Beiträge von Reiner

... also normalerweise sollte dich bzw. dein Auto der ADAC genau wie in A der ÖAMTC im Notfall per LKW zur nächsten Werkstatt transportieren!

Und wie gesagt, lass die Batterie dann da einbauen.

Falls du eine Werkstatt deines Vetrauens haben solltest, würde ich da mal nachfragen, was die für die Batterie verlangen, wenn nicht allzu viel mehr, würde ich die dann die Varta besorgen lassen, freuen sie sich ev. weil sie ev. eine kleine Marge drauf haben!

Falls nicht, schau mal nach, es gibt ja inzwischen auch schon eigene E- Auto- Werkstätten ....................., aber noch einmal, eine normale sollte das auch packen, vielleicht auch in Kombi mit dem Vidoe von Alexander (VAI- K9),

liebe Grüße nochmals und Kopf hoch und toi toi toi (oder Krönchen richten ^^ ),

Reiner

Grüß Euch,

Heute Mittags hatte er das erste Mal Dauerfehlmeldungen vom Toten Winkel Assistenten und des Spurhalteassistenten (laut Vorbesiter dauerhaft deaktiviert worden von einem Fisker Techniker- hat auch nie funktionkert, aber es gab auch nie eine Fehlermeldung).

... also diese Dauermeldungen können schon durchaus, auch trotz ausgeschalteter/ stumm geschalteter "Helferlein", immer wieder auftreten.

Ich glaube/ könnte mir vorstellen, das z.B. eine der Kameras und/ oder Sensoren z.B. im Winter durch Eis oder im Herbst typischerweise duch tiefe blendende Sonne gestört werden.

Hatte ich aber beim Tesla auch schon, da kam immer wieder die Meldung, dass die seitlichen Kameras geblendet werden oder .....

Liebe Grüße aus Tirol nach Niederösterreich,

Reiner

Hallo OLehnert!

Der Aus- und Einbau ist sicher nicht so einfach. Sollte aber an sich jede auch "normale" (freie) Autowerkstatt fertig bringen, wenn ich es als Zahnarzt schaffe!

Etwas "tricky" ist halt, dass man mit einem Booster oder wars auch immer die 12V aufracht halten sollte. Da geht es nicht um große Stromstärken, weil der FO ist ja an sich ausgeschaltet (Zündung aus), nur darum, dass die Steuergeräte versorgt werden, Stichwort Doggy Fenster.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber in bin in Innsbruck, keine Ahnung wo du bist ....... :)

Hab dir aber für alle Fälle unten noch einmal den Link angefügt sowie die Rechnung von meiner Batterie, damit du eine Vorstellung vom Preis hast und da nicht über den Tisch gezogen wirst. Gibt es sicher auch ein paar € günstiger, aber ich wollte sie einfach bald einmal haben!

Liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

PS: Im Notfall könnten wir ja eine Video- Reparatur machen!

Varta Batterie

AT-1224-00326.pdf

.... jeeeeep, kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.

Mein Auto steht ja wegen Hausneubaus dzt. immer in Tirol im Freien (erstmals seit 30 Jahren, bis dato hatten wir immer eine Garage).

Und da war da Auto natürlich schon öfter eingefroren oder .........., und da sieht man ganz genau, wie die Scheiben im Bereich vom Gebläse frei werden.

Noch etwas zu im weiteren Sinne diesem Thema: Ich hatte ja gestern das Auto geladen, natürlich an einer öffentlichen Ladestation ebenfalls im Freien.

Und da ließ sich erstmals die Klappe nicht öffnen :| :|

Erst nach einer halben Stunde Sonneschein dann endlich ging sie auf und ich konnte laden.

Ich hatte dann gestern Abend noch das Silikon- Spray das (ich glaube Wolfgang oder ...??) gegen das Vereisen der ausfahrenden Türgriffe (bisher keine Probleme) empfohlen hatte in das Schloss gespüht, schaun wir mal ;) :)

.... anderes Thema wieder: Die "Live- App"

Ich hatte heute endlich die Muße und hab sie mit ABRP (A Better Route Planner) gekoppelt.

