Beiträge von Ultra Mariana

Tatsächlich, da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

Hab den Hollywoodmodus ^^ (das einzig positive heute)

Aber hat leider hat es das Problem nicht gelöst. Hollywoodmodus rein, raus nichts.

Im Hollywoodmodus versucht zu schalten , nichts,

wieder raus nichts

Heute hab ich versucht (bin aus Österreich) jemanden telefonisch zu erreichen.

Da sieht es mittlerweile sehr düster aus: Servicepartner wurden nie eingeschult und haben auch kein Equipment, bei Chat ist kein durchkommen, telefonisch bei Support fliegt man aus der Leitung.

Werde dann wohl das Batterie abklemmen ins Auge fassen müssen.

Oder weis jemand wann der nächste Teil vom 2.1 er update kommen soll, dann könnte es eventuell mit dem wieder klappen?

(seid 1.Teil update 2.1 ist der Fisker stillgelegt wegen "Schaltfehler")

Hallo,

Ich hab mal bei Firma Sonnleitner um eine erklärende Antwort gebeten, was sie für uns in Zukunft tun können, und wo.

Ich werde die Antwort dann hier posten…

Hallo, hab wegen nicht mehr fahrfähigem "Schaltfehler" nach OTA update 2.1 diverse Möglichkeiten versucht jemanden zumindest telefonisch zu erreichen!

Darunter Sonnleitner Donaustadt: " es hat bisher keine Einschulungen von Fisker gegeben, es gibt weder Werkzeug, Ersatzteile, Laptops oder anderes. Es können nur die Reifen gewechselt werden.

Live-Chat funktioniert auch nicht "Kein Agent verfügbar".

Support per E-Mail hat sich auch keiner gemeldet.

In Simmering soll es noch Leute geben, aber telefonisch ist dort auch keiner Erreichbar.

Also wie es aussieht gibt es nur noch dieses Forum!

Nur eine Idee,bei mir (Update 2.0) tritt das ganz gelegentlich auf. In dem Fall hilft zumindest bei mir: Aussteigen, zuschließen, kurz warten (ich hab deep sleep ab 30 sek eingestellt), aussperren, anschnallen, Schlüssel ablegen und nochmal "starten" ...

hab ich auch schon probiert,

auch mit 30Sek deep sleep, drinnen sitzen mit Key-Fob zu und aufsperren, auch das nicht geholfen

Werksreset bleibt dann noch .

Geht das auch OTA, als das Service bei Fisker voriges Jahr noch funktioniert hat, haben die immer auch OTA mein Fahrzeug bzw. die Fehlermeldungen dazu gesehen.

Sonst wird es spannend wie das gemacht werden soll

Am Bildschirm wird jetzt unter Software nur noch die Anmeldung zum Newsletter angeboten, keine Softwareversion oder Erklärung was beinhaltet ist.

Ich kenne diese Phänomen auch mit 1.0.29. Meine Lösung ist, auf dem Fahrersitz sitzen bleiben, mit dem Key Fob das Fahrzeug schließen und nach 1-3 sec wieder öffnen. Danach lässt sich das Fahrprogramm (P/R) gewöhnlich einlegen. Ziemlich oft muss ich den Key Fob noch an den NFC-Punkt links unter dem Lenkrad halten, aber dann klappt es wieder.

Hat leider auch nicht geholfen