Beiträge von Ocean11-FOX

    Das mit dem Zweitschlüssel habe ich im April in Frankfurt auch angesprochen. Such weil diese checkkartenähnliche Karte bei Auslieferung quasi als Zweitschlüssel versprochen war. Erste dieser Karten seien bereits ausgeliefert bzw. ausgehändigt, aber ob und wie der Prozess weiter geführt wird, das konnte mir dort keiner sagen.

    Also… gut auf Schlüssel achten und auch auf das Handy mit der Fisker-App… man kann das Fahrzeug auch damit öffnen, wenn man Empfang hat…. 🤡

    Der Service… ein weiteres Rätsel für uns Besitzer dieses tollen Fahrzeugs. Bei der Übergabe im November 2023 in Frankfurt auf dieses Thema angesprochen - es gab ja damals Infos von Fisker Germany über Cooperation mit PitStop - wurde mir gesagt, dass dieser Punkt in Entwicklung sei und wir Fisker-Fahrer wohl erst in etwa zwei Jahren (!) zum ersten Service über das Fahrzeug selbst gebeten würden und sich das bis dahin eingespielt habe.

    Ich bin aber vor ein paar Tagen in dem Online-Handbuch bei „Wartung…“ darauf gestoßen, dass unter „Mehrpunkt-Inspektion“ bereits nach 6.000 Meilen oder er 9.600 km zu Wartungsarbeiten am Fahrzeug aufgerufen wird. Das soll über die Fisker-App geschehen.

    Wer diese Arbeiten durchführen soll bleibt bis auf weiteres ein Rätsel, wenn beispielsweise Fisker Center der Reihe nach schließen sollten.

    Eine Option bleibt: der mobile Service ist noch aktiv und unterwegs. Zumindest habe ich eine E-Mail erhalten, dass Nacharbeiten nach dem April-Termin in Frankfurt zeitnah durch diesen bei mir am Wohnort durchgeführt werden sollen. Mal abwarten.

    Das mit dem Schlüssel ist auch bei mir mit EZL 11/2023 Dauerthema. Im Moment Batterie Nr. 4 in Betrieb…naja drinnen… die arbeitet aber auch nicht, egal aus welcher Entfernung. Also…wieder austauschen.