Beiträge von Ultra Mariana

ZITAT VON WELLE:

Danke Euch für die Tipps!

Habe die Sache mit Taschenlampe in Augenschein genommen!

Ja - die hintere zweite Klappe war kpl. zu, die erste z.T.. Die Schieberegler für Links- bzw. Rechtsverstellung dieser zwei Klappen spricht nicht mehr an. Habe die Klappen mit einem Stab per Hand auf Mitte ausgerichtet. Dort bleiben sie stehen u. das Klack-Geräusch ist bei den ersten 2 Versuchen nicht mehr aufgetreten.

Das Problem hab ich über das Formular Service Request an Fisker Techniker gemeldet.

Ob´s irgendwann hilft, werden wir gewahr!

Mir gefällt der FOE top!

Euch allen gute Fahrt / Welle

Hab das vom Forum Austausch der beleuchteten Türgriffe rauskopiert, da es ja glaube ich hierher gehört. Hat das oben beschriebene mittelstellen der Klappen dauerhaft funktioniert? Eine umfangreiche Reparatur mit zerlegen des Armaturenbretts will ich mir nicht antun, aber wenn es eine einfachere Lösung gibt das Knarzen abzustellen wäre ich sehr dankbar!

Ich habe wie von mbloecker empfohlen stand By mit 10min eingestellt.

Anbei meine Ladekurve und extra für dich mal kurz auf 24 Std Stand by laufen lassen, da sieht man deutlich den Unterschied (hab die 24 Std Einstellung markiert).

10 min Stand By ist für die 12 Volt das Beste!IMG_0977.jpg

Bin zwar in der Österreichischen Pusta zu hause, aber bei uns ist es auch relativ kalt ;)

Nachdem ich das selbe Problem vor kurzem hatte/habe ist die Erste Hilfe Maßnahme ein Ladeziegel!

So oft es geht mit diesem laden dann erholt sich die Batterie eventuell wieder.

Gleichzeitig einen Batteriewächter bestellen und einbauen (ist auch mit 2 Linken schaffbar ;) )

Dann das ganze mal beobachen.

Hab

Oder die HV Batterie mit 2-3 KW mit Ladetziegel laden, dann wird die 12 Volt auch über Stunden geladen. Falls kein 220 Volt Ladeziegel vorhanden, einfach im Energiemenü auf 8A stellen dann läd er an der Wallbox nur mit 5 kW.👍

Hab das gemacht mit dem Ladeziegel über Nacht. Heute keine Fehlermeldung über schwachen Ladezustand mehr ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

Batteriewächter hab ich auch bestellt. Da kann ich euch dann auch bald so schöne Ladekurven präsentieren :P