Beiträge von Reiner

Hatte das gleich Problem bis Ich folgenden Tipp befolgt habe (woher ich den Tipp habe, weiß ich nicht mehr): Bei Settings ganz unten Enable ABRP auswählen und bei ABRP token irgendetwas eintragen. Dann App schließen und neu öffnen. Danach kann Enable ABRP in den Settings wieder ausgeschaltet werden.

Seit dem zeigt die App beim Starten zwar manchmal immer noch für einen weißen Bildschiem, das aber maximal für ca. 5 Sekunden.

LG

... hey, suuuper :thumbup: :thumbup:

Hab's grad probiert und ich konnte wirklich ein paar Mal die App schließen und öffnen, ohne Probleme, ging sogar relativ schnell!

Werde dann morgen beim Auto schauen, wie es mit den Funktionen ausschaut, aber da verspreche ich mir (dzt. noch??) nicht allzu viel, wie auch bei der originalen App!

Ansonsten aber :thumbup: :thumbup: :thumbup: ,

danke dir ganz herzlich und liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

.... also ich hab heute die "Live- App" noch einmal ausprobiert.

Wenn ich den Cache und des Speicher leere und die App neu initialisiere mit Mail- Adresse und PWD dann funktioniert sie ein oder zweimal.

Spätestens wenn ich sie shcließe ist aber aus und nix geht mehr.

Dann wieder alles von vorne und dann geht's wieder ....................

Schade, die App wäre sicherlich sehr gut und besser wie die "Originale", aaaaaaber .........

Hat jemand von euch einen Tripp oder Trick?

Liebe Grüße aus einem verschneiten Tirol,

Reiner

Hallo Truck,

Du hast wie immer Recht, aber ich persönlich denke etwas anders... Dass sich unser Auto recht sportlich auf der Straße bewegen kann, bedeutet nicht, dass wir dazu das Recht und die Möglichkeit haben, es zu nutzen all diese Vorteile auf öffentlichen Straßen. Beispielsweise können wir es uns natürlich leisten, an einer Ampel schneller zu beschleunigen als ein 2010er Mercedes 500, aber am Ende wird unsere Durchschnittsgeschwindigkeit nicht wesentlich höher sein als die eines Toyota Prius oder Dacia Duster. Hingegen sehe ich bei einer Jahresfahrleistung von weniger als 30.000 km keinen wirtschaftlichen Sinn darin, Winterräder zu verwenden.

... na ja, das wäre in Österreich z.B. nicht soooo einfach, und was ich weiß ist es in Deutschland zumindest ähnlich.

Ab einem bestimmtem Zeitpunkt gilt die "Winterreifen- Pflicht", wie auch beim ADAC ausgeführt wird, Link im Anhang.

Aber das steht mal auf die Schnelle für "A" drin:

Als Winterreifen werden alle Reifen anerkannt, die mit den Bezeichnungen "M+S", "MS" bzw. "M&S" oder mit dem Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) gekennzeichnet sind und eine Mindestprofiltiefe von vier Millimetern bei Radialreifen bzw. fünf Millimetern bei Diagonalreifen aufweisen. Im Gegensatz zu Deutschland ist das Alpine-Symbol nicht verpflichtend. Das gilt auch für sogenannte Ganzjahres- oder Allwetterreifen.

Also ich hatte vor Jahrzehnten als ich noch in Wien studiert hatte auch keine Winterreifen, als Student "nicht leistbar" :( :(

Inzwischen hab ich aber natürlich Winterreifen und kann sie mir Gott sei Dank derweil auch leisten!

Aaaaaber mir ist vor ein paar Jahren etwas passiert, was mich in meiner Meinung bez. Winterreifen wirklich massiv bestärkt hatte:

Ich hatte damals einen Seat Alhambra und mein Auto musste zum Service. Es war Mitte/ Ende Oktober und es hatte bei uns in Tirol erstmals nur grad einen halben Zentimeter für ein paar Stunden geschneit.

Ich hatte vom Werkstatt- Besitzer, den ich damals gut kannte, seinen eigenen Alhambra, nagelneu grad 1/4 Jahr alt, aber eben noch mit Sommerreifen (auch 1/4 Jahr alt!!) ausgetattet.

Und ich hatte keine Chance, auf einer leicht abschüssigen Strasse an einer Stopp- Tafel stehen zu bleiben.

Gott sei Dank war ansonsten kein Verkehr, das Auto rollte also mit ABS- Stotterbremse dann irgendwann aus. Mir hatten die Knie und auch sonst noch so einiges geschlottert und du kannst mir glauen, ich bin sonst nicht ängstlich, war Jahre im Fernverkehr und .......!

