Hallo,
würde 2 Stück abnehmen. Gr
Hallo,
würde 2 Stück abnehmen. Gr
Hallo an alle FO-Fahrer,
in den letzten Tagen hat sich eine erhebliche Aktivität einzelner Forum-Teilnehmer gezeigt - hierfür vielen Dank. Viele Aktivitäten sind mit Aufwand und Kosten verbunden. Wäre es hier nicht angezeigt, wenn eine Gruppe von gewillten Mitgliedern eine finanzielle Unterstützung realisiert. Ich weiß, dass ist ggf. schwierig, aber ich glaube schon, dass man so etwas in unserem überschaubaren Kreis seriös umsetzen können müsste. Die meisten von uns haben mit dem Erwerb eines FO sicherlich deutlich größere Verlust gemacht. In Erwartung Eurer Rückmeldungen.
Hallo,
ich würde die Akteure in der "Schlüssel-Gruppe" bitten mir zu meinem 1 Neuschlüssel sowie 2 NFC-Karten zusätzlich 2 Schlüsselcover (zum Austausch) zu bestellen. Danke an die Handelnden. LG
Hallo,
vielen Dank an die Runde und vor allem an dIe FO Fahrer, die sich der Sache mit dem 2. Schlüssel bzw. NFC Karte angenommen haben. Ich würde gerne ebenfalls einen 2. Schlüssel bzw. 2 NFC Karten bestellen. Zum Vorortprogrammieren wäre mir die Großraumregion Mitte am liebsten. Danke für Eurer Engagement
Hallo,
der Ocean One ersetzt einen Land Rover Velar. Leider ist der One keine adäquate Alternative zu dem Velar - auch unter Berücksichtigung, dass der One deutlich günstiger ist. Werden uns wahrscheinlich ein weiteres Fahrzeug zulegen, da der One zu unzuverlässig ist. VG
Hallo Lumia,
Danke für Deine Bemerkung. Aber frage mal einen Fiskermitarbeiter welches OnBoard Ladegerät verbaut ist - hier wirst Du keine Info bekommen. Grundsätzlich hast Du recht - man könnte mit 3 Phasen bei 32 Amp mit einem 22KW Ladegerät rechnen. Sollte sich das mal klären, gebe ich Bescheid. VG
Hallo,
in dieser Woche war mein One zum Softwareupdate in Frankfurt. Die Software wurde partiell aktualisiert - Endziffer xxxx27. Einige Dinge scheinen zu funktionieren, aber grundsätzlich erweist sich das Fahrzeug als absolut unzuverlässig. Der California Mode funktioniert weder manuell von Innen noch mit der Fernsteuerung. Die Fenster sowie das SSD müssen manuell mit den Innentasten geschlossen werden - die beiden hinteren kleinen Fenster bleiben unverändert in Offenstellung. Sehr hilfreich bei Regen!!!! Es werden neue Fehlermeldungen gezeigt - Bremse funktioniert nicht!!!. Da keine Internetverbindung aufgebaut wird, funktioniert der Notruf nicht und eine Reaktiverung der Kopplung im Profil ist nicht möglich!!! dadurch keine Führung von Telefongesprächen möglich.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten mindestens 2 Dutzend unterschiedliche Fahrzeuge gefahren - BMW. Audi, Lexus, Infiniti, Citroen, Mazda, Peugeot, Range Rover - und traue mir daher eine gewisse Einschätzung des Fisker One zu - so eine Unzuverlässigkeit ist mir noch nie!!! vorgekommen. Ich werde Fisker noch eine einmalige Chance zur Behebung der Mängel geben - sollte dies nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen, würde ich den Wagen versuchen zurück zugeben. Meine Geduld ist nach 3 Wochen der negativen Erfahrungen aufgebraucht. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Fahrzeug mit diesen "bekannten" Mängeln auf deutschen Straßen zugelassen werden könnte. Ich kann nur jedem raten sich im Falle des Erwerbs eines Fiskers ein "Brot-und Butterfahrzeug" parallel zu halten, welches immer funktioniert und fährt, wenn man es braucht. VG
Was nicht verständlich ist, dass Fisker bei einem Akku von über 110 KW Kapazität lediglich ein 11KW internes Ladegerät verbaut. Dies ist absolut nicht praxistauglich, da das "normale Laden über Nacht" nahezu nicht möglich ist. In diesem Leistungs- und Preisniveau sind mittlerweile 22 KW AC-Ladegeräte üblich. Hier klafft eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. War mir leider zum Zeitpunkt der Bestellung nicht bekannt und wurde auch so nicht kommuniziert. VG
Hallo,
haben meinen One jetzt 3 Wochen. Die Versicherung habe ich über das Angebot von Fisker bei der Helvetia abgeschlossen. Bei einem SF 39 habe ich für VK und TK etwas über 1100,- Euro/JAhr gezahlt. Der Eigenanteil VK ist 500,- sowie 200,- bei der TK. Ist zwar nicht "billig" war aber am einfachsten, da viele Versicherungen den Fisker noch gar nicht auf dem Schirm haben. VG
Danke für die Info. VG