Beiträge von Reiner

Mit der Fisker Live APP kann man schöm sehen wie die HV Temparatur hoch geht wenn man ein paar mal im Fun Modus das Pedal durch tritt.

Bei normaler Fahrt erwärmt sich der AKKU überhaupt nicht.

Und Schnellllader als Ziel in TomTom wählen bringt auch nichts.

Hallo Michael!

Danke dir für deine super beiträge wie immer :thumbup: :love:

Aber trotzdem eine blöde Frage, wie komm ich zu der "Fisker Live App"?

Wenn ich die, zumindest im "Play Store eingebe siehe screen shot, kommt an sich nur die "normale" App und die "Fisker Flex App" daher ..............

Weil die Oberfläche von deiner App unterscheidet sich ja schon ziemlich von der der normalen App ............

WhatsApp Bild 2024-12-20 um 10.51.22_80696417.jpg

.... also bei mir ist das so, dass ich, trotz Gebirge, meistens im Earth Modus fahre.

Die angenehme Temperatur (in Österreich: glei amol bacherlwarm!) erreiche ich, wie schon vorher von anderer Seite im Forum beschrieben und mir zititert, durch Einschalten der Frontscheiben- Enteisung unter dem Display/ Monitor.

Dann gehen die Temp.- Regler auf "HI" und der Ventilator auf die Stufe 7. Ich regle dann aber auf 4 oder 3 herunter und innerhalb von 1 Minute ist das Auto ohne Probleme warm.

Das kann dann also an sich nur über die bereits erwähnte 6kW Heizung laufen, weil eine Wärmepumpe bei Außentemp. um die Null Grad nicht soooo schnell ansprechen kann, und ist, zumindest bei mir, unabhängig vom Fahr Modus!

Bei längeren Fahrte, dann, wenn sich die Lüftungskanäle einmal etwas angewärmt haben schalte ich die Enteisung wieder weg und dann dürfte die Wärmepumpe zum Zug kommen .....................

.... soweit meine laienhafte Einschätzung und Erfahrung .............. :) :)

..... also bei mir funktioniert es jetzt schon ein paar Tage.

Das erste Mal hatte ich die App noch einmal neu aufsetzen müssen, dann einmal hab ich einmal einfacher (wie Michael mir den Tipp gegeben hatte) den "Cache" gelöscht und nicht die ganze App etc. !

Seitdem, wie gesagt, alles soweit super, hoffen und schauen wir mal dass es dabei bleibt und ihr auch dazu kommt ..... :thumbup: :thumbup:

... ist das derjenige, der für die derzeitige App verantwortlich ist?

Weil dann würde ich mich gerne bei ihm melden und bedanken ................ :thumbup: :love: :love:

.... Also bei mir schaut das inzwischen so aus wie unten der screen shot von meinem Android Samsung S24+.

Ich kann, wie z.B. gestern am Abend, in der Praxis vom 6. Stock aus das Auto im 1. UG in der Garage aufsperren, wo der Empfang sagen wir mal "suboptimal" ist! War aber super, weil ich die Hände voller Packerln und ... hatte!

Ich kann auch die Heckklappe öffnen und schliessen mit dem Handy.

Den California- Modus hab ich noch nicht versucht, bei uns dzt. Schneefall und ich wollte, falls etwas schief gehen sollt, dann nicht mit offnem Dach fahren müssen :) :D :D

Auch der Standort funktioniert :thumbup:

Wie ihr seht auch der Akku- Stand.

Die Temperatur dürfte nicht stimmen, ist ja immer und überall 20°C !

Wem auch immer wir/ ich zu danken habe, dem wünsche ich alles Gute und ein frohes Fest ;) ;)

Auch euch allen Alles Gute,

Reiner

WhatsApp Bild 2024-12-20 um 09.47.55_89e4e798.jpg

Hallo Michael!

Werde ich beim nächsten Mal machen, wieder was dazu gelernt :thumbup: :thumbup: :) :) <3

… jeeep, war grad im Auto und hatte die App gelöscht und neu heruntergeladen! Hab mich dann "weit rausgelehnt" und zuerst einmal, nachdem Akkustand etc. am Display waren 😊😍, die Heckklappe auf und zu gemacht! Hatte funktioniert!

Dann hab ich einmal auf und zu gesperrt, hatte auch funktioniert. Alle Schlüsselfunktionen blieben erhalten, sprich Fernbedienung auf und zu und NFC auf und zu.

Dann hatte es mich aber wieder rausgeschmissen und sie arbeiten wieder an dem Problem! Werde also gleich noch einmal die App löschen und herunterladen und dann schauen wir mal!

.... neu runtergeladen und siehe da, funktioniert wieder 🤔🤔

PS: Standort funktioniert auch

... Heizungs- Display hinten in der Mittelarm- Lehne "funzt" wieder :thumbup: :) ;)

Zu sagen wäre vielleicht noch, dass man die beiden äußeren Steckverbinder zuerst aus der Verankerung (Kunststoffdübel) nach oben in Richtung Dach hebeln muss.

Dann sind die Kabel relativ locker und man hat genug Platz um die Steckverbindungen zu öffnen und dann wieder zusammen zustecken. Beim mittleren geht es eh super, das liegt nur und ist nicht speziell befestigt!

Wie bereits angekündigt, ist aber die Temperatur und die Drehzahl des Ventilators vorne und hinten gekoppelt. Ich/ man kann aber zumindest die hinteren Auslässe unabhängig von den vorderen aktivieren und kombinieren!

Danke für den Tipp,

ganz liebe Grüße aus Innsbruck,

ich finde, wir sind ein suuuuper Rudel/ community ;) :thumbup:

Schaust du hier:

... super, danke, werde ich morgen wenn das Auto in der Praxis in der Garage steht, "glei amol" (gleich einmal) ausprobieren. Wollte sonst aufgrund der Beschreibeung schon die hintere Sitzbank ausbauen, aber so wie es ausschaut kommt man ja vom Kofferraum super dazu! :) :thumbup: :love: