Beiträge von tkmbi

    Hm, ich weiß nicht, ob freesker Updates machen kann mit seinem Tool.


    Aber mal zurück zu Fast, damit soll es ja möglich sein, hat denn eine Werkstatt schon Fast ? Wenn ja, wo ist die ? 3 Tage Urlaub und 800 km würde ich nicht scheuen.


    Das mit der Geno ist ein guter Ansatz, aber wenn dann die 200 Ocean durchgearbeitet sind, muss er ja weiter bezahlt werden.


    Dann besser eine FOG als ev. gründen, Mitgliedsbeitrag festlegen, einen Vorstand wählen und eine Satzung festlegen.


    Dann mit 3 oder 4 Werkstätten in DACH,

    DE Nord / Süd sprechen und die Lizenzen für Fast für Mitglieder bei diesen Werkstätten zur verfügung stellen

    FAST funktioniert in Europa aktuell nur sehr eingeschränkt, die Servicepartner haben keine Vollversionen und können daher keine saubere Diagnose machen. Freesker kann nach Aussage eines Technikers mehr als die aktuelle FAST Version.

    warum ist das so, wieso haben die Servicepartner keine Vollversion, müssen die dafür bezahlen und wollen nicht, oder sperrt hier die FOA?

    Was ist da los

    EF-Fisker

    Jeder der Kandidaten hat eine - auf dem Google-Formblatt und der website - aufrufbare Selbstbeschreibung seiner Ziele und Hintergründe abgegeben.

    Auch kann man die Beiträge im FOA-Forum ansehen und sich auch so ein Bild über die Person machen.

    Jens Guthe, der mit starker Stimme die EU-Belange bei der FOA vertritt, hat sich leider nicht für das Board beworben.

    Hoffentlich ist das Ergebnis nicht so disruptiv, dass sich viele Freiwillige wieder verabschieden, ohne die das alles nichts wert ist.

    Aber Gitte hat sich beworben, googled mal bei der FOA nach Gitte

    FOA Hall Meeting ist gerade geendet

    Drei wichtige Informationen

    1.) Es gibt ein Tool zum abstellen des ICC bootloop, kann bei Gitte geordert werden


    2.) Fast tool kann bei der FOA / tsunami von Service providern geordert werden


    3.) AC und AA sollen weiterhin im Focus stehen, aber AC ( Apple Car) ist wohl in der lizenzierung sehr teuer, Fisker AT muss mit eingebunden werden im Erstellungsprozess, aber es wird keine Homegenisierung erfordern

    Ich erhoffe mir durch die Abschaltung eine Reduzierung des Vampir Drain auf bis zu 0%, was bei anderen E Autos normal ist.


    Zur Zeit durch den ewigen Datenaustausch mit der Cloud und dadurch hohen Belastung der 12 Volt liegt mein Vampir Drain bei 1-2 % pro Nacht.

    Ich denke der Vampir Drain wird dadurch nicht kleiner werden, weil auch wenn T-Mobile abgeschaltet ist, wird der Ocean über die Steuergeräte immer noch weiter sinnlos versuchen ins internet zu pingen


    Aber warten wirs ab, ich bin sicher das Du dann berichten wirds

    Es wird sich um einen ehemaligen Fisker Angestellten handeln , der sich FAST bzw. andere Software von Fisker oder Magna zum updaten der Software " mitgenommen , gesichert , raubkopiert " hat.

    Wie ich aus anderen foren verstanden habe will der Gross-Investor die ip Rechte veräussern, deshalb wird sich freesker mit outing zurück halten, muss er aber dann letzendlich, wenn er eine Rechnung stellen will.

    Aber ich denke nicht, das der was geklaut hat, sondern über sehr viel Informationen verfügt, die er in ein fast ähnliches tool hat einfliessen lassen, das zeigt schon, das es wie bei fast und OTA zwei Server gibt US und EU


    Warten wir es ab, Klarheit wird zeitnah kommen, wenn er Geld verdienen möchte.

    Bis dahin kann ja die Demo schon ordentlich was tun 😃