Beiträge von Ocean11-FOX

Wenn alle bislang versuchten Optionen und Tricks der Ocean-Freunde nichts bringen und je nach Standort des Fahrzeugs/Wohnort des Besitzers: Kontaktaufnahme mit EK Fahrzeugtechnik GmbH in Hattingen. Dort gibt’s vielleicht die Lösung zu derartigen Problemen. Die haben kürzlich ein hoffentlich brauchbares Update zum von Fisker bereitgestellten Material erhalten. Sie testen das bereits an vorhandenen Fahrzeugen. Daumen drücken, dass sich mal etwas zum Guten entwickelt 👍

Übersetzungen sind hier und da interessant/hilfreich…

Ich wäre froh, mein Navi würde überhaupt funktionieren 😠 seit Tagen parkt mein Ocean virtuell in der Garage und ich fahre ohne Navi…. Nervt langsam, hatte er in der Anfangszeit 11/23 schon einmal. Löste sich damals von selbst auf. Jetzt hilft auch kein booten über die Lenkradtasten. Echt krank…

Das ist mal eine gute Lösung. Ich hatte das immer wieder in Ffm angesprochen, aber wurde immer wieder vertröstet… ist bekannt…ist in Arbeit….

Mir wurde dann als Übergangslösung die Blende der Fahrzeuge ohne AHK zur Verfügung gestellt. Ist zwar leicht auszutauschen, wenn man mit Schraubendreher/Ratsche umgehen kann…aber eben keine Lösung auf Dauer.

Ich werde mich im www mal dort umsehen.

Danke für den Tipp 👍

Eine echte(!) Verbesserung beim Schlüssel wäre echt wünschenswert und auch langsam mehr als überfällig… Ich war gestern kurz unterwegs mit kurzem Stop. Als ich dann wieder eingestiegen war, wollte der Ocean aber nicht weiter….erst nach ein paar Minuten und wiederholtem Anlegen des Schlüssels an der Kontaktstelle unter dem Lichtschalter ging es endlich weiter und die Schlange hinter mir konnte sich auflösen. Es gibt scheinbar nix, was es mit dem Schlüssel nicht gibt 🫣

Warum geben sie nicht einfach die Karten mit dem NFC-Chip raus, und/oder geben die Handy-App entsprechend frei für diese Nutzung frei, statt eine Vergütung für einen Zweitschlüssel anzubieten, den es nie gab?

Wir brauchen keine Gutschrif, sondern einen Zugang zum Fahrzeug, wenn der Erstschlüssel nicht mehr ist!!!

Fisker und seine Handlanger suchen zu oft nach Lösungen, die ihre (!) Listen mit Kundenreklamationen schrumpfen lässt, aber nicht die Fragen und Probleme der Kunden beantworten und lösen. Das ist das Thema von Anfang an. Nicht ablenken! Lösen und/oder liefern!

Standheizung bis jetzt nicht verfügbar. Nicht per App, aber eben auch nicht über Fahrzeug zu starten, oder zu programmieren. Leider. Beim letzten Besuch im Fisker Center Ffm nochmal angesprochen. Erneut keine Aussage über Pläne/Termine für Update/Erweiterung diesbezüglich 🫣

Meine Kontakte von Auslieferung bis zuletzt (17.05. per E-Mail mit Luis Schraml) waren mit Fisker Center Frankfurt. Hoffentlich bleibt der Kanal weiter offen… Daumen drücken 🍀