. immer in Tirol im Freien (erstmals seit 30 Jahren, bis dato hatten wir immer eine Garage).

Und da war da Auto natürlich schon öfter eingefroren oder .........., und da sieht man ganz genau, wie die Scheiben im Bereich vom Gebläse frei werden.

Noch etwas zu im weiteren Sinne diesem Thema: Ich hatte ja gestern das Auto geladen, natürlich an einer öffentlichen Ladestation ebenfalls im Freien.

Und da ließ sich erstmals die Klappe nicht öffnen :| :|

Erst nach einer halben Stunde Sonneschein dann endlich ging sie auf und ich konnte laden.

Ich hatte dann gestern Abend noch das Silikon- Spray das (ich glaube Wolfgang oder ...??) gegen das Vereisen der ausfahrenden Türgriffe (bisher keine Probleme) empfohlen hatte in das Schloss gespüht, schaun wir mal ;) :)

.... anderes Thema wieder: Die "Live- App"

Ich hatte heute endlich die Muße und hab sie mit ABRP (A Better Route Planner) gekoppelt.

Hab also den "Token" von ABPR kopiert und dann bei der Life App eingetragen. Und ich muss sagen, es funktioniert.

Hatte heute geladen und die Prozente wurde wie gewünscht in der ABPR- App übernommen.

Somit 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen, zum einen funktioniert die Life- App nur dann, wenn man ganz unten bei "ABRP" auf "On" geht und beim Feld "Token" etwas eingibt.

Ich hatte bis dato ein paar Buchsteben eingegeben. Aber so ist es natürlich noch besser.

Und die Verknüpfung mit ABPR dürfte wirklich zu klappen. Hab unten 2 screen shots mit den verschiedenen Ladezuständen angehängt und man sieht, wie das von 90% auf 94% gestiegen ist, parallel zu den beien Apps bzw. der Anzeige im Auto!

Zur Funktion noch: Funktioniert an sich auch inzwischen stabil, Türen auf und zu und Heckklappe auf und zu, die Location sowieso und Akku- Stand und die Temperaturen ebenfalls!

Liebe Grüße,

das war ein guter Start ins neue Jahr :D :D

Reiner

WhatsApp Bild 2025-01-01 um 18.31.54_2d878b02.jpgWhatsApp Bild 2025-01-01 um 20.27.45_1225bc4f.jpg

Hallo Budmann!

Nicht verzagen. Ich hatte j, wie auch viele andere, nach Amerika wegen der offensichtlich fehlenden Verknüpfung der VIN mit der Bezahlung gemailt und eine wirklich sehr zuvorkommende und meiner Meinung nach kompetente Antwort von "James" bekommen.

Also einfach Mail schicken, erklären und dann sollte es schon funktionieren,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

info@fiskeroa.com