Beiträge von MichiB

Hallo

Seit gestern ein (für mich neues) Feature entdeckt: Stauwarnung!

Auf der Karte war es schon früher mit Orange und Rot markiert. Das Symbol allerdings kommt mir neu vor, wenn die Routenplanung aktiv ist.

Sicher neu ist, dass er zu Piepsen beginnt, wenn ich auf das Stauende zufahre.

Positiv überrascht!

In welcher Zeitspanne ist er von 100% auf 65% gefallen?

Wenn er innerhalb 1 Stunde so fällt, dann musst du nervös werden.

Innerhalb von 10-12 Stunden ist das normal. 5-10 Watt verbraucht der Ocean auch im Tiefschlaf. :thumbup:

Das beruhigt ein wenig. Es war über Nacht. Kann also passen

Im Gegenzug bedeutet das aber, dass er spätestens nach 10 Tagen tot ist, wenn ich nicht lade oder fahre.

Oder ladet er irgendwann automatisch von der großen Batterie?

Hallo

Ich fahre von Österreich regelmäßig Richtung Regensburg und nutze die max. Geschwindigkeit regelmäßig aus. Ja, er wird laut. Es gibt aber nur sehr wenige Autos die bei 200 ruhig sind.

Vom Gefühl her ist er normal laut.

Beim Regen bzw. Nässe kann ich nichts sagen. Da fahre ich nicht so schnell 😜

Ich hatte dieses Problem vor 2 Tagen mit der Fahrertür (unangenehm, ich saß im Auto). Öffnen ging erst wieder nach Reset am Lenkrad, über Schließen/Öffnen per Fernbedienung oder NFC der Fernbedienung über den Türgriff führen (offenes Fenster) war ohne Effekt! Ob die übrigen Türen funktioniert haben, habe ich nicht überprüft, war alleine unterwegs, bin nicht rausgekrochen.

Ursächlich könnte gewesen sein, dass ich versucht habe, die Tür zu öffnen, ohne vorher zu „Parken“ = P drücken. Wenn dann die Tür nicht öffnet, könnte das ein Sicherheitsfeature sein, niemand solle bei fahrendem Auto aussteigen. Vielleicht hat das ja der Arbeitskollege auch so gemacht. Das dann allerdings nach Parken die Tür nicht aufging, ist …… Möglicherweise ist es das Problem, das die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde untersucht.

Auch eine spannende Story 😜

Mit unseren Autos wird uns wenigstens nicht fad

Ich hole mir mal ein paar Freunde und versuche es nachzustellen. Vielleicht fällt uns was auf

Gruß und Dank