Beiträge von Poughkeepsie
-
-
IMG_0223.jpgDas war nach meiner Rückreise aus Hattingen bzw Essen von der von Bernd gesponserten Allego Ladung. Mit 26%/SoC ohne zwischenladen zuhause angekommen. Meinen lieben Dank nochmal an Bernd.
Mittlerweile bin ich mit der letzten Arbeitswoche insgesamt über 2700km seit dem 28.5.24 gefahren.
-
Daher meine Anregung zu diesem Thema!
SONDERANFERTIGUNG FAHRWERKSKOMPONENTEN | H&RSie suchen eine Sonderanfertigung? Wir können Ihnen nahezu alles bieten, was Ihr Herz begehrt und Ihr Auto benötigt!www.h-r.comSollte nicht sooo teuer werden, wenn vielleicht drei bis 27 weitere Abnehmer finden sollten. Entweder nur die Federn, oder gleich mit Dämpfern im Paket.
Ich würde bei H&R oder auch bei KW-Suspensions anfragen, was das kosten würde bei welcher Abnahmemenge.
-
Guten Morgen,
ich bin aus Schleswig-Holstein. Fahre seit Jahren elektrisch. Angefangen hat es mit einen Twizzy.
Aktuell haben wir einen Mazda MX30, Dacia Spring und Cenntro Logistar 100. Nun soll der Ocean dazu kommen.
Nach diversen Anfragen auf Bestandsfahrzeuge hat sich Herr Block letzte Woche gemeldet. Ich habe jetzt eine Proformarechnung und auch einen Kaufvertrag.
Die Fahrzeugpapiere sollen auf dem Weg zu mir sein. Das Fahrzeug steht in München. Ich kann es nach Zulassung abholen.
Wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht?
Echtzeitüberweisung bei Abholung wäre wohl die beste Möglichkeit.
Aloha von IZ nach RZ,
bei der Überweisung konnte ich bei meiner Bank (HVB UniCredit) das Limit von ca. 20.000,- auf 50.000,- anheben. Das gilt aber nur für die normale SEPA-Überweisung. Die Sofortüberweisung ging bei mir nur bis max. 15.000,-.
Ladekarten kann man u.a. auch, sofern man beim ADAC ist, auch dort ohne Grundgebühr bekommen. Die sind noch bis Juli mit EnBW im Zusammenschluss und da kann man dann ohne Grundgebühr ab 51Cent/kWh laden. Bei sehr (sehr sehr sehr...) entspannter Fahrweise (mit 90km/h hinter LKW hinterher) kannst du es mit einmal zwischenladen bis Geest8 schaffen. Selbst bin ich am 28.5. um etwa 17 Uhr in München bei 99%/SoC losgefahren und habe erst in 34302 Guxhagen (um 23 Uhr) am Autohof 60kWh in 30 Minuten auf 80%/SoC zwischengeladen. Das war aber eine Allego Säule und hat mich 60Cent/kWh gekostet. (weil ich nicht darauf geachtet hatte eine EnBW Säule anzufahren, musste ich 9Cent mehr zahlen.) Um etwa 4:25 Uhr habe ich dann nochmal in Tornesch (diesmal bei EnBW) auf 80%/SoC geladen, da ich "noch" keine Wallbox zuhause habe und den Wagen nicht mit nur 20% in die Garage stellen wollte.
-
Bin mit meinem Diesel schon immer sehr sparsam unterwegs gewesen. Letzte Nacht habe ich mich meist hinter einen LKW geklemmt und bin entspannt mit 80-90 km/h gen Norden gefahren.
-
Hier mal ein erstes Bild
-
Ach ja… habe ich schon erwähnt, dass ich von dem Wagen total begeistert bin ?
-
Der weiße ganz vorne im Bild war gestern schon nicht mehr da
Guten Morgen erstmal, stehe gerade an der Autobahn 23/ Tornesch am EnBW HyperCharger und lade das zweite mal bevor ich in einer halben Stunde wieder zurück zuhause bin. Da ich noch keine Wallbox habe stelle ich mir den Ocean geladen in die Garage.
Theoretisch hätte ich gar kein zweites Mal laden müssen. Wäre mit dem zu 99% geladenen Ocean und der ersten 60kWh Ladung bis nach Hause gekommen. Rund 870km in einem Rest von etwa 20% SoC
-
Auf dem Bauplatz vor der Motorworld München stehen noch einige Ocean.
-
Hauptsache der Optik wegen, aber auch weil dass den Verbrauch senkt! Die dicken Räder werden dadurch weiter in der Karosserie versteckt, welches für einen besseren cw-Wert sorgt. Bei meinem letzten Diesel hat diese Maßnahme für rund 0,5 Liter weniger Verbrauch geführt.
Und bei über 16cm Bodenfreiheit, wären minus 4-5cm wohl vertretbar. Aber du hast recht, ich muss den erstmal selbst fahren. Aber Anfragen werde ich trotzdem mal.
Für eine sportliche Optik ist man nie zu alt