Bei mit auch so. Incl. Leseleuchte hinten rechts immer mal wieder.
Dann liegt es also gar nicht an mir, dass ich zu deppert bin, CaliforniaMode, oder Warnblinker zu schalten, ohne gleich den Christbaum mitanzumachen?
Bei mit auch so. Incl. Leseleuchte hinten rechts immer mal wieder.
Dann liegt es also gar nicht an mir, dass ich zu deppert bin, CaliforniaMode, oder Warnblinker zu schalten, ohne gleich den Christbaum mitanzumachen?
Ich erkenne ebenfalls das einiges los ist, jedoch bricht die 12V Spannung nicht tief ein, wie wir es kannten.
Bei 60% SOC (12V) wird nachgeladen.
Aber wenn ich das Auto öffne und losfahren will ist immer mal ein scheinbarer Ausfall zusehen, Rückfahrkamera, Schildererkennung,
ADAS-Bremsassistent....
Nach einem Aussteigen und verschließen, 10min warten ist alles prima.
Alle optischen ADAS Systeme (Schild/Ampelerkennung, Spurhaltung, Auffahrwarner/Notbrems-Assi) sind bei mir seit ca 10 Tagen silent offline.
Keine Warnung, nix... aber auch ohne jegliche Funktion.
Ab & zu mal eine Meldung, dass eCall nun aktiv sei, oder auch nicht und zuweilen Meldung der 12V Batt.
Hatte daher auch die Vermutung, dass da wieder stillschweigend Grabarbeiten am System stattfinden.
Grundsätzlich positiv, wäre dennoch nett, wenn mans wüsste (andere stünden bereits in der Werkstatt deswegen).
Ich denke mal die meisten hier wussten was mit Fisker wird, das muss man hinnehmen.
Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Bei mir waren Erfahrungen mit BMW mit ein Grund, mich auf Fisker einzulassen.
Frei nach dem Motto besser gings mir beim "Premium" Hersteller auch nicht.
i3 120Ah im Nov 2019 als LCI neu aufgelegt.
im Feb 2019 bestellt, Ostern 2019 erhalten.
Versprochene Funktionen nicht da...
Erste Gerüchte, dass BMW Feature-X doch noch bringt.
Announcement: per Sommer 2020 Feature-X in allen Fahrzeugen ab OS7 verfügbar.
Kurze Recherche: der "neu aufgelegte" LCI hat noch OS6 und die Plattform sei EOL.
Kurz darauf verschwinden gar Features aus dem Fahrzeug, da API/Server eingestellt wurden.
Von da her, ich habe den Fisker Ocean "as it is" gakauft. Und freue mich über jeglichen Updates, sollte mal eines kommen.
Oder hast auch noch kein Smartphone.
Nah! Nen guten alten Kabel Fernsprecher mit Wählscheibe
Seriously: Natürlich könnte ich mir Gigabyte weise Sound aufs Handy schaufeln & via BT spielen.
Aber ich mag dazu lieber ein dediziertes Gerät, welches ich auch in der Konsole liegen lassen kann.
Also tatsächlich MP3 Walkman besorgen und via BT streamen.
Wie zu guten alten Zeiten, damals halt einfach mit dem TapeDeck Adapter & 3.5mm Klinke. Yay!
Ist das wirklich so, dass 2024 nur noch Streaming möglich ist und keine AudioFiles mehr lokal abgelegt werden können, oder zumindest ab USB gespielt werden können?
Ich bin noch OldSchool 🥺👉👈
Als Laternenparker ist mir eine Standheizung für den Winter wichtig. Die habe ich auch bei meinem bisherigen Skoda drin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Fisker aktuell keine Standheizungsfunktion - quasi als einziges Elektroauto auf dem Markt. Ist das richtig
Korrekt.
Zumindest jetzt nicht.
Als ehemaliger Schichtarbeiter mit i3 habe ich den Komfort, nach der Nachtschicht in ein vorgewärmtes & eisfreies(!) Fahrzeug einsteigen zu können sehr geschätzt.
Als Hundebesitzer würde mich natürlich der Doggie/Pet-Mode freuen. k.A. warum das ausser Tesla bisher keiner hinkriegt, bzw implementieren will.
Gemäss Roadmap die auf Reddit & diversen Foren herumgereicht wird, ist OS3.0 nicht so der grosse Wurf, wie man immer hört.
Die ganzen netten Dinge soll(t)en in 4.0 kommen ...obs noch dazu kommt?
Zumindest soll OS3.0 fertig & bezahlt sein. Release irgendwann im August... we will see.