Beiträge von Claus Jansen

Kam auch bei mir gestern Abend, gezahlt hatte ich am Sonntag mit Wise. Zum Thema "coming soon" schreibt freesker:

Once all pre-order customers have been onboarded, the first full version will be released, including the features previously marked as "coming soon."

Freesker will continue to evolve with ongoing updates and improvements—there will be no feature freeze at any point.

Ich habe auf FB gerade bei jemanden gelesen das er die Überweisung mit Wise macht. Da sieht man tatsächlich die genauen Gebühren und es gibt keinen Wechselkurs da in Euro gezahlt wird. Das werde ich auch gleich mal testen.
    IBAN ist nicht automatisch das identische System wie wir es kennen, es ist vielmehr eine Norm für Banksysteme und in Verbindung mit BIC wird es eine SWIFT Überweisung. Man kann also nicht einfach beim Onlinebanking die IBAN eingeben und hoffen das es geht. Ich kann in meinem Online Banking keine Auslandsüberweisungen machen daher nehme ich gerne diesen anderen Weg.

Paypal scheint es in den Ländern am Rande der neuen Welt nicht im gewerblichen Bereich zu geben, ich habe mir die Mühe gemacht und andere Shops in dem Land besucht und keiner von denen hat Paypal.

Wise funktioniert einwandfrei, habe ich schon häufig für Transfers in die USA genutzt , kostet für die 678 Euro 5,28 Gebühr, ist wie oben geschrieben eine SWIFT Überweisung, dauert also 2-3 Tage…

Vielen Dank für den Support, den Thread hatte ich tatsächlich nicht gesehen. War aber bei mir genauso, der Versuch des Kalibrierens über den Schalter hat zum kompletten Blockieren des Fensters geführt. Habe dann nochmal mit Freesker (diesmal US Version) probiert…und diesmal ging es, Fenster läuft wieder normal 👍

Nach dem ersten schönen Wetter vorige Woche und dem ersten California mode des Jahres schließt das linke Doggie Window nicht mehr, es geht zuerst zu und dann direkt schnell wieder halb auf. Kalibrieren mit Freesker endet auch so, nach auf und zu kommt wieder halb auf. Fremdkörper oder ä. Sind nicht im Rahmen. Hat jemand eine Idee?

Den Versand finde ich auch zu teuer, aber € 132 mit Versand für die Wasserpumpe bei Tidal Wave gegen € 345 ohne Versand bei Steiner sind auch ein Argument... ;)

Wo wird der Rabatt angezeigt?
    Ich hatte bei dem Schlüsselset geschaut und auch nach Anmeldung mit der gleichen Mailadresse stehen bei mir noch die recht saftigen 625€ (+32€ Versand)

Einfach eine Mail an den Shop mit der Info, dass man FOA Mitglied ist, die gleichen das dann ab und schalten den Rabatt frei. Die Wasserpumpen kosten dann noch € 100, der Luftfilter € 25 und das Schlüsselset € 400..