Beiträge von Ultra Mariana

Hallo, wegen update problemen und jetzt nicht mehr fahrfähigem Fisker, hab ich die Wartungstrennklemme gezogen um eventuell wieder einen Gang schalten zu können.

Jedoch schaff ich es nicht mehr die Trennklemme zusammenzuschieben. Gibt es da einen Trick dafür ?

Einfacher ist es sicher die Wartungsfunktion zu nutzen. Dann wird die Hochvoltbatterie auch getrennt. :thumbup:

Dann geht sicherlich die Alarmanlage auch nicht los.

Wenn die Doggiefenster nicht mehr auf gehen, dann können Sie auch nicht aufbleiben. :thumbup: 8)

Hab die Wartungstrennklemme genutzt, bekomme den Stecker aber nicht mehr drauf.

Roten Stift hab ich reingedrückt aber der ganze Schieber geht nicht mehr rein.

Ja, war ein wenig knipplig.
    Der gesamt Rutscher musste etwas nach unten gekippt werden.
    Verbindung wider da, dafür ist zur Belohnung die Batterie von 12V auf 8V abgefallen.
    Habe das Auto mit einer Erhaltungsbatterie von meinem Boot wieder zum Leben erweckt, aber es gibt immer noch keine Internetverbindung.
    Also kein Navi, kein Datum/Uhrzeit, keine Appfunktionen und vor allem keine Updates.

Hab auch gerade diese Wartungsklemme abgezogen und jetzt geht sie nicht mehr drauf.

Rutscher nach unten kippen, also probieren und geduld bewahren, richtig?

Vielleicht im Hollywoodmodus mal einen Reset mit den Lenkradtasten versuchen. :/

Sonst löse mal die Parkbremse manuell mit dem Schalter neben dem Lichtschalter, und schiebe den Ocean vor und zurück., wenn möglich.

versucht, ohne Erfolg

hallo, war heute bei Sonnleitner Süd die wissen gar nichts dann in Simmering dort wurden gerade die Leute von Sonnleitner eingeschult und habe mit den Serviceleuten von Fisker gesprochen wegen update welche noch kommen sollten wahrscheinlich keine mehr nach 2.1 war wegen gebrochenen Spritzschutz wieder dort (das zweite mal ) wurde mir repariert und keiner weiß wie es weiter geht

Wie sind die in Simmering erreichbar? Gibt es da noch einen Kontakt?

Tatsächlich, da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

Hab den Hollywoodmodus ^^ (das einzig positive heute)

Aber hat leider hat es das Problem nicht gelöst. Hollywoodmodus rein, raus nichts.

Im Hollywoodmodus versucht zu schalten , nichts,

wieder raus nichts

Heute hab ich versucht (bin aus Österreich) jemanden telefonisch zu erreichen.

Da sieht es mittlerweile sehr düster aus: Servicepartner wurden nie eingeschult und haben auch kein Equipment, bei Chat ist kein durchkommen, telefonisch bei Support fliegt man aus der Leitung.

Werde dann wohl das Batterie abklemmen ins Auge fassen müssen.

Oder weis jemand wann der nächste Teil vom 2.1 er update kommen soll, dann könnte es eventuell mit dem wieder klappen?

(seid 1.Teil update 2.1 ist der Fisker stillgelegt wegen "Schaltfehler")