Beiträge von NightWorx

welche Gründe es eventuell noch haben könnte , warum die Klimaanlage nicht anständig kühlt

Mir genau andersrum, die kühlt zu gut. 🥶

Meine Beifahrerin hat immer die Jacke an und ich bekomm das kalte Händchen. Selbst mit Setzwert bei 28°C

Muss schon die Scheibenlüftung einschalten, um warme Luft zu bekommen.

Bei Fisker werden die Mail-Adressen nach folgendem Schema gebildet:

[1. Buchstabe Vorname][NAchname]@fiskerinc.com.

Das wäre in dem Fall: cgenahl@fiskerinc.com

Und immer mit den Optionen "Zustellbenachrichtigung" und "Lesebestätigung" senden.

Weiss jemand, ob die Adresse noch in Betrieb ist?
    ich bekomme weder Serverfehler, "Address unknown", noch Zustell-/Lesebestätigung. ...nicht mal ein Grillenzirpen.

Bei mir klappt das mit dem Handy-Hotspot leider nicht, Und ans Haus-WLAN bekomme ich den Fisker nicht, da steht er zu weit weg.

Yepp, solche Dinge zum Beispiel. Gibt auch User one festen PP, so dass Heim-WiFi keine option ist.
    Oder ins Guest-WiFi des Arbeitgebers hängen, während er da 8-10h am Tag rumsteht (oft dann mit Identifizierung vie PEAP).
    Stadt-WiFi, Park&Rail, etc es gibt viele Möglichkeiten von "Stammplätzen", dann aber oft mit Captive Portal.

Natürlich haben wir eine Intergrierte SIM, die aktuell "unbegrenzt" funktioniert ...aktuell.
    Über Verträge, Modalitäten & Laufzeit wissen wir als 08/15 User ja nicht allzuviel.

@HamburgerJunge: warum nicht? :S
    bin gerade aus der Französischen Provinz zurück.
    Westlich des Zentralmassivs ist auch nicht überall so prickelnd mit WiFi Coverage.

Hallo allerseits,

Die Möglichkeit, den FO ins WiFi zu kriegen, ist ja ziemlich limitiert.

• SSID angeben
    • Passwort eingeben

Macht ersteres noch Sinn, da so auch Netze gefunden werden, welche ihre SSID nicht broadcasten, bringt schon das Passwort Probleme mit sich:

• Zu "Free WiFi'" mit Captive Portal (abnicken der AGB & gegebenenfalls SMS Code) kann so keine Verbindung aufgebaut werden.
    • Zu Netzen mit User Authentisierung (EAP, IEEE802.1X, etc) ist so ebenfalls keine Verbindung möglich.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Konnektivität mit der heimischen FritzBox & Handy Hotspot so möglich ist.
    Verbindungen an Rasthöfen, Chargern, PublicWiFi, etc jedoch durch die limitierte Maske verhindert wird.

Übersehe ich etwas?

photo_2024-08-25_17-33-12.jpg

Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil ich mit dem Gedanken spiele einen ocean extreme zu erwerben, weil es einfach ein geiles Auto ist und jetzt echt zum Schnäppchenpreis rausgeht, trotz der ganzen Ungewissheiten.

Ist bei den neuen Updates auch ein Patch für den Abstandstempomat dabei, der fehlte ja anfangs?

Ist der Ocean eurer Meinung nach Alltagstauglich, oder überwiegen die Problemchen und man sollte besser die Finger davon lassen?

Bin seit der OOS 2.1 sehr happy damit. (2.0 war noch etwas viele Fehlermeldungen - nicht tragisch aber unästhetisch)
    Hätt ich den irgendwo so als Occ geholt, ich hätt wohl nix zu beanstanden gehabt.

Abstandstempomat ist noch nicht drin, sollte gemäss alter Roadmap auf Reddit wohl im April, mit OOS 4.0 kommen :S
    (siehe Diskussion zur Standheizung)
    801-fisker-oceanos-roadmap-png

Geht man danach, würde die 3.0 nicht so der grosse Wurf werden (aus User Xperience Sicht)
    Aber lassen wir uns mal überraschen, was die 2.2 so bringen wird...

Lange Rede kurzer Sinn, für mich ist der Ocean im aktuellen Zustand absolut alltagstauglich, der WAF* ist gut, ich würd ihn nicht mehr hergeben wollen.
    *Wife Acceptance Factor

Hallo, beim Tesla lege ich einfach N ein.Müsste hier auch gehen.

Einfach D drin lassen und zurücklehnen.
    N geht natürlich auch.
    Nur P sollts nicht grad sein.

Idealerweise angegurtet bleiben, ansonsten entriegelt der FO und es fahren die Türgriffe aus.

Gibt es eventuell auch eine etwas weniger aufwendige Lösung? Zum Beispiel Teflon-Spray oder etwas Ähnliches? So filigran, wie die Clips bei Fisker sind, hätte ich Angst, da beim Ausbau mehr Schaden anzurichten. Und bis ein Werkstättenservice bei den Partnern etabliert ist, wird es wohl noch etwas dauern...

Ich habs schon mit Silikon probiert, mit wenig Erfolg.
    Es ist wirklich nur ein Tickelchen, an dem es hängt (oder eben nicht).

Aber wenn schon Clips öffnen, dann am besten jetzt.
    1. nervts, wenn ich nach dem losfahren, bzw nach abschliessen immer einen Klaps geben muss...
    2. sind die Clips jetzt noch nicht spröde. Später splittern die viel eher.