Beiträge von tkmbi

    Aussagen betreffend der OTA's , Android und CarPlay, seitens Josh (AL).


    Josh erwähnte weitere Neuigkeiten, die in den nächsten zwei, drei Wochen kommen werden.

    Der Übergang des Managements geschieht zwischen Huron, welches das John DD Team nicht war, und jetzt der liquidierende Treuhänder, mit Dunt Assosiates.


    Denn es muss geklärt werden, wie die OTA-Updates in Zukunft genehmigt werden sollen.

    Fisker hat dies getan, um in den USA zu starten, ohne Versicherungen (weil sie nicht bezahlt haben).

    Das werden wir nicht mehr machen, also müssen wir das abklären und dann wieder die OTA rausschieben.


    Ich würde, Android Auto und CarPlay in das Auto so schnell wie möglich bekommen.

    Das ist das, was alle meine Kunden wollen, und ich denke, es ist einfach die bessere Lösung für die meisten Nutzer. Aber noch einmal, lassen Sie uns alle einbeziehen und einen Überblick darüber bekommen, was die ganze Gruppe will.


    October 27th Town Hall + Josh From American Lease Q+A!

    https://community.fiskeroa.com…m-american-lease-q-a/7835

    Das Video ist raus von der FOA, als Stream:


    October 27th Town Hall + Josh From American Lease Q+A!

    https://community.fiskeroa.com…m-american-lease-q-a/7835


    Ich habe mir das auch noch nicht ganz angesehen, aber fand die Aussage von "Josh" American Lease
    sehr aufschlussreich:
    Zitat: aus dem Transscripting


    It's about 2.800 cars we endet up with, at the end of the Transaction. So during the Course of that, during the Course of that purchase, Christian (Flemming FOA) and I met, started Talking About how we could potentially collaborate. And obviously this is a really niche market, small, small product Vehicle as far as cars go Right ?

    So the more, purchase power we collecticvely have, the more negotiating power we have.

    It just makes all the sense in the world for us to collaborate with the FOA because they are operating a sa busines, Right?

    We're not in the end user retail Business, but we're ceretainly happy to have more of a B2B relastionship that we've. Put together with the FOA. Yep I think that's a Pretty good intro. I mean, why don't we just, get into questions. I mean, I think, People have a lot of Questions and so i think you sholud like not hold back af ask those questians.

    In DE: (das geht übrigens mit deepl.com perfekt - wer das noch nicht probiert hat :)


    Am Ende waren es etwa 2.800 Autos, die wir erworben haben. Im Laufe dieses Kaufs haben Christian (Flemming FOA) und ich uns getroffen und darüber gesprochen, wie wir möglicherweise zusammenarbeiten könnten. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Nischenmarkt, ein kleines, kleines Produktfahrzeug, was Autos angeht, richtig?

    Je mehr Kaufkraft wir also als Kollektiv haben, desto mehr Verhandlungsmacht haben wir.

    Es macht für uns allen Sinn, mit der FOA zusammenzuarbeiten, weil sie ein Geschäft betreibt, richtig?

    Wir sind nicht im Endverbraucher-Einzelhandelsgeschäft tätig, aber wir sind sehr froh, dass wir eine B2B-Beziehung aufgebaut haben. die wir mit der FOA aufgebaut haben. Ja, ich denke, das ist eine ziemlich gute Einleitung. Ich meine, warum fangen wir nicht einfach an, Fragen zu stellen. Ich meine, ich denke, die Leute haben eine Menge Fragen und ich denke, man sollte sich nicht zurückhalten, diese Fragen zu stellen.


    Im weiteren Verlauf werden die einzelnen zu OTA etc. besprochen.
    Da das Video kpl. Trasnscripted ist, kann man das mitlesen, dadurch auch besser verstehen.
    Ich spreche sehr gut englisch, aber die "R" gelastete Aussprache in US ist schon hammer :)

    Das mit den 11,6 / 11,8 ist dem EMS geschuldet, 12,4 wäre mir auch lieber, aber ich denke, das hängt auch ein Stück weit mit der verwendeten Batterie zusammen, wenn gefahren wird, oder die HV geladen wird, dann wird die 12V ja auch wieder geladen. Beim Ladevorgang der HV, sogar die ganze Zeit über.
    Hatte ich heute mal gecheckt, von 11:15 bis 16:30 , siehe screenshot.

    Heute habe ich von 11:15 bis 16:30 die HV geladen


    pasted-from-clipboard.png

    tkmbi du hast recherchiert, wie du schreibst. Ist das geschriebene von dir oder aus anderer Quelle kopiert? Wenn ja, dann bitte den Link zu der Quelle einfügen damit man den Zusammenhang hat und dieses auch im Text kenntlich machen.

    Quelle ist schwierig, ich habe Chatgpt 4o gefragt, aber ich hänge die Abfrage bezgl. der genutzten Quellen hier dran

    Die genannten Informationen über den Stromfluss in einem V2H/V2G-System in Verbindung mit einer PV-Anlage, Batteriespeicher und einem Elektrofahrzeug basieren auf allgemein zugänglichem Fachwissen über die Funktion von PV-Anlagen, Wechselrichtern, DC- und AC-Stromflüssen sowie auf typischen Spezifikationen und Technologien, die in der Energiebranche für solche Systeme verwendet werden. Es handelt sich hierbei um eine Synthese technischer Konzepte, die üblicherweise in Installations- und Bedienungsanleitungen, Lehrmaterialien und Veröffentlichungen zum Thema erneuerbare Energien und Speichertechnologien beschrieben sind.
    Chatgpt nennt folgende Quellen:


    Datenblätter und Handbücher der Komponenten:

    Bei mir sind das Inverter Growatt SPH4600, Batteriespeicher ARK 2.5L-A1, Fisker Ocean

    International Renewable Energy Agency (IRENA), die regelmäßig technische Berichte veröffentlicht.


    Dokumente wie die VDE-Normen (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) für Deutschland oder die ISO 15118 (International Standard for Vehicle to Grid)

    So ein Batteriewächter beruhigt die Nerven :thumbup:

    Geht auch ganz simple, ohne Haube aufmachen, und Batterieklemmen lösen.

    Ich habe einen OBD2 Stecker genommen und den Batteriewächter an Pin 4 und 16 angeschlossen.


    Fahrerseite unterhalb der. Abdeckung einstecken.

    Heute nacht ist auf jeden Fall einiges los gewesen. Seit gestern 23:00 Uhr arbeitet der Ocean im dauerbetrieb.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles an Fehlern die das Auto kennt und anzeigen kann. Disco is nix dagegen.

    Mal sehen was mich heute Nachmittag erwartet. Ob es eine, wie sonst gewohnt, ruhige und fehlerfreie Heimfahrt wird.

    Das ist kurios, schau mal wie das bei mir gestern aussah, um 08:00 und 18:00 bin ich gefahren, der hat gestern ausser prüfen, garnicht geladen


    pasted-from-clipboard.png