Hallo,
DAnke für die Rückmeldung. Lt. Fisker Support arbeiten Sie an einem Update. VG
Hallo,
DAnke für die Rückmeldung. Lt. Fisker Support arbeiten Sie an einem Update. VG
Hallo,
laden mit Allego klappt super. LAdeleistung zu Beginn bei 175 kW. Insgesamt ausreichend schnelle LAdung. VG
Hallo,
habe den One jetzt seit 2 Wochen. So "normale" Dinge wie PDC funktionieren leider nicht. VG
Hallo,
seit ein paar Tagen fahren wir den Ocean One. Softwareprobleme in allen Bereichen. Vor allem telefonieren gelingt überhaupt nicht, obwohl das Handy - Android 13 - eingeloggt und angezeigt wird. Rufaufbau erfolgt zwar, ist aber völlig unverständlich. Alternative Verwendung von Android Car ist nicht möglich. Solche Probleme hatte ich den letzten 15 Jahren mit keinem anderen Fahrzeug unterschiedlichster Hersteller. Insgesamt erscheint die Software sehr störanfällig und absolut ungenügend. Hier auf die OTA zu warten ist gelinde gesagt eine Zumutung. Das diese Selbstverständlichkeiten nicht funktionieren, schmälert die Freunde am Auto von Tag zu Tag. Gr
Hallo,
meine Geduld mit dem Ocean One ist aufgebraucht. Alle Infos von Fisker - wenn man denn welche bekommt - sind falsch und nicht überprüfbar. Dies hat mit einem Premiumanspruch aber auch überhaupt nichts zutun. Wenn die "automobile Qualität" des Fahrzeugs dem der Kundenbetreuung entspricht, muss man wohl von den schlimmsten Dingen ausgehen. Eine Firma, die es nicht hinbekommt den Auslieferungsort auf den eigenen Seiten korrekt wieder zugeben, ist nicht besser als ein Nullachtfünfzehn Fahrezug aus Rumänien oder China. Auf der Fisker App wird ein anderer Auslieferungsort als auf der Homepage im Internet angegeben. Werde versuchen den Kauf sowie die Bezahlung des Fahrzeuges rückgängig zumachen. Wer sich auf die nebulösen Aussagen der Firma Fisker weiter verlassen möchte wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. Gruß
Hallo gallonero,
Danke für die Info - ist leider nur ein kleiner Trost, dass auch andere Firmen ähnlich agieren. In meinem Konto ist aber nach wie vor die Möglichkeit einer Stornierung angegeben mit der Rückzahlung der 5.000 Euro (Dauer etwa 30 Tage). Alles sehr undurchsichtig. Habe heute die Mitteilung im Konto erhalten, dass nunmehr die Abholung in Frankfurt stattfinden soll. Habe den Rechnungsbetrag mal angewiesen - mal schauen was sich Fisker noch so einfallen lässt. Ich bleibe jedoch dabei, dass dieses Verhalten einer Premiummarke nicht angemessen ist. Fisker umhüllt sich ja mit dem Nimbus der Einmaligkeit. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist schon erheblich. "Schauen wir mal" Gr PB
Hallo,
Grüße an alle Fiskerinteressierten.
Leider ergibt sich eine Diskrepanz zwischen dem Anspruch und dem tatsächlichen Verhalten von Fisker. Mir wurde eine Auslieferung in der Woche vom 26.06 bis 30.06. 2023 avisiert. Die Eingabe auf meinem Fiskerkonto wurde die Option "Auslieferung Heimat Adresse" angewählt. Die Unterlagen für die Zulassung wurden umgehend einen Zulassungsservice in Wiesbaden geschickt, DIe Versicherung - empfohlen von Fisker "Helvetia" - wurde umgehend abgeschlossen >>>> aber kein konkrete Lieferbestätigung. Vielmehr Mitteilung per Mail, dass die Auslieferung in Hamburg erfolgt!!!! Anscheinend geht die Firma Fisker davon aus, dass man nichts weiter zutun hat, als "sich auf den Ocean One zu freuen" - mittlerweile ist die Freunde jedoch ziemlich aufgebraucht. Macht alles einen sehr unprofessionellen Eindruck. Eine Zahlungsaufforderung zu schicken - die dann auch noch zum Kaufvertrag abweicht - erscheint schon fast unseriös.
Werde höchstwahrscheinlich den Auftrag stornieren - hoffe die Rückzahlung der 5.000 Euro funktioniert - und werde mich wieder meinen "alten" Premiumherstellern zuwenden.
Alles sehr enttäuschend. Allen anderen wüsche ich mehr Spaß am Fisker Ocean P.B.