Beiträge von Poughkeepsie

Aufgrund einiger Nachfragen nochmal konkretisiert;

Ich suche einen One. Farbe egal jedoch mattes blau am Liebsten. 22“ Felgen die mit den Carbonelementen wären favorisiert. Innenausstattung egal ob Alcantara oder Schwarzes Kunstleder. Helle Ausstattung eher nicht aber nicht ausgeschlossen. ...

Würde meine schwarzen Feeltec Sitze gegen die hellen Alcantara Sitze tauschen ;)

Hallo Lars,

vor ein paar Wochen bin ich auf meiner Dienststelle in Glücksburg von einer Kollegin förmlich überfallen worden, weil sie den Ocean kennt aber noch nie gesehen hat. Sie war ganz aufgeregt und hat nach den Herausforderungen bez. Software und Ersatzteile gefragt. Sie möchte sich nun einen Ocean kaufen und steht wohl mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung. Habe ihr aber auch dieses Forum empfohlen.

Ich bin ja sehr zufrieden, aber auch sehr leidensfähig. Dennoch plagt mich immer wieder die Befürchtung ein potenzielles Groschengrab in der Garage stehen zu haben.

Wäre ja witzig, wenn das deine Frau gewesen wäre.

Ja 3-phasig nur bis 16A / 11kW.

1-phasig habe ich aber auch schon mit 32A / jedoch nur 6-7kW geladen.

Hausanschluss 22kW

Wallbox Go-E Flex 22kW

Jetzt habe ich aber die Frage, was ist schonender für den Akku:

1-phasig mit 5kW und bis zu 32A oder 3-phasig mit 5kW und bis zu 16A??

Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich denke als Hauptfahrzeug - mit dem auch die Frau viel fährt - und mit dem 15-20 tkm bewältigt werden müssen pro Jahr - ist das für uns nichts. Mir war die Situation in der Dimension nicht abschließend klar. Ich danke für Transparenz und Offenheit.

Mittlerweile würde ich vom kauf auch absehen, bis sich die Service- und Software-Situation gebessert hat.

Dein/Euer bisheriges Auto ist nicht zufällig ein Zoe und fährt regelmäßig nach Glücksburg?

Moin, von Beka Auto in Dänemark hört man ja viel Gutes. Vielleicht haben die ja Lust für alle norddeutschen Oceans einen Service Vertrag auszuarbeiten. Ich könnte mir vorstellen , das das für die auch finanziell interessant sein könnte. Schließlich gibts ja hier einige FO Besitzer im Norden .

Ich hätte Interesse daran. Wer noch ?

Zum "einfachen" Service wollte ich eigentlich eine Pitstop Filiale aufsuchen, nur Beka in Dänemark ist von meiner Dienststelle in Glücksburg näher als mein Wohnort am NOK.

Die TÜV Frage bleibt jedoch, da die Dänen das sicherlich nicht mit anbieten können.

Ich bin grundsätzlich mit dabei um bei Beka den Service zu machen.