Beiträge von michi_f
-
-
Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Türgriff hinten links beim losfahren erst einiges Sekunden später "reingeknallt". Hat einen ziemlich lauten "Klopf" gemacht.
Der Fisker-Tech hat dann Würth Hochtemp Spray seitlich in die Mechanik gesprüht, seit dem nicht wieder vorgekommen.
Er hat dann auch gleich noch die Scharniere der beiden Rückspiegel mit Würth Silikonspary nachgeschmiert (ein par mal auf und zu gesperrt währenddessen).
Dein Problem hört sich eher nach Software an wenn ein mechanisches nachhelfen nichts bringt. Schau mal ob der weiße Streifen bei dem entsprechenden Türgriff leuchtet.
-
Habe eine "Kalkulationsapp" zur einfachen und schnellen Verbrauchsberechnung für iOS Geräte gemacht.
Ist nicht perfekt ausprogrammiert, tut aber was es tun soll.
Die Datei hier muss mit der App "Kurzbefehle" geöffnet werden. Es kann dann ein Button für den Homebildschirm erstellt werden (Pfeil nach unten neben "Verbrauch FOE" anklicken -> "Zum Home-Bildschirm").
Hinweis: für die kleinere Batterie (Sport) muss der Wert in der Berechnung im Script angepasst werden. Leider finde ich auf die Schnelle nur die Brutto-Kapazität (73 kWh), es muss aber die Netto-Kapazität zur Berechnung herangezogen werden.
Feedback ist gerne willkommen!
-
Ich hatte ihm mal einen Kaffee spendiert und eine email mit einer ganzen Liste an Verbesserungsvorschlägen/Bugs geschrieben, da hat er mir gleich mal geantwortet. Scheinbar funktioniert ohne einen Kaffee nichts
Könntest Du das SoC-Modul im openWB programmieren? Klingt so, als wüsstest du von was du sprichts. Natürlich gibts dann auch einen Kaffee (oder zwei)
-
Habe schon mal etwas recherchiert zu den Schnittstellen/API.
GitHub - MichaelOE/home-assistant-MyFisker: Home Assistant component for Fisker Ocean carsHome Assistant component for Fisker Ocean cars. Contribute to MichaelOE/home-assistant-MyFisker development by creating an account on GitHub.github.com
TOKEN_URL = "https://auth.fiskerdps.com/auth/login"WSS_URL_EU = "wss://gw.cec-euprd.fiskerinc.com/mobile"
Anleitung für die Programmierung eine SoC-Modul:
https://github.com/openWB/core/wiki/Neu ... grammierenUnd anhand eines der bereits portierten SOC Module reinschauen und als Muster nehmen.
-
Gute Frage... ich hatte es mal mit einem Beitrag im openWB-Forum probiert, bislang ohne Erfolg.
Vlt findet sich hier jemand mit den entsprechenden Kenntnissen oder jemand der jemanden kennt...
-
Lt. Aussage von openWB programmieren sie keine SoC-Module, diese müssen von der Community kommen.
-
Bin aus Vorarlberg und hätte auch Zeit und Lust auf ein Treffen in Innsbruck am 24./25.8.
Also bitte mal "auf der Liste eintragen".
-
Hallo,
kannst du mir den String für den Zugriff mitteilen (natürlich ohne deine speziellen Daten), wo meine eigenen Daten eingetragen werden müssen und wie die einzelnen Daten, z.B SoC stehen.
Habe eine openWB und die HomeMatic.
Grüße
Joe
Habe auch eine openWB.
Hat sich schon jemand mit dem SoC Modul beschäftigt? Schön wäre, wenn das bei openWB auch implementiert wäre. Leider fehlen mir die Programmierkenntnisse (Python).
LG
-
Bin heute auf folgende Zubehörseite gestoßen: https://www.yurikaccessories.com/
Aktuell im Shop erhältlich: 3D gedruckte Einlageschalen für die Mittelkonsole sowie auch für das Staufach unter den Vordersitzen. Ebenso Abdeckkappen für die AC- & DC-Ladedosen.
Habe ihn angeschrieben ob er auch die STP-Files zum Download zum Kauf anbietet bzw online stellt.
Werde mir dann die beiden Einlageschalen aufgrund der hohen Versandkosten hier irgendwo drucken lassen.