Beiträge von 3dim

Ich hoffe inständig, dass 2.2 OTA zusammen mit FAST hier erfolgreich sein wird! Bislang bei meinem Ocean zwei Fehlversuche der Schlüsselprogrammierung, so

dass vermutlich nur ein Neuaufsetzen der gestörten Steuergeräte helfen kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Official FOA Membership is here! - General - Fisker Owners Association

Ich weiß leider nicht, ob dieser Link nur für Mitglieder funktioniert...

Ansonsten vielleicht:

Fisker Owners Association Memberships - Membership Management Software
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and pra ...
    app.joinit.com

Hallo Wolfgang,

das ist ein guter Hinweis, obwohl ich das in diesem Fall nicht ganz so kritisch sähe. Neutralvernetzenden Silikone sind natürlich in der Elektronik

zur Vermeidung der aggressiven Essigsäure absolut Pflicht. Eine großräumige Verklebung ist hier aber sicherlich nicht erforderlich und

müsste nur zur Fixierung zweier Kunststoffteile mit vielleicht 2 oder 3 kleinen Klebepunkten erfolgen - das sollte genügen, damit die Teile beim

Batteriewechsel nicht auseinander fallen. Die dauerplastische Verklebung hat den Vorteil, dass die Teile später wieder etwas leichter zu trennen

wären - falls erforderlich, wie z.B. in unserem Fall. Aber das muss man natürlich nicht unbedingt mit Sanitärsilikon machen... :)

Viele Grüße

Wolfgang

Bei meiner Lötreparatur des Batteriekontaktes hatte ich sicherheitshalber die Oberschale entfernt, um auf die Rückseite der Platine sehen zu können. Mit spitzem Skalpell die Silikonverklebungen ringsherum ritzen, dann kann man den Zwischendeckel leicht abhebeln. Die Platine liegt dann lose in der Oberschale und kann in die neue Oberschale eingelegt werden. Dann den Zwischendeckel wieder drauf - am Besten mit etwas Silikonkleber fixieren, da sonst beim nächste Batteriewechsel der Zwischendeckel und die Platine rausfallen.

Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit...

Viele Grüße

Wolfgang