Beiträge von e-mobil

    Einer von Hamburger Treffen will sich den Thema gravieren annehmen. Bin gespannt, was da noch für Ideen und Lösungen kommen.

    Hallo Lars,


    ich wollte mich auch noch herzlich bedanken. Schlüssel und Karte funktioniert tadellos.


    Stefan sendet mir die Piktogramme für die Gravur.

    Dann lasse ich meinen Schlüssel lasern und stelle Bilder ein.

    Falls es was wird, sende ich die Kontaktdaten und jeder der möchte kann seinen Schlüssel zum lasern einsenden bzw. selber kommen.

    Es dauert ca. 10-15 Minuten pro Fahrzeug, um alles anzulernen und die Dokumentation auszufüllen.

    Die meißte Zeit geht für das Auslesen und die Dokumentation drauf.

    Das Anlernen selber dauert nur Sekunden!

    Einer meiner Mieter macht Lasergravuren. Ich habe mit ihm gesprochen. Die Schlüssel kann er Lasern. Wie kommen wir an die Datei für die Symbole?

    Ich lasse mein Schlüssel Lasern und stelle ein Bild ein.

    87089997 - Teile für Kraftfahrzeuge

    Teile und Zubehör für Zugmaschinen, Omnibusse, Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Kraftfahrzeuge zu besonderen Zwecken, a.n.g. (ausg. aus gesenkgeschmiedetem Stahl))


    Wir haben einige Male aus USA bestellt und diese Zolltarifnummer verwendet.

    Es ging um das Referenzieren.

    Das muss man aber eigentlich nur machen wenn die 12V platt war.

    Dazu bei komplett geöffnetem Dach und/oder geschlossenem Dach den Taster mindestens 10 Sekunden lang weiter in die jeweilige Richtung halten.

    Dann war der Fehler behoben, nur wenn es gar nicht geht bin ich mir nicht sicher ob dir das geschriebene hilft.

    Ich kann den Schalter drücken, so lange ich will. Das Dach bewegt sich kein Stück.

    Auch über das California Mode gehen alle Fenster auf und zu. Nur das Dach nicht.

    Gibt es eigentlich eine mechanische Notbedienung? Im Handbuch steht nichts darüber.

    Von mir aus, kann es auch geschlossen bleiben.

    Was lange währt...

    ...am Montag konnte ich endlich meinen Fisker Ocean (nach Wandlung meines ursprünglich im September bestellten Sport in einen Ultra aus dem Bestand) in Nürnberg abholen. Erste Erfahrungen:

    ■ Fährt sich sehr gut.
    ■ Überraschend geringer Verbrauch auf der Fahrt nach Hause. Nach 298 km, fast nur Autobahn bei 80 (Großbaustellen zwischen Nürnberg und Würzburg) bis max. 120 kmh) bin ich mit 58% zu Hause angekommen (nur Earth Mode, da ich erst mal lernen muss wo man was verstellt habe ich auf der Rückfahrt noch nicht rumgespielt ;) ).
    ■ Wie erwartet: einige Funktionen aus dem FI-Pilot-Bereich sind aktiv, obwohl sie offiziell nur beim Extreme enthalten sind. Hardware-bedingte Extreme-Spezialitäten wie verstellbare Rückbank, Limo-Mode oder Solardach natürlich nicht.

    ■ Nicht angegeben, aber erfreulicherweise dabei: Fußmatten. Dafür fehlen allerdings Warndreieck und Verbandkasten. Die liefert mir heute der große bekannte Onlineshop A...

    ■ Einziges Problem bisher: Das Solardach schloss nicht mehr ganz, stellte sich nach dem Schließen sofort wieder auf. Hier halfen aber die Tipps hier im Forum, konnte ich direkt wieder beheben 8).

    Hallo PTnYY,


    herzlichen Glückwunsch.

    Das mit dem Solardach würde mich interessieren. Unserer schließt seit gestern überhaupt nicht.

    Ich bin im Forum noch nicht so bewandert und habe zum Thema nichts gefunden.

    Deep Sleep habe ich gemacht und auch alle Sicherungen vorne und hinten kontrolliert.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Besten Dank schon mal.