Beiträge von Kaki61

Hallo Kaki, ich bin öfter bei Dodenhof zum laden. Sollte diese Woche noch mal so sein.Ich schreib dir ne PN wenn ich weiß wann ich da bin. Und ich bin kein Bastler, aber Handwerker. Ich hab mich seit 40 Jahren nicht mehr soviel mit meinen Fahrzeugen beschäftigt wie jetzt gerade mit dem Fisker. Immerhin gibt es keine öligen Finger mehr. ^^

Bei Dodenhof lade ich auch immer gerne. Mein Stammlader :)

Moin Wolfgang, danke für die Info. Ich werde die mal kontaktieren.

Werde aber mal abwarten was das Update auf 2.2 so bringt. Das soll ja in den nächsten Tagen kommen. Vielleicht sind dann ja wieder ein paar Probleme weg.

Komme auch aus SE. Man kann sich ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen. Bist Du Bastler ?

Auch das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Der Akkustand wurde auf mal mit 0% angezeigt. Dann kam noch kurz die Meldung. „Bitte sofort Akku laden“, und dann ging auch schon alles aus. Ich habe in 2023 mehrere Tickets aufgemacht, vergebens.

Moin David,

und wie ist nun der Stand der Dinge ?

Fährst du noch oder schiebst du schon ? :/

Konnte irgendwer da mal etwas konkretes zu sagen ?

Vermutungen können ja manchmal hilfreich sein, aber ne echte Lösung ist das ja leider nicht .

BTW : War schon mal jemand bei BEKA in Dänemark ? Das sind so etwa 170 km von hier. Wenn es dann die Wasserpumpe sein sollte: Können die das tauschen ? Haben die Ersatzteile dafür ?

Das hört sich nach einer der Wasserpumpen an, siehe auch

<a href="https://www.fisker-ocean-forum.de/forum/thread/300-software-2-1/?postID=8760#post8760">Software 2.1</a>

hier im Forum

Moin,

um es noch etwas konkreter zu fassen. Zum Zeitpunkt des Ausfalls war der Akkustand auch auf "0"

Ich habe Fisker kontaktiert ( 13.8.). Bis heute hat sich nichts getan .

Wir haben zwar eins der geilsten E-Fahrzeuge, aber die Performance nach dem Kauf ist mehr als grottig. Kein Mensch reagiert und nun sitze ich da und traue mich momentan nicht mehr als "um den Block" zu fahren.

Da ich kein Bastler bin, weiß ich auch nicht wie ich den Wasserpumpen Fehler ( wenn es denn einer ist ) überhaupt beheben kann.

Gibts dazu vielleicht Hilfe in Dänemark ?

Guten Morgen!

Diesen Fehler kenne ich auch, war aber nur mit der damaligen alten Software (vor 2.0). Welchen Softwarestand hast du? Wie war der SoC von der HV-Batt.?

Moin,habe Software 2.1 . SoC kenn ich nicht. Bin auch kein Tüftler. Habe hier schon vieles gelesen und staune was der eine oder andere so weiß.

Bin nur der normale "Autofahrer"- ohne SChrauber und Technikkenntnisse. Einsteigen, losfahren ,heil ankommen und das wars dann auch schon. Mehr verlange ich von einem Auto nicht. Das beim Fisker nicht mal das Radio ordentlich funktioniert ist in der heutigen Zeit schon ein Ding an sich. Das ist ja wohl keine Raketentechnik.

Moin an die Runde,

ich hatte am Sonntag ein Erlebnis besonderer Art.

Ich fuhr auf einer 3 spurigen Autobahn und war am überholen auf der linken Spur bei etwa 140 km/h,Mitten im Überholvorgang fiel das komplette System aus. Es ging ein "Ruck" durch den Wagen, alles voller Fehlermeldungen, das Auto nahm kein "Gas" mehr an.

Bildschirm schlagartig schwarz,Display ebenso. Habe mich dann sofort auf den Standstreifen begeben. Warnblinker gingen noch und bremsen konnte ich auch. Auf dem Standstreifen zum stehen gekommen, konnte ich die Fahrertür nicht mehr öffnen.

Zum Glück war nicht viel Verkehr auf der Autobahn. Das hätte auch ganz schön ins Auge gehen können. Nach etwa 30 Min. konnte ich weiterfahren. Allerdings nur auf Standspur, da die Spiegel auch nicht mehr ausfuhren ( trotz Neustart) .Bin dann zum nächsten Parkplatz gefahren und habe dann nochmals eine Weile gewartet .Danach konnte ich mit dem Fisker wieder weiterfahren.

DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!!

Bin froh, wieder heil nach Hause gekommen zu sein . Gottseidank ist mir das im Hellen passiert und nicht nachts . Bin heilfroh das nichts passiert ist.

Habe Fisker Kontakt angeschrieben und bin gespannt was die mir schreiben. So kann man nicht Auto fahren !!!!