Aber diese Machtlosigkeit war schon nicht so ohne. Das Problem ist ja nicht (nur) das andere Profil der Winterreifen, sondern die andere Mischung die viel weicher wie die der Sommerreifen ist und wodurch der "Mehr Grip" dann auch zustande kommt! Deswegen soll man ja auch die Winterreifen im Sommer oder wenn es wärmer wird nicht mehr fahren, die radiert's herunter wie nix!

Vom Finanziellen her ist das letztlich auch eine Milchmädchenrechnung:

Du musst dir zwar einmal einen Satz Felgen anschaffen, falls es sein sollte, kannst du ja ev. auch auf Stahlfelgen umsteigen. Bei den Reifen an sich aber sparst du ja die Laufleitung der Sommerreifen im Winter und du kommst dadurch mit den Sommerreifen wieder weiter, wie wenn du sie "durchfährst".

Und ab einem bestimmtem Alter, abgesehen von der Laufleistung, sollte man die Reifen eh tauschen, wiederum weil der Gummi seine Elastizität verliert und ........!

Und denk dran, diese postkartengroße Verbindung zur Strasse ist unsere Sicherheit, die unserer Familie und ..................

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

Die richtigen Reifen für den Skiurlaub
    Die wichtigsten Vorschriften für Winterreifen und Schneeketten in Reiseländern.
    www.adac.de

Wie den über die Beifahrer tür? Oder Hecklappe? Kleine Anleitung?

Hast du keinen Schlüssel?

Mit dem kannst du doch normalerweise die Heckklappe per Funk öffnen oder sogar die Scheibe in der Heckklappe.

Weiters: Sind die Griffe ausgefahren oder nicht, wenn nicht geht das Ausfahren über die NFC- Funktion per Schlüssel oder NFC- Karte (??) : Langsam über das Schloss auf der Fahrerseite ziehen und dann sollten die Griffe auch z.B. bei leeren Knopfbatterien im Schlüssel aufgehen.

Oder ist das Auto an sich "stromlos" und nix funktioniert mehr?

Also ich hab jetzt ein par Mal versucht sowohl die Daten als auch den Cache zu löschen.

Dann kann ich einmal gleich im Anschluss daran die App öffnen und nachdem ich Mail- Adresse und PWD eingegeben hab funktioniert sich auch wieder, aber damit hatte sich's dann leider wieder :( :(

Ob sie jetzt auch funktioniert weiß ich nicht, versuch's morgen, bin jetzt zu müde ;)

PS: Frage an die, bei denen es funktioniert: habt ihr beide Apps installiert??

PSPS: Handy liegt neben der Tastatur und da kommen immer wieder diese kreisenden blauen Kreise wie beim Aufbau der App, das Display schaltet sich lustigerweise nicht aus wie normalerweise :/ :/

das hatte Michael gestern verlinkt mit Verweis auf ich glaube Beitrag: # 145, aber hier noch einmal. Einfach ins Handy kopieren und dann öffnen und trotz Warnung wegen "unsicherer Quelle" die Installation zulassen ;) :) :

app-release.apk

>>>>> und hoffen, dass es funktioniert, wie z.B. bei Michael :thumbup: :thumbup:

Also auch bei mir genau so und das funktioniert bis dato jeden Tag. Wenn sie einmal hängen bleibt, löschen und dann neu starten und alles funktioniert wie beschrieben.

Schöne Weihnachten

... da versucht ev. einfacher und schneller anstatt alles zu löschen und neu zu installieren das von Michael gestern vorgeschlagene Procedere:

Am Button droben bleiben bis das Fenster aufgeht, siehe screen shot unten.

Dann auf das "i" rechts oben im Fenster klicken und dann den "Cache" leeren.

Dann funktionierts auch wieder und das Ganze ist einfacher und ..................

Hab auch grad wieder die "normale" Fisker App installiert, nachdem ich mit der "Life" Probleme habe.

Was mir aber grad aufgefallen ist, die beiden dürften zusammen hängen.

Weil die "normale" hatte ich schon am Vormittag gelöscht und die "Life" vor einer guten halben Stunde im Auto noch einmal installiert und die Funktionen versucht (leider frustran)!

Aber als ich grad die "Normale" wieder geöffnet hatte kam die Meldung: "vor 32 Minuten das letzte Mal geöffnet!!" :/ :/

WhatsApp Bild 2024-12-20 um 18.49.12_ef89d3c6.jpg