Hallo,
Grüße an alle Fiskerinteressierten.
Leider ergibt sich eine Diskrepanz zwischen dem Anspruch und dem tatsächlichen Verhalten von Fisker. Mir wurde eine Auslieferung in der Woche vom 26.06 bis 30.06. 2023 avisiert. Die Eingabe auf meinem Fiskerkonto wurde die Option "Auslieferung Heimat Adresse" angewählt. Die Unterlagen für die Zulassung wurden umgehend einen Zulassungsservice in Wiesbaden geschickt, DIe Versicherung - empfohlen von Fisker "Helvetia" - wurde umgehend abgeschlossen >>>> aber kein konkrete Lieferbestätigung. Vielmehr Mitteilung per Mail, dass die Auslieferung in Hamburg erfolgt!!!! Anscheinend geht die Firma Fisker davon aus, dass man nichts weiter zutun hat, als "sich auf den Ocean One zu freuen" - mittlerweile ist die Freunde jedoch ziemlich aufgebraucht. Macht alles einen sehr unprofessionellen Eindruck. Eine Zahlungsaufforderung zu schicken - die dann auch noch zum Kaufvertrag abweicht - erscheint schon fast unseriös.
Werde höchstwahrscheinlich den Auftrag stornieren - hoffe die Rückzahlung der 5.000 Euro funktioniert - und werde mich wieder meinen "alten" Premiumherstellern zuwenden.
Alles sehr enttäuschend. Allen anderen wüsche ich mehr Spaß am Fisker Ocean P.B.