Yepp, die habe ich auch.
Wirklich praktisches Ding. Und gar mit Samteinlagen.
Beiträge von NightWorx
-
-
So eine hohe Fisker Konzentration gibt es sonst ja bestenfalls im Autohaus lol
Mir ist nun schon mehrfach einer ums Haus gefahren.
Aber immer, wenn ich den sehe, bin ich grad zu Fuss draussen...
Ein paar haben wir am 16. Sept schon auch zusammen bekommen
Screenshot_20241004_115535.pngQuelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Event: Samstag 14.09.2024 Fisker Ocean Owner Treffen nähe Zürich - IG Fisker lädt ein.
-
1. was macht denn der US-FO-Carsharing Anbieter, der doch mehrere 1000 Fisker O. Erworben hat……der braucht doch für seine Nutzer ein funktionierendes Navi oder…..
Der spielt da möglicherweise eh seine eigene Taxameter-App auf, welche dann gleich Preisabrechnung anhand Strecke/Zeit macht & möglicherweise auch Dispatching zum nächsten Kunden.
So Uber like halt.
Navi ist da natürlich mit integriert, aber welcher Karten-Anbieter da zum Zug kommt, ist wohl Sache des Dev-TeamsZitatKönnten wir Tom Tom Deutschland einmal gemeinsam anschreiben und „nett“ fragen was dererseits von denen möglich wäre….
Was sollen sie den machen?
Du hast da nicht als End-User eine TT App installiert, welche in App dir in-App-Käufe* ermöglicht, sondern TT ist Teil einer Intergrierten Lösung eines Dritten (Fisker) und FeatureUpgrades, Services etc läuft über deren Plattform & Lizenzvereinbarungen. ...welche nun wohl nichtig sind.
*sowas zBExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun Apple Carplay und Android Auto ist doch wünschenswert und Google kann besser Navigation.
Die Basis ist ja bereits Android Automotive.
Ein Spotify oder YT-Music als App da drauf zu packen, dürfte straight-forward sein.
Die Klima App, oder ein Navi mit Systemintegration einzubringen hingegen dürfte doch einiges an Integrationsaufwand abverlangen.Lässt sich machen, wenn die Weiterentwicklung durch stete Neuwagenverkäufe finanziert wird.
Dient auch als modulare Basis für einen Pear, Kayak, whatever.Nur, ob da grosses Interesse besteht, für 5000 bereits abverkaufte Fzg. Zeit & Geld zu investieren?
Dank Software-Defined-Car lässt sich das Radio auch nicht einfach aus dem (Doppel)DIN Schacht ziehen und durch ein SONY, Pioneer, Blaupunkt, [YouNameIt] ersetzen, bei dem bestenfalls ein Steckeradapter für die Kabel mitbestellt werden muss.
-
Hier das Ganze nach GOOGLE:
Oder hier, drüben im Navi Thread
RE: Navi Kartenupdate und Routenplanung -
Hallo und danke für eueren Einsatz. Leider ist es nicht schön zu hören, dass der Lieferant wohl weitere Steine in den Weg legen will.
Auch von mir erst mal ein herzliches Danke für Eure Mühen & Ressourcen, die ihr hier zu Gunsten der Community investiert und zur Verfügung stellt.
DANKE!Falls der Termin Wald am Arlberg ins Wasser fällt, bin ich auch gerne bereit weitere Stecken auf mich zu nehmen.
Bitte um eine klärende Antwort, bzw. Zu-, oder Absage, damit ich dann zeitnah alternativ tätig werden kann und mich um alternativen kümmern kann.Arlberg wäre auch für mich präferierte Option.
Allerdings habe ich bislang auf meine Bestellung weder Rechnung, noch Feedback erhalten...
Damit ich das richtig verstehe: Hinfahrt lohnt nur, WENN VORAB die Hardware (Schlüssel/Karte) eingegangen ist. Ist das so korrekt?Herzlichen Dank, Sil
-
Hier das Statement der FOA zum Thema:
https://community.fiskeroa.com…-of-1-october-2024/7102/1As of October 1, 2024, TomTom connected services are offline for Fisker Oceans in Europe and the United Kingdom.
Fisker owners in the EEA and UK, and Huron (the management company running Fisker on behalf of creditors) have confirmed the outage.
TomTom connected services are still live in the United States, but will cease on October 11, 2024.Map navigation is still functional, however
traffic and routes are based on stored maps.
Caution - there are no live traffic or online updates!
The abrupt outage of services was NOT communicated, nor was any notice provided by TomTom or Huron/Fisker during existing,ongoing negotiations. FOA has urgently requested Huron/Fisker to provide specific contract expiry dates for other critical connectivity services.
PRACTICALLY WHAT DOES THIS MEAN?
Your car will continue to have local map navigation based on stored maps. Live traffic data will not show up - your navigation directions and time estimates will not be based on current traffic data or new road conditions, status or availability. Please use common sense and a reliable backup to verify the accessibility and validity of the routes planned by the TomTom system.
NEXT STEPS
FOA and Huron have been, and continue to engage in negotiations with TomTom, T-Mobile and other providers to ensure and/or reinstate cloud connectivity and service continuity for the Fisker Ocean fleet. FOA will provide updates on the progress of negotiations and estimates for service reinstatement. These actions were already in the works, and are ongoing. Updates will follow.
-
Gute Alternative zu einer Wallbox , spart man sich die Anneldung beim Stromanbieter.
Nur leider fehlt mir da der RIF Kartenleser, da wir 3 E Autos haben und ich nicht den Strom für alle zahlen will.
Habe mir dazu zum Juice Booster2 die den "Juice Charger easy" geholt.
Bietet RFID & Lastmanagement über RJ45 oder GPIO. Und 200 Ocken schien mir fair. -
Weißt wie schön dass ist, im Winter in ein warmes Eis und Schneefreies Auto einzusteigen und einfach loszufahren.
Wusste ich... zumindest als ich noch i3 fuhr.
Schon sexy, nach der Nachtschicht in den vorgewärmten Wagen einzusteigen und loszufahren, während die Kollegen Türgriffe enteisen und Scheiben frei kratzen. -
nach einem abklemmen der 12v geht jetzt alles. (Außer die doggys)
Naja, grad die Doggies wären mir schon wichtig.
Bzw. dem Doggie
Gut, jetzt kommt der Winter, da werde ich wohl weniger im California Mode fahren, aber dennoch.
Sieht nach "einen Tod musst Du sterben" aus