Beiträge von MichiB

Hallo

Eben gemacht. Die Spannung bleibt auf ca. 13,45V gemessen zwischen + Pol und Karosserie (was für mich ein komischer Wert ist; bin aber kein Elektriker)

Dafür ist mir was anderes aufgefallen:

Der Triebwerksraum Sicherungskasten ist relativ warm. Die ERY06 ist am wärmsten. Fast schon heiß!

pasted-from-clipboard.png

keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat. Wüsste auch nicht, was ERY06 EWP Batterie bedeutet.

Kann nur sagen, dass sie heiß ist.

Ruhemodus geht schon lange nicht mehr bei meinem Auto, falls die Frage aufkommt ;)

Grüße

Sorry, meinte den Kasten am +Pol.

Aber wie von EF-Fikser beschrieben, gibt es auch einen Sensor im Bereich -Pol.

Wenn Du es so wie EF-Fisker beschrieben hat durchführst, müsstest du das Problem finden.

Vergesse aber nicht, dass das Hochvoltsystem dir nicht nur eine runterhaut, sondern ausnockt.

So; nachdem ich kein Elektriker bin und selbst wenn ich eine Glühbirne tausche meisten einen Schlag bekomme, habe ich meinen gesamten Mut zusammen genommen und mal tief in die Eingeweide hinein geschaut. Mit all den nötigen Respekt!!!

Ergebnis ist leider ein wenig ernüchternd. Alle Sicherungen OK.

Wenn ich die kleine 5A Sicherung ziehe, beschwert er sich wegen 12V Batterie schwach. Sobald sie wieder drinnen ist, ist er auch zufrieden. Keine Fehlermeldung, gar nichts.
    Alles schaut aus, als ob es OK wäre.

Anbei noch 2 Bilder für die Kollegen, die mal sehen wollen, wie er von innen aussieht :)

Die ganz hinten unter dem Kotflügel

IMG_5261.jpg

Der normale Sicherungskasten bis 300A!!!

IMG_5260.jpg

Motorhaube öffnen und 12V Ladegerät anschließen.

Dabei die Sicherungen am Minus-Pol kontrollieren. Könnte eine durchgeflogen sein.

Ansonsten wenn Batterie voll ist, einen Ausflug nach München-Grafing machen.

Danke mal für den Tip.