Beiträge von Ultrafahrer

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Türgriff hinten links beim losfahren erst einiges Sekunden später "reingeknallt". Hat einen ziemlich lauten "Klopf" gemacht.

    Der Fisker-Tech hat dann Würth Hochtemp Spray seitlich in die Mechanik gesprüht, seit dem nicht wieder vorgekommen.

    Er hat dann auch gleich noch die Scharniere der beiden Rückspiegel mit Würth Silikonspary nachgeschmiert (ein par mal auf und zu gesperrt währenddessen).


    Dein Problem hört sich eher nach Software an wenn ein mechanisches nachhelfen nichts bringt. Schau mal ob der weiße Streifen bei dem entsprechenden Türgriff leuchtet.

    Danke für die Rückmeldung. Die Beleuchtung am Griff funktioniert. Verriegeln und öffnen funktioniert auch ordnungsgemäß. Nur der Griff fährt halt nicht ein und lässt sich auch nicht rein drücken. Dann hoffe ich mal, dass sich das irgendwann von selbst wieder reguliert. Die Methode mit dem Abwarten hat bei mir schon mehrmals zum Erfolg geführt :) Hoffe, dass es dieses Mal auch so ist.

    ||


    Seit heute blockiert zusätzlich der Türgriff der Beifahrerseite.

    Bei mir fährt seit ein paar Tagen der Griff an der Beifahrertür nicht mehr ein. Kann das auch durch Software bedingt sein, oder ist das sicher eine mechanische Sache? Der Türgriff fährt auch durch unterstützenden Druck beim Abschließen nicht ein.

    Bei meinem Fisker Ocean one wird der Schlüssel nicht erkannt. Die Türe läßt sich nur durch Schlüsselauflegen öffnen und das Auto kann nur durch Auflegen des Schlüüsel neben dem Lenkrad links erfolgen. Batterie wurde getauscht. Reset bringt nichts. Update 2.0 ist aufgespielt.

    Gibt es eine Lösung?

    Das Problem hatte ich gestern auch. Seit heute geht er wieder. Ich kann auch die Fenster der Türen damit öffnen und schließen, wenn mann den Knopf gedrückt hält. Keine Ahnung ob das vorher auch schon ging. Ist mir heute erst aufgefallen.


    Bin übrigens neu im Forum. Meinen Ocean Ultra fahre ich seit Dezember. Bisher haben sich zum Glück alle Probleme nach einiger Zeit immer von selbst, bzw. durch Update gelöst. Letzte Woche hatte ich dann aber doch den ADAC im Campingurlaub gebraucht - die 12 Volt Batterie war leer, obwohl 2.0 schon seit Anfang letzter Woche drauf ist... Nach überbrücken und laden läuft wieder alles :)