Beiträge von ZeroZet

    Naja vielleicht kommt ja einer an diese Version heran wenn die Garantie eh futsch ist würde ich mich auch gerne als Testperson für die 3.0 bewerben.. sofern eine Möglichkeit besteht notfalls wieder auf 2.1 oder 2.2 zurückzugehen wenn es nicht klappt

    Ich hab damals gefragt, ob sie Testpersonen benötigen. Leider dürfen sie das aus rechtlichen Gründen nicht. Privatpersonen mit einer nicht freigegebenen Software auf die Strasse lassen, eher unwahrscheinlich


    LG

    Da ich ja mit dem Leiter von dem Team in Fisker Graz während des Insolvenzverfahrens gesprochen habe, kann ich nur sagen die sind gewillt zu helfen, denen waren/sind nur die Hände gebunden und die Kommunikation lief immer von US Seite aus. Die OS 3.0 exisiert defintiv in den Testfahrzeugen. Da dieses Team nicht über offizielle Kanäle kommuniziert kann, vielleicht ist ja bei Reddit einer des Teams inoffizell und will so zeigen, dass sich in Sachen Software noch was tut.

    Wer weiß.


    Ich kann nur sagen, das Team ist motiviert, aber total unterbesetzt, deswegen dauert alles so lange



    LG

    Am 18. Oktober 2024 - meine Verhandlung am Gericht in Graz…. Schon vor der Insolvenz auf Wandlung geklagt, da keine Antworten von Fisker und lange Aufenthalte in der Fiskerwerkstatt OHNE dass die Probleme behandelt wurden…

    Es herrscht totales Chaos - es gibt keine Fisker-Mitarbeiter mehr, es gibt keine Fisker-Kontakte mehr, es gibt keine Fisker-Unterlagen mehr, Strukturen gab es scheinbar auch nicht wirklich….

    Insolvenzverwalter will Gott sei Dank etwas von mir - ich habe nur meine Schäden als Gegenforderung gestellt ….

    Aus USA schein abgewickelt zu werden - unabhängig von Chapter 11

    Hello,


    Ich habe über den Öserreichischen KSV die Nummer der Kanzlei rausgesucht, die als Insolvenzverwalter für Fisker AT zuständig sind.

    Daraus ist ein Gespräch mit einem aus dem Team des Insolvenzverwalter entstanden. Viel Informationen konnten oder durften sie nicht weitergeben. Ob es jetzt noch Möglichkeiten gibt etwas anzumelden kann ich nicht sagen.

    Danach habe ich mich bei Magna durchtelefoniert. Ich kenn jemanden der dort mal gearbeitet hat.

    Nach mehreren Telefonaten habe ich dann eine Nummer bekommen. Diese Person ist bei Fisker in Graz angestellt und war zuständig für die Produktion des Oceans sowie die Weiterentwicklung.

    Es gibt noch ein Team mit 6 Personen bei Fisker in Graz. Was glaubt ihr wer die Software macht? Das sind nicht die Amis. Die verwalten nur.

    Der Leiter des Teams hat mir damals schon gesagt, dass die OS 2.2 fertig ist und bereit zur Ausrollung und mir wurde auch gesagt dass die OS 3.0 schon in den Testfahrzeugen auf Herz und Nieren geprüft wird. Auch habe ich die Info bekommen, dass dieses Team mit der FOA in Kontakt steht und auf einem Berg von Ersatzteilen sitzt. Damals durften sie nichts ausliefern während das Verfahren gelaufen ist.

    Wie es aber im Moment dort aussieht, weiß ich nicht.


    Ich versuche nächste Woche mal ein Update aus Graz zu bekommen und werde mit dem Teamleiter sprechen wenn er noch bereit dazu ist. Hoffentlich besteht das Team noch


    LG

    Hello all,


    Da ich seit dem letzen Winter nach dem aufziehen der Sommerreifen nicht mehr den Reifendruck überprüft habe, da es ja einen Sensor gibt sowie auch optische Kontrolle, dachte ich mir gestern, dass ich mal den Reifendruck überprüften sollte. Siehe da knapp 0,5 Bar weniger. Der Sensor, obwohl ich ihn nach dem Reifenwechsel eingestellt habe, hat sich nicht gemeldet.

    Hatte schon jemand das Problem, oder kann es sein, dass der Sensor noch nie funktioniert hat?


    LG

    Hello Reiner,


    Wussten die ÖAMTC/ADAC Leute welche Flüssigkeiten sie verwenden mussten, oder hast du Ihnen die Info gegeben?


    LG


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    Woher sollen die 20% also 800 Mio. in Bar!! herkommen? Portokasse?

    Hinter jedem Angebot steckt eine Leistung. Das Ziel ist die Gesellschaft zu retten. Warum entwickelt man die Software usw. weiter!?

    Die Fisker GmbH AUT und Fisker Inc. wurden nicht für Bankrott erklärt oder bereits abgewickelt.

    Derjenige der hinter den 800 Mio. steckt, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und warum sollen die Amerikaner nicht zusagen.

    Im Hintergrund wird das ausbaldovert und ggf. wird der Preis angepasst. Vor Gericht sind sich da bereits alle Parteien einig. Niemand verhandelt so eine große Insolvenz in der Öffentlichkeit und schon gar nicht vor Gericht. (Ausser im Trash TV)

    Das ist mir klar, aber ich dachte eher da handelt es sich um die Besitztümer von Fisker selbst. Fisker besitzt eigene Roboter die eine Menge an Wert haben, sowie das Zentrale Ersatzteillager. Alles davon ist in Graz. Das könnten die 800 Mio an Wert sein, denkst du nicht?


    Wenn es aber so ist wie du es meinst, dass ein Investor dahinter steht, dann haben wir theoretisch nichts zu befürchten, weil es ja dann weiterhin Zugang zu FAST und Teile gibt, obwohl wir da definitv dafür zahlen müssten, wäre aber besser als garnichts.

    Was macht dich so sicher, dass ein Investor hinter der Fisker AT steht mit 800 Mio? Ich hoffe sehr, dass du Recht hast, denn dann kann das Projekt Ocean überleben.

    Selbst die Insolvenzauflagen aus AT benötigte ja die Zustimmung aus US.

    Die einzigen die nach Fisker selbst viel zu verlieren haben ist Magna selber.

    Es wirkt alles sowieso nicht durchdacht.

    Solang das FAST Tool nicht weltweit verfügbar bleibt oder Zugang darauf besteht, macht alles keinen Sinn. Was bringt es wenn die FOA die software besitzt, aber man es hier vor Ort braucht? Reparaturen gehen nicht remote.

    Egal welches Ersatzteil man benötigt oder vielleicht sogar bekommt, wenn ich mir das Manual ansehe müsste man bei fast jeden Teil nach dem Tausch eine Kalibrierung mit FAST durchführen. Es steht und fällt alles mit dem Tool

    Wenn ich mir das alles so bei der FOA durchlese, versucht Heights auf Biegen und Brechen alle vorhandenen Assets von Fisker Österreich zu verkaufen. Wenn das passiert und das Insolvenzfahren für Österreich nicht in den Staaten angenommen wird, war es das entgültig. In Österreich wäre die letzte zentrale Anlaufstelle für Ersatzteile.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Frau Fisker mit Heights durch angeblich aufgetauchten Emails illegale Dinge gedreht hat. Das wäre der letzte Rettungsanker, damit das Licht nicht komplett ausgeht, denn dann hat Heights keinen Anspruch mehr sondern muss sich auf ein Strafermittlungen einstellen