Leider ist der Schaltfehler noch immer da
Hab gestern auch schon ein E-Mail an den Support gesendet, mal sehen ob die weiterhelfen können
Leider ist der Schaltfehler noch immer da
Hab gestern auch schon ein E-Mail an den Support gesendet, mal sehen ob die weiterhelfen können
Beim Ultra gibt es den Hollywood Mode nicht
Nur eine Idee,bei mir (Update 2.0) tritt das ganz gelegentlich auf. In dem Fall hilft zumindest bei mir: Aussteigen, zuschließen, kurz warten (ich hab deep sleep ab 30 sek eingestellt), aussperren, anschnallen, Schlüssel ablegen und nochmal "starten" ...
hab ich auch schon probiert,
auch mit 30Sek deep sleep, drinnen sitzen mit Key-Fob zu und aufsperren, auch das nicht geholfen
Werksreset durchgeführt, auch kein Erfolg
Nur bei Software sind jetzt die Erklärungen wieder statt der Newsletteranmeldung
Werksreset bleibt dann noch .
Sorry, mbloecker hab eine Erklärung wie das funktioniert eben im forum gefunden
das probier ich jetzt mal aus
woher dieses fundamentale wissen?
Werksreset bleibt dann noch .
Geht das auch OTA, als das Service bei Fisker voriges Jahr noch funktioniert hat, haben die immer auch OTA mein Fahrzeug bzw. die Fehlermeldungen dazu gesehen.
Sonst wird es spannend wie das gemacht werden soll
Am Bildschirm wird jetzt unter Software nur noch die Anmeldung zum Newsletter angeboten, keine Softwareversion oder Erklärung was beinhaltet ist.
Ich kenne diese Phänomen auch mit 1.0.29. Meine Lösung ist, auf dem Fahrersitz sitzen bleiben, mit dem Key Fob das Fahrzeug schließen und nach 1-3 sec wieder öffnen. Danach lässt sich das Fahrprogramm (P/R) gewöhnlich einlegen. Ziemlich oft muss ich den Key Fob noch an den NFC-Punkt links unter dem Lenkrad halten, aber dann klappt es wieder.
Hat leider auch nicht geholfen
Heute, Vormittag ein update erhalten zumindest stand erfolgreich update abgeschlossen. Vor 2-3 Wochen hab ich 2.0 erhalten und hat auch funktioniert.
Daher muß das von heute ein Teil von 2.1 gewesen sein. Jetzt kann ich jedenfalls trotz mehrmaligen kleinen Reset mit Lenkrad keinen Gang mehr einlegen.
Ausser vielen Warnmeldungen aber sonst OK, fährt aber nicht mehr
Tiefschlaf probiert, Sitzmatte bearbeiten mit Faust probiert mit gleichzeitig Key-Fob am NFC halten, im Auto sitzen bleiben und mit Key-Fob auf und zuschliessen,
alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was funktionieren könnte?
Fehlermeldung: "Schaltfehler vorgesehener Gang nicht eingelegt"
mir fällt grad auf es gibt eine eigene Rubrik für Update 2.1
daher werd ich dort mein Glück versuchen
Deine Sitzmatte könnte Probleme bereiten.
Versuche mal beim Gang einlegen mit der Faust auf die Sitzfläche zu drücken.
Auch versucht, ohne Erfolg
Was auffällt, jetzt funktioniert der Key Fob bei jedem mal
Versuche es jetzt mit Tiefschlaf, mit 30sek Regelung
(Tiefschlaf über Ladedeckel hat auch nichts gebracht)
Sonnleitner hilft da auch nicht weiter (zumindest bis jetzt nicht), und bei Fisker geht keiner mehr ran