Beiträge von Ocean_Nemo

Hallo Zusammen.

Ich bin seit Februar 2024 ebenfalls Besitzer eines Ocean Extreme und inzwischen ca. 8.000 km weitgehend ohne Probleme damit gefahren. (Softwarestand 2.0). Allerdings funktioniert seit ca. 2-3 Monaten der California Mode nicht. Das Schiebedach lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Schalter im Auto öffnen. Gibt es hierzu eine Software-Lösung oder ist hier eine Reparatur notwendig? Ich wohne in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart. Welche Firma kann ich kontaktieren ?

... bei mir waren es sogar etwas mehr als 30 Sekunden, die das System nach einem Update gebraucht hat, damit das Dach wieder "anspringt". Seit dem aber alles tadellos 👌

Starte irgendein Video - darunter kannst du meist ein Kommentar hinzufügen, musst allerdings in der App eingeloggt sein.

Solltest du eine gültige Webadresse als Kommentar abgegeben haben, kannst du danach diesen als Link öffnen.

Daaaaanke! Jetzt hat's auch ein fränksicher Tiroler verstanden... 🫣🏆

Hi, meinst du mit Kommentarfeld das normale Suchfeld? 🤔🙃

Genau wie im Video. Es reicht aber die eine linke Torxschraube rauszudrehen ( die Schrauben unten kannst du drin lassen ) , dann kannst du die Verkleidung oben vorsichtig vorziehen. Und kommst mit einer Flachzange an die Sicherung Nr. 22 , diese rausziehen und warten bis du ein klacken hörst ( ca. 50 Sekunden dann hat das Steuergerät abgeschaltet ) dann Sicherung wieder reinstecken. Und alles wieder zusammen bauen. Dauert ca. 20 Minuten.

Bei mir kam 2-3 Stunden nach dem T BOX Reset das 2.1 Update. :thumbup:

Hi, meinst Du das Video vom MTN Ranger zum Öffnen der Haube oder ein spezielles zum "Sicherungskasten" ?

die Info mit dem Update 2.2 ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich den Bericht anschaut, füge ich gerne bei. Sollen diese nur für den Markt USA und Kanada ausgerollt werden.

... das hätte für uns in Europa den Vorteil, dass wir nicht alle Unwägbarkeiten ausbaden müssen bzw. das Update entspannter empfangen können wenn in Übersee alles (einigermaßen) funktioniert 🫣

Hallo an die Runde, der Ocean hat den Korsika Urlaub inkl. Fähre und korsischen Straßen top gemeistert, rund 2.000 km ohne Probleme! 🏆

Laden: für Korsika ist die e-Motum app perfekt. Sehr gute Übersicht zu allen Säulen inklusive Verfügbarkeit, breite Abdeckung über die gesamte Insel. Bezahlung läuft über Kreditkarte, die Preise liegen ja nach kw-Zahl zwischen 65 und 85 ct.

Italien: ich hab entlang der Autobahn nach Livorno die be charge app und Ladekarte benutzt. Davon bin ich nicht sonderlich angetan. Die Übersicht ist irgendwie verwirrend, es gibt mE nicht extrem viel eigene Ladesäulen. Da hat mir eher EnBW app geholfen, es gibt viele Ionitys und ENEL Säulen...

Solarsky: 2 Wochen volle Sonne --> ca. 60km geladen

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1

Hallo Andy, ja - aber nicht nur bei vollem Einschlag bzw wenn er im vollen Einschlagist, sondern eher auf dem Weg dorthin. Das Klicken beginnt von gerader Position Weg beim Einschlag in beide Richtungen. Ich hab heute mal ein Video an den Mechaniker vom Autopark geschickt, bin aller Voraussicht nach nächsten DI dort. Wenn ich etwas weiß, geb ich auch Bescheid. LG Willi

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1

... also beim Autopark haben sie mit viel Mühe das Knacken unter die Lupe genommen. Dabei wurde drei Schrauben zwischen Achsaufhängung und Lenkung (hoffentlich richtig gemerkt) gecheckt, die müssen auf ein Drehmoment von 260 Nm eingestellt sein, dabei wurde eine nachgezogen.

Ergebnis 1: Klick-Klack unverändert

Ergebnis 2: Es stand noch ein zweiter Ocean dort, um Lenkeinschlag gebeten, Geräusch gleich... 🫣

Vielleicht können wir uns das beim Treffen in IBK mal gegenseitig checken ...

Meinst Du mit der grünen LED die beim SOS Button? 🤔