Beiträge von 3dim

AL wird vermutlich eher die NFC-Karte favorisieren - der Batteriehunger des Schlüssels ist doch schon enorm. Bei mir 17 Stück CR2032 in 12 Monaten... :)

CR2032-Keyfob.jpg

Hallo Lars,

tausend Dankeschön für Deinen Einsatz am Tag der Einheit der norddeutschen Fisker Ocean Fahrer! Es tut mir wirklich leid, dass meine Batterie im Ocean schlapp gemacht hat, und sich letztlich trotz aller Versuche und Mühen von Deiner Seite nicht positiv beeindrucken ließ. Ich habe noch am selben Tag eine Ersatzbatterie bestellt, mit der es dann hoffentlich irgendwann einmal funktionieren soll. Du hast mir ja Hoffnung gemacht, dass Du eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit eines zweiten Versuches anbieten kannst.

Mein Angebot einer kulinarischen Kompensation (nach Deiner Wahl) bei einem nächsten Treffen steht!

Viele Grüße

Wolfgang

Auch wenn vordergründig kein so übermäßig durchschlagender Fortschritt durch die FOA erkennbar scheint, halte ich eine robuste juristische Vertretung in den USA im Zuge des Insolvenzverfahrens für extrem wichtig - auch wenn das natürlich jede Menge Kosten verursacht. Dass sich hier in DACH ein derart effektives Team gefunden hat, den Ocean am Leben zu erhalten und zu verbessern, ist wirklich ein Glücksfall!

Mit finanzieller Vorleistung und ohne jegliche Absicherung der Ocean-Gemeinde den Zugang zu Ersatzschlüsseln zu ermöglichen - chapeau !

Bei mir gab es vor einiger Zeit exakt den selben Befund - daraufhin beherzt mit Niedrigtemperaturlot den Kontakt neu angelötet. Mir scheint tatsächlich der Kontakt nicht angelötet sondern geklebt worden zu sein.

Offenbar hat es vor der Reparatur einen sehr großen Übergangswiderstand zum Kontakt gegeben - danach wirklich sicheres Türöffnen aus 10 m Entfernung.

Das Engagement und das Wissen, welches man hier im Forum vorfindet, ist wirklich beeindruckend! Hierdurch kann ich mich auf meinen Fisker deutlich unbeschwerter freuen - der Zweitschlüssel ist ein großer Schritt in die Beruhigung!

Vielen Dank!

Da sich anscheinend noch genügend Oberschalen in laufender Bestellung befinden, nehme ich gerne

auch noch eine.

(Bei meinem jetzigen Schlüssel musste ich diese schon einmal abnehmen - war allerdings ziemlicher

Pulkram, da verklebt).

Ein "Fisker Ocean Club Europe" eventuell mit Ländersektionen würde mir gut gefallen!

Viele Grüße aus Buchholz i.d.N.

Wolfgang