Beiträge von joerg.ebenhoch

Hallo in die Runde,

Hatte ich schon mal gelistet.

Meine App (Android) funktioniert seit 06.02. nicht mehr.

Das Fahrzeug ist "Offline".

Kilometerstand und Softwareversion sond unbekannt.....

Ortungsfunktion klappt jedoch.

Auch Deinstallation, Neukoüplung und aktuelle Software änderten nichts.

Dann hat dein Ocean keine Verbindung zum Internet, weil seid dem mein Ocean hier im Hotel in der Parkgarage steht, wo Null Handyempfang ist zeigt mein Ocean in der Handyapp offline an. Und alle LEDs ( Gangwahhebel und Fahrlichtschalter AUTO Led leuchten sonst immer) lsind im Ocean jetzt aus.

Sicherungen im Fahrzeug prüfen ,eventuell ist dein Funkmodul defekt, oder funktionieren Spotify , Youtube und Co?

Das hatte ich auch schon mal gepostet.
    Internet war vor einer Woche mal ausgefallen (rote LED).
    Ich habe dann die Sicherung der T-Box entfernt &wieder angeschlosen.
    Seit dem wieder grüne LED und auch wieder Soptify und Co

Seid heute zeigt meine APP das erste mal.den Ocean offline an :thumbup: , aber wohl nur weil in.der Tiefgarage im.Hotel.null Empfang ist. ?( .

Guten Morgen,
    ich hatte es schon mal hier erwähnt.
    Meine App zeigt mir seit 06.02. nur "Offline" an.
    Deinstallation, Neukopplung etc. brachte keinen Erfolg.
    Auch ist in dem Google-Play-Store keine neuere Version als 3.4.2 verfügbar.
    2.0 ist bereits seit März installiert, weiter Upadates habe ich nicht erhalten

Bei unserem Treffen in Hamburg hat der Oliver Krüger den Tobias mit gebracht. Ein ehemaliger Fisker Techniker der sich ev. selbstständig machen würde. Wenn wir ein Modell ähnlich der solidarischen Landwirtschaft entwickeln würden, könnten z.B. je 100 - 150 Fisker Besitzer einen festen monatlichen Beitrag, meinetwegen 30-50€, zahlen und würden im Gegenzug beispielsweise 1 Arbeitsminute pro € gutgeschrieben bekommen. Der junge Mann hätte schon mal ein Grundeinkommen und wir hätten dann zumindest für die Technik einen Ansprechpartner. Wenn sich deutschlandweit 3 - 4 ehemalige Fisker Techniker finden würden, wären die Anfahrtzeiten und Spesenkosten auch erträglich. Karosserie Schäden müssten wir ja sowieso in einer Werkstatt machen lassen, aber ein Techniker der mit Laptop vor Ort helfen könnte oder Updates aufspielen könnte wäre doch schon mal sehr beruhigend. Vielleicht finden sich ja über diese Forum Menschen die diese oder ähnliche Ideen weiter entwickeln möchten. Allen schon mal einen schönes langes Wochenende mit dem Ocean.

Sehr gute Idee. Ich wäre auch dabei !

Ich habe noch einen Tipp zum Reset der T-Box über das Herausnehmen der Sicherungen bekommen.
    Wäre jetzt meiner letzter Versuch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute Morgen den Reset der T-Box vorgenommen. Die Arbeiten haben ca. 30 Minuten gedauert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Maßnahme hat tatsächlich funktioniert. Während der Arbeiten ist jedoch zu empfehlen, die 12V Batterie am Ladegerät zu belassen
    Internetverbindung steht wieder (grüne Diode leuchtet), Apps (Youtube, Spotify) gehen auch wieder.

Allerdings klappt die Verbindung zur "MyFiskerApp" (Android) auch nach Neuinstallatiion noch immer nicht.
    Entgegen einiger Hinwesie, finde ich im "PlayStore" lediglich die Version vom 12.04.2024 (3.8.1)

Du hast aber die Stromversorgung schon für 30 Minuten unterbrochen? So das alle Steuergeräte komplett runtergefahren sind.

Das die 12v Batterie nur noch 8 Volt hatte , hört sich an als wenn die hinnüber ist. Dss beobachte mal.

Ja, ich hatte die Versorgung über 1 Stunde unterbrochen.
    Internet geht nach wie vor nicht, Uhrzeit klappt ebefalls nicht. Und nachdem ich innerhalb 1 Woche die Schlüsselbatterie zum 3. Mal gwechselt habe, immer wieder die selben Meldungen (Schlüsselbatterie schwach, Schlüssel an NFC halten).

Die 12V-Batterie hatte vor dem Abschalten noch knapp 13V.
    Eine neue Batterie hatte ich im März bei Aufspielen von 2.0 erhalten.

Ich habe noch einen Tipp zum Reset der T-Box über das Herausnehmen der Sicherungen bekommen.
    Wäre jetzt meiner letzter Versuch.

Hast du die rote Lasche beim reinschieben auch wieder gedrückt?

Ja, war ein wenig knipplig.
    Der gesamt Rutscher musste etwas nach unten gekippt werden.
    Verbindung wider da, dafür ist zur Belohnung die Batterie von 12V auf 8V abgefallen.
    Habe das Auto mit einer Erhaltungsbatterie von meinem Boot wieder zum Leben erweckt, aber es gibt immer noch keine Internetverbindung.
    Also kein Navi, kein Datum/Uhrzeit, keine Appfunktionen und vor allem keine Updates.

Einfacher ist es sicher die Wartungsfunktion zu nutzen. Dann wird die Hochvoltbatterie auch getrennt. :thumbup:

Dann geht sicherlich die Alarmanlage auch nicht los.

Wenn die Doggiefenster nicht mehr auf gehen, dann können Sie auch nicht aufbleiben. :thumbup: 8)

Hallo ,

ich habe den Vorschlag von mbloecker mit der Wartungsklemme angenommen.
    Das Ausschalten hat auch geklappt, allerdings lässt sie sich nicht mehr zurückschieben.
    Habt ihr einen Tipp, sonst bekomme ich das Auto nicht mehr in Betrieb.

Leuchtet die Lampe oben rot oder grün? Wenn rot, entweder das Steuergerät aufgehängt, dann würde es helfen die Batterie abzuklemmen und neu starten. Aber ACHTUNG: Danach sind die Doggy-Windows nicht mehr in Betrieb und müssen durch einen Techniker neu angelernt werden.
    Alternativ könnte es aber auch, hatte ich neulich drei Tage, keine Verbindung sein die aber von alleine wider kommt.

Hallo,

Das gleiche Problem habe ich auch!

Falsche Uhrzeit und die letzten Tage schon keine Verbindung zu den Apps und seit gestern hat auch die Diode für die Internetetbindung von Grün auf Rot gewechselt.

Wenn ich die Batterie abklemme - welcher Techniker soll mir dann noch die Fenster neu anlernen?