Beiträge von NightWorx

    Kannst du das Video hier verlinken?

    Dieses hier?
    >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht mal die Geschichte von Magna anschauen, [...] dann nochmal drüber nachdenken über den bekannte Authersteller!

    Magna ist Auftragsfertiger.
    Bei meinen 5ern war der "bekannte Hersteller" nicht Magna, sondern was bayrisches mit drei Buchstaben.
    Bei einer G-Klasse ist der "bekannte Hersteller" der Stern aus Sindelfingen.

    Die Katzen stammen vom "bekannten Hersteller" aus Coventry.
    etc...

    Selbs wenn im Fall der FO Magna auch Entwicklungspartner war, so laufen die Fahrzeuge immernoch unter Fisker Flagge.
    Und für Software/Cloud Strategie & Architektur ist/war ebenfalls Fisker federführend.

    Einfach mal T Box Reset machen. :thumbup:

    "einfach" Reset machen*, leichter gesagt als getan. :cursing:
    Welcher Pfosten verbaut den bitte einen Sicherungskasten ohne Wartungsklappe, an den man nur herankommt, wenn man vom Kofferraum her beginnt den Auspuff loszuschrauben. ||

    Im 5er war der wenigstens im Handschuhfach versteckt, inkl Sicherungszieher.

    *ja...ja... der Umbau kommt.

    Leider habe ich mehrere Probleme mit dem Fahrzeug, aber das schlimmste ist einfach das ich nicht wegfahren kann. Egal wie ich es mache er schaltet einfach nicht in den Gang damit ich losfahren kann!

    Lg Emir

    Softwarestand?


    Ich hatte als ich Meinen abgeholt hatte, ein Fahrzeug mit OS <2.0 erhalten, den brachte ich auch kaum vom Platz.
    musste immer manuell die Feststellbremse lösen.


    Oder geht er bei Dir schon gar nicht von P -> D?

    Wie grad im OTA 2.2 Thread geschrieben, Prio dürfte erst mal AL haben.
    Wenn US FOA da mit aufspringt, bzw einen Teil der Kosten trägt, ist das AL sicher willkommen, solange sie mitreiten und nicht stören.


    Ob der Aufwand für Eur.Infra einen BusinessCase darstellt, für den jemand Ressourcen investiert, sei dahingestellt. Evtl für Magna et al als Technologieträger Flotte.
    Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn wir über FOA(Eur) im Kielwasser von FOA(US) mitreiten können.
    Eine OpenSource/Community Lösung wirds ja kaum geben.

    Aber ich stimme vollumfänglich zu, mit einer OnPremise Lösung wären sicher einige Probleme nicht existent.

    Nö, bei einer onPrem Lösung wär jetzt erst recht duster.
    Entweder, weil bei der Büro "Räumung" einer den Stecker gezogen hätt, der LeasingPartner die Hardware zurückgeholt hat, oder die Kiste jetzt beim (ex)Admin zu Hause im Keller steht oder gar auf eBay verhökert wurde.


    AWS, EC2, [YouNameIt] sind ja gerade dafür gemacht, lastabhängig mit weiteren Instanzen zu skalieren, welche dynamisch hochgefahren werden, oder auch in entsprechenden Americas/EMEA/Asia DCs zu laufen.

    Viel wahrscheinlicher ist, dass die Struktur so verwurstelt (schlimmstenfalls noch hardcoded) ist, dass AL nicht eben mal eine Instanz klonen und als Endpoint für eigene Fahrzeuge setzen konnte.
    Ebenso wird sich Europa nicht einfach von der US Plattform abkoppeln können & zB ein eigenes FAST Backend bereitstellen.


    Aus FOA/AL Sicht dürften die europ. Privatkunden nun eher keine Prio haben.
    Die nimmt man dann gerne mit, wenns um Stückzahlen (KeyFob) geht, oder um Betriebskosten mit Abo zu decken. Aber grossen Effort für Support wird man dafür vorerst kaum leisten.


    Das natürlich alles auch nur Orakelei aus meiner Glaskugel.

    Von den empfohlenen:
    - VARTA A9 Silver Dynamic AGM 12V 50Ah
    vs
    - Running Bull AGM 550 01


    gibts da grosse Unterschiede, ausser dass sie für die RB gleich mal das doppelte heischen? :cursing:
    (60Ah in etwa gleich teuer, aber halt andere Dimension, wie bei Varta auch)