Hab auch einen Extreme und die Fenster öffnen nicht mehr wenn die Heckscheibenheizung an ist - sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite...
... grad versucht, und ja, die Scheibe vorne auf der Fahreseite bleib trotzdem oben, Rest funktioniert
Hab auch einen Extreme und die Fenster öffnen nicht mehr wenn die Heckscheibenheizung an ist - sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite...
... grad versucht, und ja, die Scheibe vorne auf der Fahreseite bleib trotzdem oben, Rest funktioniert
... also bei mir ist das hintere Display bzw. das Eingabefeld dafür wenn ich auf die Klima/ Heizung gehe ein blaues viereckieges Kastl.
Wenn ich das "antouche" passiert aber nix, im Gegensatz u allen anderen Felder wie z.B. die Sitzheizung etc., die ja auch alle mit allem drum und dran funktionieren !!
Ich hätte noch eine Frage zur "normalen" Heizung.
Bin ja an sich zufrieden mit der Lösung: Button "Frontscheiben- Heizung" an und dann ev. mit dem 6kW Heizer innerhalb von ein - zwei Minuten auf Temperatur kommen.
Dann soll sich die Heizung ja irgendwann auf die energiesparendere Wärmepumpe umschalten.
Jetzt ist aber das erste Mal jemand hinten mitgefahren. Und das Display bleibt leider dunkel.
In der Beschreibung steht ja, man kann das Display in der Mittellehne der hinteren Sitzbank einschalten und dann verwalten.
Gibt es da einen Trick oder hat wer das schon versucht oder ..............................???
Guten Morgen Lars!
Hattr dir an sich schon öfter per Privatnachricht geschrieben aber ev. etwas falsch gemacht, zumindest bis jetzt keine Antwort bekommen.
War leider aus berufl. Gründen und wegen unseres Hausbaues und Weihnachtsfeiern und ..................... ein paar Tage "out od order", aber jetzt wieder voll dabei!
Du wolltest ev. Ansprechpartner für den Versand in Österreich haben.
Hab dir oder deinen Mitarbeiterinnen grad noch einmal meine deutsche Versandadresse auch per Mail an die "neo worx" geschickt. von mir aus kein Problem, wenn du/ihr daie Cover an mich schickt und ich geb sie dann weiter, wenn ihr euch damit leichter tut bitte gerne!
Da kannst du sogar eine Palette hin schicken und sie würde an mich weitergeleitet werden
Liebe Grüße aus Tirol und hoffentlich trotz allem ein paar ruhige Tage wüsncht euch,
Reiner
Alles anzeigenIch habe mich durchgerungen und heute eine Jahresmitgliedschaft abgeschlossen.
Ich habe zwar bisher nicht das Gefühl, dass die FOA sich um Europa oder Deutschland besonders bemüht, aber ich fürchte, an denen führt kein Weg vorbei.
Insofern also 550 Vorschusslorbeeren.
Wenn die FAST wieder ans Netz bringen, dann hat es sich für mich ausgezahlt.
Übrigens bin ich Mitglied #2552
... meine 2554
... ok, dann höre ich wahrscheinlich nur besser, vielleicht weil ich viele Karotten gegessen hab, oder war das das mit den Augen .........
Ich war ja am letzten WE in Kärnten.
Wenn ich weiter weg fahre schalte ich immer meinen "Radarbot" ein, auch wenn ich die Strecke, wie in diesem Fall, in- und auswendig kenne!
Immer vor den Radars etc. kommt also dann die Warnung.
Eigenartigerweise aber kamen erstmals (??) immer zugleich zwei Warntöne
War mir nicht sicher ob das vom Radarbot kam oder .........!
Heute dann am Weg in die Praxis, kurz vor der Praxis ist ein fixes Radar, und obwohl kein Radarbot eingeschaltet, wieder die beiden Warntöne kurz vor dem Radar, zusätzlich zur immer aufleuchtenden optischen Warnung im TomTom Navi!
Ist mir bis dato nie aufgefallen, hat TomTom da was gemacht oder höre ich nur besser??
Liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Bei mir war es früher auch eher kalt im Auto.
Durch einen Beitrag mache ich jetzt aber Folgendes:
Egal in welchem Modus, also auch durchaus "Earth", gehe ich auf die "Windschutzscheibenheizung" siehe screen shot unten.
Dann geht die Temp. auf "Hi" und der Ventilator auf die Stufe 7.
Die reguliere ich dann gleich einmal auf ca. 3- 4 herunter!
Wie wir ja aus anderen Beiträgen wissen, hat der Fisker anscheinend eine 6kW Heizung, die am Anfang heizt.
Und es wird wirklich auch bei unseren Tiroler Temperaturen innerhalb von ein paar Minuten "bacherlwarm"
Das verbaucht natürlich erst mal Energie, aber das ist nun mal so!
Dann im Laufe der Zeit schaltet sich anscheinend die Wärmepumpe dazu und der Heizer aus und der Verbrauch sinkt entsprechend.
Es wird dann wirklich fein warm, sodass wir bei längeren Fahrten dann durchaus auch die Temperatur auf 29°- 30°C herunter regeln.
Man kann aber sicher nicht von einer "normalen" Temperatur- Einstellung von 22°C oder so ausgehen!
Dieses Wissen habe ich von einem anderen Fisker- Fahrer, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen und ich möchte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, aber es funktioniert!
Viel Spass bei Ausprobieren,
Reiner
PS: Bei dieser Einstellung oder auch der "Heckscheibenheizung" werden übrigens anscheinend auch die Außenspiegel beheizt, wie auch im Manual steht !!
Blöde Frage:
Unter der Einstellung Energie oder so am Display kann man ja einstellen, wann der Fisker schläft, nach ...., 10 Minuten oder 24 Stunden.
Empfohlen wird ja nach 24 Stunden.
Ich war bis jetzt der Meinung, dass es besser wäre, wenn er bald einmal schläft und keine Energie mehr brauchen würde?!
Von den oberen Beiträgen her stellt sich aber die Frage:
wenn er nach 10 Minuten in den Schlaf Modus geht, wird dann die 12V Batterie auch nicht mehr geladen? Wenn es z.B. kalt wird, wie bei uns in Österreich dzt., dann fehlt ev. der Saft zum Starten, wie bei meinem letzte Woche
Wer kennt sich aus, was ist besser oder logischer,
Liebe Grüße,
Reiner
...also ich war ja gestern von Innsbruck nach Kärnten am Weg und habe nach einer Passfahrt (Felbertauern) wobei ich immer mit gut 100 km/h bergauf gefahren bin und Autobahn Fahrt (mit 130- 140 km/h) in Villach- Ost bei "Tesla" geladen, wie schon seit Jahren mit meinem Tesla M3.
Die ersten Minuten hatte er mit 60- 70 kW geladen dann nach ein paar Minuten ziemlich konstant mit 100- 115 kW, bis er dann bei einem Batterie- Ladezustand von knapp 80% auf knapp 40 kW herunter reguliert hatte!
Für mich an sich soweit ok, hatte mir derweil einen Film auf Amazon angeschaut, fein warm war's auch
Beim Tesla waren es in den ersten paar Minuten auch mal gut 150 kW oder sogar knapp 200 kW, aber eben nur für ein paar Minuten und dann ging's rapid bergab mit der Ladeleistung.
Unterm Strich aber ist der FO sicher nicht schlechter wie der Tesla (zumindest meiner!),
Liebe Grüße nochmal aus Kärnten,
Reiner