Beiträge von Ocean_Nemo

Hallo an die Runde, seit heute fährt das rechte hintere Fenster (Rücksitzbank) beim California Mode nicht mehr runter und hoch.

Kennt jemand das und hat einen Tipp?

Normaler Reset hat nichts gebracht.

Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0

Jup, die Antwort hatte ich auch und deswegen Felgen + Winterreifen im Herbst gekauft.

2023-12-01 Fisker Ocean Winterreifen 001.jpg

Auf willhaben.at gibt es einen Reifen- und Felgenhändler, der Winterreifen inklusive Felgen zu einem fairen Preis anbietet:

Fisker Ocean 20 Zoll Alufelgen Winterreifen Felgen 7,5 20 Zoll et40 5x114,3 255 50 20 Vredestein https://www.willhaben.at/iad/k…-20-vredestein-729878039/

Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0

.... hab gestern mit den aussagekräftigen Fotos von hier beim Autopark auf die PushPins-Problematik aufmerksam gemacht und empfohlen, dass sie sich ein Sortiment bestellen...

Termin ist notiert.

Finde einen Kontakt bei dem Treffen mit Autopark interessant. Einmal um Infos zu bekommen, zum anderen, damit auch die Kontakt zu Fiskerfahrern haben.

Hab gestern mit dem Autopark telefoniert, der Lagerbestand an Ersatzteilen ist noch minimal, sie bekommen durch den guten Kontakt mit Fisker Österreich wohl Teile, wenn die gebraucht werden. Ich hab zb einen Gummiring besteltt (soll die nächsten Tage kommen), der das Schließen vom Koferraum absoftet.

Ich habe gerade gestern dort nachgefragt, können leider aufgrund mangelnder Ersatzteile nichts machen, sind handlungsunfähig in Bezug auf Fisker...

Okay, das verwundert mich jetzt. Ich werde dem nachgehen! Werde die Antwort dann kommunizieren

... bei unserem Ocean (Update 2.0) liegt der Vampire Drain pro ganzem Tag "Stillstand" bei ziemlich genau 1 Prozent ("Deep sleep" 30 Sek). Das ist meiner Meinung nach okay. Ideal wäre natürlich "0", aber es ist definitiv ein deutlich besseres Ergebnis wie es vorher scheinbar der Fall war.

Auch Sonnleitner/Österreich kann derzeit keine Reparaturen etc. anbieten wegen fehlender Ersatzteile, Reparaturanleitungen usw.! Und bei Fisker: Keine Antworten auf Emails, Telefone tot - in Österreich ist anscheinend "haben fertig"!

Hallo Max, ich würde mal beim Autopark in Innsbruck nachfragen. Da ist nach meinem Wissen win gewisses Kontingent vorhanden oder zumindest bestellt.

Hi Ocean_Nemo
    ich hatte nach Rücksprache mit Grafing von denen letzte Woche zwei Ersatzwinkel zugeschickt bekommen (baue die selber ein - dafür von Norddeutschland nach Grafing zu fahren muss nicht sein...). Das sind die absolut gleichen Winkel wie vorher, da hat sich nichts geändert. Auf Nachfrage, ob es da nicht ggf. neuere (stabilere) gibt, da diese anscheinend ja schon ab und an mal brechen, wurde dies verneint. Ist sehr schade - ABER jetzt, wo wir uns langsam der PushPinProblematik (PPP ;) ) bewusst werden, kann das Brechen der Winkel ja durchaus mit den herausgefallenen PushPins zu tun haben - bei mir hatten halt nur noch die Winkel hinten den Unterbodenschutz hochgehalten, komplett ohne PushPins, und dafür sind die anscheinend einfach nicht ausgelegt (gerade bei Nässe ist der Unterbodenschutz durch die in der Dämmung kurzzeitig enthaltene Feuchtigkeit schon gut schwer).
    Ich bin da recht optimistisch, dass die Winkel ihre Funktion erfüllen werden/können und nicht brechen, wenn alle PushPins (oder eine Alternative mit Schrauben o.ä., wie mbloecker es gerade testet) diese entlasten.

Hi Broner, merci beaucoup für Deinen Beitrag! klingt definitiv plausibel, so wird es auch sein, dass der Bruch den fehlenden Pins zuzuordnen ist. Ich hab meine grad mal gecheckt, nach 2.500 km sind noch alle in Schuss! Aber ich werde zur Sicherheit mal jene als Ersatz bestellen, die hier vorgeschlagen wurden (Amazon). Liebe Grüße aus Tirol

Bei meinem Besuch gestern in Grafing habe ich zwei neue Halterungen und alle fehlenden Push Pins bekommen. In Grafing ist das Problem bekannt und man hat anscheinend eine komplette Kiste mit Halterungen als Ersatzteil bekommen. Inwieweit es weiter kommuniziert wurde kann ich natürlich nicht sagen. Nur so viel, die zwei Mitarbeiter in Grafing sind sehr bemüht und sehr hilfsbereit.

Hi, waren das die gleichen Teile die schon verbaut waren, oder andere Halterungen und Pins?

Werksreset durchgeführt, auch kein Erfolg

Nur bei Software sind jetzt die Erklärungen wieder statt der Newsletteranmeldung

Nur eine Idee,bei mir (Update 2.0) tritt das ganz gelegentlich auf. In dem Fall hilft zumindest bei mir: Aussteigen, zuschließen, kurz warten (ich hab deep sleep ab 30 sek eingestellt), aussperren, anschnallen, Schlüssel ablegen und nochmal "starten" ...