Leider sind da auch die Endanwender mit Schuld dran. Klar, im ersten Schritt sagen alle dass Garantie egal ist. Wenn dann aber etwas durch das anlernen der Schlüssel oder eine Fehlfunktion der Schlüssel zu Fehlern führt, ist das Geschrei nach Anwälten sehr laut. Stell Dir vor, durch den Fehler im Schlüssle wird das Türsystem lahmgelegt und Du kommst nicht mehr in das Fahrzeuge. Dieses muss abgeschleppt werden, Software oder Steuergeräte müssen getauscht werden und es kommen Kosten von mehr als 1.000€ auf Dich zu. Ist Dir dann noch immer alles "scheissegal"?
Das ist die Dissonanz, denn ich teils auch feststelle.
Alles haben wollen, möglichst zu keinem Preis, aber hohe Erwartungen an Dienstleistung (Deine & Holgers Freizeit) haben und dann noch rundum abgesichert sein, am liebsten mit 90Tage Geld-zurück-Garantie und 24/7 Ansprechpartner auf Schnellwahl wenn dann mal in Zukunft was wär...
Sorry Dude, dann geh zu einem professionellen Dienstleister und bezahl die entsprechende Leistung.
Was Ihr zwei hier geleistet habt, inkl. voraus Auslagen auf eigenes Risiko ist ein riesen Dienst an der Community. Chapeau! & Danke!
Mir ist beim Mitlesen auch aufgefallen, dass zum Schluss, noch Klientel der Kategorie: "Wolle Schlüssel (wollen wir alle), was letzte Preis?" aufgepoppt sind, die dann möglicherweise von Dir beschriebene Ansprüche geltend machen wollen und dann schlägt unbarmherzig die Gesetzeslage zu.
Von da her verstehe ich Euren persönlichen Entscheid zum Rückzug, bzw Abschluss des Kapitels nachdem der Erstbestand durch war.
Zu deiner Frage bzgl "scheissegal": Persönlich war ich einfach dankbar, überhaupt noch eine Karte zu bekommen.
War mir aber auch bewusst, dass ich wenns ganz blöd läuft zu Fuss aus dem Vorarlberg nach Hause gehe. (Hoping for the best but expecting the worst, wie es Alphaville besingen)
Die Story welche Holger da erzählt hat, bzgl lahmer Fisker auf dem Hof & Fisker wie auch Chevallier am Draht, war schon wild. Aber kann, soll & darf nicht zu Eurem persönlichen Problem werden. Auch nicht mit FOA Keys.
Ein DACH Schlüsseldienst liegt mir grad weder zeitlich noch finanziell drin, ohne dass mir die Liebste dafür in den Nacken beisst. Daher eher nein
Aber mal warten, ob/wann FOA Europe hier noch was bringt.