Beiträge von Ultra Mariana

Heute, Vormittag ein update erhalten zumindest stand erfolgreich update abgeschlossen. Vor 2-3 Wochen hab ich 2.0 erhalten und hat auch funktioniert.

Daher muß das von heute ein Teil von 2.1 gewesen sein. Jetzt kann ich jedenfalls trotz mehrmaligen kleinen Reset mit Lenkrad keinen Gang mehr einlegen.

Ausser vielen Warnmeldungen aber sonst OK, fährt aber nicht mehr

Tiefschlaf probiert, Sitzmatte bearbeiten mit Faust probiert mit gleichzeitig Key-Fob am NFC halten, im Auto sitzen bleiben und mit Key-Fob auf und zuschliessen,

alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was funktionieren könnte?

Fehlermeldung: "Schaltfehler vorgesehener Gang nicht eingelegt"

Deine Sitzmatte könnte Probleme bereiten.

Versuche mal beim Gang einlegen mit der Faust auf die Sitzfläche zu drücken.

Auch versucht, ohne Erfolg

Was auffällt, jetzt funktioniert der Key Fob bei jedem mal

Versuche es jetzt mit Tiefschlaf, mit 30sek Regelung

(Tiefschlaf über Ladedeckel hat auch nichts gebracht)

Sonnleitner hilft da auch nicht weiter (zumindest bis jetzt nicht), und bei Fisker geht keiner mehr ran

Heute, Vormittag ein update erhalten zumindest stand erfolgreich update abgeschlossen. Vor 2-3 Wochen hab ich 2.0 erhalten und hat auch funktioniert.

Daher muß das von heute ein Teil von 2.1 gewesen sein. Jetzt kann ich jedenfalls trotz mehrmaligen kleinen Reset mit Lenkrad keinen Gang mehr einlegen.

Ausser vielen Warnmeldungen aber sonst OK, fährt aber nicht mehr ;(

Simmering ist im juni zu aussagen von servicetechniker war vorige woche in simmering sonnleitner leute werden schon eingeschult keine annahme mehr in simmering

pannenhilfe allianz versicherung extra für e-autos

Hallo, hab gelesen dass ihr in Bruck an der Leitha seid. Wir sind im mittleren Burgenland in Neckenmarkt zu finden.

Sonnleitner Werkstatt ist leider jetzt im 22. Bezirk über der Donau etwas schwerer zu erreichen.

Ist aber dann die am nahe liegenste Anlaufstelle für uns.

Wäre interessant wie dort mit Fisker-Problemanfragen umgegangen wird.

Hallo,

hab unseren Fisker in Wien Simmering gekauft. Dabei wurde mir vermittelt, dass außer Bremsen und Scheibenwaschflüssigkeit keine Wartung erforderlich ist.

Daher gibt es auch kein Serviceheft, Serviceintervalle oder ähnliches. Wenn etwas anfällt soll ich mich bei Fisker Simmering melden.

Mittlerweile ist der Pannendienst nicht mehr existent, daher mal den Schutzbrief und Mitgliedschaft bei ÖAMTC zur Sicherheit abgeschlossen.

Wenn man wirklich mal steht ist da die Frage bringt der ÖAMTC das Auto dann nach Simmering oder eventuell ist Sonnleitner eine Anlaufstelle?

Ist wenn ÖAMTC auf Wunsch dort hin fährt überhaupt wer da zur Übernahme?

Sonnleitner wird sicher nur die von Sonnleitner direkt verkauften Fisker zur Wartung / Service etc. übernehmen, denk ich da die Herstellergarantie an die Händler übergeht.

ad Trouble Shooting:

Hab einmal Kontakt mit dem Roadservice gehabt, da hat mich dann ein Pannendienst aus Sollenau kontaktiert und das Problem telefonisch gelöst :thumbup:

Hoffe es gibt da draußen wen der da Infos und Antworten parat hat ;)

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Fisker!

Betreffend Service bzw. Garantie ist die Frage ob ein Händler wie zB. Sonnleitner auch die Oceans auf Garantie bearbeitet, die nicht über Sonnleitner gekauft wurden.

Die Herstellergarantie wird es bei einem Konkurs von Fisker nicht mehr geben, bei den von Sonnleitner verkauften Oceans aber schon da dort die Garantie vom Händler greift.

Wegen Update 2.0, es fällt auf das verschiedene Dinge jetzt für ein paar Tage nicht funktioniert haben, nun aber wieder in Ordnung sind (z.B. telefonieren, Warnmeldungen)

lg

Hallo, hab meinen Ultra in Wien Simmering gekauft. Habe heute Info bekommen, dass Fisker Österreich Sitz Graz Insolvenz mit Eingenverwaltung angemeldet hat. Interessant ist, dass beabsichtigt wird weiterhin Updates zu bringen (lt. Kleine Zeitung Insolvenzentscheidung erst im August!).

hier der Text:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Fisker GmbH, mit Sitz in Graz, hat heute einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung nach der österreichischen Insolvenzordnung gestellt. Diese Entscheidung wurde nach gründlicher Analyse und sorgfältiger Abwägung der dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Optionen getroffen, und wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um das Geschäft von Fisker Österreich und seine Mitarbeiter zu schützen. Das Verfahren ermöglicht es Fisker Österreich, sich eine Atempause zu verschaffen, während es eine wertmaximierende strategische Transaktion oder einen anderen Verkauf von Vermögenswerten durchführt.

Unsere Kunden stehen seit langem im Mittelpunkt unseres Geschäfts, und wir beabsichtigen, auch während des Restrukturierungsverfahrens weiterhin Service und Software-Updates über das Internet anzubieten.

Für unsere neuesten Kunden beabsichtigen wir, unsere Fahrzeuge so weit wie möglich zu liefern. Unser Kundenservice wird Sie bezüglich der Auslieferung Ihres Fahrzeugs kontaktieren.

Wir werden uns weiterhin bemühen, bei jeder Entscheidung, die wir treffen, den Menschen und den Planeten an die erste Stelle zu setzen. Vielen Dank, dass Sie uns bei unserer Mission unterstützen und sich eine sauberere Zukunft für alle wünschen.

[Blockierte Grafik: https://image.marketing.fiskerinc.com/lib/fe2811737164047a7d1d73/m/1/875a72df-b908-4a54-b645-a57e88dcb260.png]

Christian Marti

SVP, Marketing, Sales & Service Europe, Fisker Inc.