Nochmals herzlichen Dank für den tollen Support. Es ist unbeschreiblich nach soooo langer Zeit wieder den FOO zu spüren. Nun kann der Sommer kommen 👍
Beiträge von Jump88
-
-
Hi mbloecker,
Ich wollte mich herzlich Bedanken für deine Tipps und bin wohl ausersehen auf einen falschen Button gekommen und wurde gesperrt.
Also das IBS scheint ordnungsgemäß angeschlossen zu sein.
Wie kontrolliere ich den die Sicherungen / Relais ?
Ich bin eher der Schrauber mit den 2 linken Händen 😉
-
Deine 12 Volt wird nicht durch den HV Akku geladen, auch nicht während des Ladevorgangs an der Wallbox , daher bricht die Ladung ab wenn die 12V wieder leer ist.
Entweder liegt es am IBS oder eine Sicherung / Relais für das BMS ist defekt.
Kontrolliere erstmal ob der Intelligent Batterie Sensor richtig wie auf dem Bild am Minuspol der 12 V Batterie angeschlossen ist.
Das Datenkabel gelber Stecker auf dem Bild ist ganz wichtig !
Sonst kann das BMS nicht richtig arbeiten.
Dann kontrolliere alle Sicherungen/Relais.
Wenn garnichts hilft dann würde ich bei Steiner ein neuen IBS kaufen und ihn austauschen.
Währe günstiger als den Ocean in eine passende Werkstatt zu bringen.
Ps.
Ich bin gelernter KFZ-Schlosser (1987).
Es gibt Fälle die kann man nur durch Austauschen von Teilen lösen. Ich wüsste nicht wie man den IBS prüfen sollte.
-
Im November musste mein FOO abgeschleppt werden, da die 12V Batterie am Ende war. Ich hatte dann eine neue besorgt, aber aus Unwissenheit keine AGM. Mit der neuen Batterie konnte ich zumindest nach Hause fahren. Zuhause angekommen war wohl die Batterie bereits wieder am Ende angelangt. Ich konnte dann zumindest noch rückwärts in die Garage fahren. Dort habe ich dann den FOO am die 11kV Wallbox angeschlossen. Die Haupt Akku hatte dann von 60% auf 67% geladen, dann abgebrochen. Nachdem ich den FOO nochmals aktiviert hatte stand auf der Anzeige Akkustand 0%, Batteriesystem überprüfen. Nach ausschalten lies sich der Wagen nicht mehr zum Leben bewegen, quasi Tod.
Hab dann eine neue 12v AGM Batterie eingebaut, Wagen erwachte wieder. Akkustand hatte 67% angezeigt, wieder an die Wallbox angeschlossen. Akku wurde auf 74% geladen, dann selbiges wie oben beschrieben. Aktuell ist der Wagen wieder tot und ich weiß nicht mehr weiter.
Haben Sie einen Tipp was zu tun ist?
Komme aus dem Raum Stuttgart