Hab also den "Token" von ABPR kopiert und dann bei der Life App eingetragen. Und ich muss sagen, es funktioniert.

Hatte heute geladen und die Prozente wurde wie gewünscht in der ABPR- App übernommen.

Somit 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen, zum einen funktioniert die Life- App nur dann, wenn man ganz unten bei "ABRP" auf "On" geht und beim Feld "Token" etwas eingibt.

Ich hatte bis dato ein paar Buchsteben eingegeben. Aber so ist es natürlich noch besser.

Und die Verknüpfung mit ABPR dürfte wirklich zu klappen. Hab unten 2 screen shots mit den verschiedenen Ladezuständen angehängt und man sieht, wie das von 90% auf 94% gestiegen ist, parallel zu den beien Apps bzw. der Anzeige im Auto!

Zur Funktion noch: Funktioniert an sich auch inzwischen stabil, Türen auf und zu und Heckklappe auf und zu, die Location sowieso und Akku- Stand und die Temperaturen ebenfalls!

Liebe Grüße,

das war ein guter Start ins neue Jahr :D :D

Reiner

WhatsApp Bild 2025-01-01 um 18.31.54_2d878b02.jpgWhatsApp Bild 2025-01-01 um 20.27.45_1225bc4f.jpg

Hallo Budmann!

Nicht verzagen. Ich hatte j, wie auch viele andere, nach Amerika wegen der offensichtlich fehlenden Verknüpfung der VIN mit der Bezahlung gemailt und eine wirklich sehr zuvorkommende und meiner Meinung nach kompetente Antwort von "James" bekommen.

Also einfach Mail schicken, erklären und dann sollte es schon funktionieren,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

info@fiskeroa.com

Doggiefenster muß ich noch überprüfen. Jedenfalls haben sie mir gesagt,sie hätten die Spannung mit Booster gehalten.

Achso, ich wünsche einen guten Rutsch,ein gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt.

... hatte ich auch so gemacht und alles funktioniert noch, also probier den California- Mode und er sollte (so es das vorher getan hatte!) noch funktionieren!

Auch aus Tirol liebe Grüße an alle und ein gutes neues Jahr,

auf das unsere Autos und noch lange viel Freude bereiten mögen,

Reiner

... bei mir bzw. meinem Auto läuft auch kein Regenwasser in den Spritzwasser- Tank ;) ;) :)

Zumindest war er jetzt (wieder) einmal leer und ich hab ihn nachgefüllt!

Was ich aber bei einem von Lars's Fotos suuuuuper finde ist die Schlauchisolierung bei der geöffneten "Motorhaube" zum Abdecken der Verschluss- Ösen/ -Haken :thumbup: :thumbup: ;) :)

Ich und ein Freund von mir haben uns schon recht heftig den Schädel an den scharfen Dingern angeschlagen :( :( , tut wirklich weh!!

Danke dafür, hab eh noch ein paar von den Dingern rumliegen und werd sie gleich einmal ins Auto zu den orangen "Karosserieöffnern" geben,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

Es kann helfen, ein Token eizutragen auch wenn man keinen hat. Seit ich "xyz

" Eingetragen habe läuft die App gefühlt stabiler. Kann aber auch nur Zufall sein..

pasted-from-clipboard.jpg

.... die Idee/ das Vorgehen von Sandro kann ich bestätigen.

Seitdem ich "ABRP" auf "ON" hab und unten bei "Token" etwas eingetragen hab, läuft die App soweit stabil.

Ocean schläft an sich, was ich weiß, seit knapp neun Stunden, App geht aber normal auf und bei "Controls" ist er "locked", die "Lokation" stimmt auch, ebenso die Temperaturen so um die 0 Grad, das arme Auto steht ja dzt. im Freien, bis es dann im neuen Haus wieder in der Garage etwas wärmer hat :)

Gefühlt alle paar Minuten kommen dann ganz kurz wieder die blauen Punkte, da dürfte sich die App aktualisieren.

Funktion wie Öffnen und Schließen dzt. noch eher unsicher, mal so, mal so ...............

Liebe Grüße aus Tirol,
    Reiner