Truck Schaue Dir bitte mal die Ladezeit von der 11kW Wallbox und der 22kW AC Ladestation in deinem Artikel an. Nur weil an einem 22kW Lader geladen wurde, heißt das nicht, dass der Ocean das auch zieht. Bei AC geht maximal 11kW. Das ist bei Tesla 3 und Y auch nicht anders, soweit mir bekannt.
Beiträge von mscherer
-
-
Laut meinem Infostand sind maximal 11kW möglich. Mehr schafft der interne AC/DC Konverter nicht. Für Europa gilt bei 3 Phasen 3 x 220V x 16A = 10,56kW. Für USA gilt 3 Phasen 3 x 110V x 32A = 10,56kW Also ist es in der EU egal ob der max Strom auf 16A oder 32A gestellt ist. Bei 8A reduzierst Du in Europa bei 3 Phasen 3 x 220V x 8A = 5,28kW. Vielleicht hat jemand eine andere Info.
-
FiskerFI kann nicht auf den EU Server aus USA zugreifen um Daten zu holen. Wird noch dauern. Die originale Fisker App konnte ich noch nicht testen.
-
Wie erkennt so ein Batterie Monitor die Kapazität der 12V Batterie? Über Messung oder gibt man das vor? Ich mach mir da keinen Kopf und hab anscheinend auch Glück. Seit ich den FOE habe nie ein Problem mit der Batterie.
-
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ist der weitere Verlauf zu den Schlüsseln?
Lg aus Österreich
Wenn Du aus dem Innviertel bist, kannst es Dir dann fast aussuchen ob Du DE Süd, AT-West Tirol oder AT-Ost LinzWien zum Schlüssel Pairing Treffen betreten möchtest. Die erste Bestellrunde ist schon ausgebucht. Brauchst etwas Geduld.
-
Hier ist ein Video wie man den Defekt verhindern kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da siehst Du auch, wie die Pumpe zerlegt wird und die Platine aussieht. Alles SMD Bauteile. Das überfordert den Hobbytechniker mit Funkamateur Prüfung.
-
Ich würde mir da nicht zu große Gedanken darüber machen. Es gibt genügend Alternativen. Es muss lediglich die Spezifikation passen.
Spezifikation Havoline XLC:
Ford specification WSS-M97B44-D
Mercedes-Benz specification 325.3
General Motors specification GM 6277M
MAN specification 324 type SNF
Volkswagen specification TL 774FDatenblatt im Anhang.
In Österreich erfüllt das z.B. OMV Kühlerfrostschutz G12+
OMV Küherfrostschutz G12+ ist für Kühlsysteme moderner Autos ausgelegt. Das Kühlmittel wird auf Ethylenglykolbasis entwickelt und enthält organische Zusätze. Es hat eine charakteristische rosa Färbung und ermöglicht einen verlängerten Wechselintervall von 5 Jahren. Dieses Kühlmittel bietet Frostschutz bis -35°C. Es ist gebrauchsfertig und erfordert keine weitere Verdünnung.
Vorteile:
- Frostschutz bis -35°C
- Gebrauchsfertig/”ready to use“ ohne weitere Verdünnung
- Exzellente Kühleigenschaften bei niedrigen und hohen Temperaturen
- Mit allen Flüssigkeiten auf Ethylenglykolbasis mischbar
- Geeignet für die meisten Kühlsysteme, einschließlich Aluminiumkühler
Erfüllt die Anforderungen:
- VW / Audi, Skoda, Seat (VWTL 774D and F / G12 and G12 +)
- Mercedes Benz (325.3)
- Ford (WSS-M97B49-A)
- Chevrolet, Opel, Saab (GM6277M)
- Caterpillar (A4.05.09.01)
- Cummins (IS series in N14)
- DAF (74002)
- Irisbus-Karosa, MAN (324 SNF)
- Isuzu, Mazda (MEZ MN 121 D)
- Rover, Jaguar and Land Rover (WSS-M97B44-D)
- Renault Trucks
- Aston Martin, Claas, John Deere (JDMH5), Mitsubishi MHI, Renault-Nissan (41-01-001 / - -S Type D), Volvo AB (1286083/002)
-
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, regen Austausch und viele vertiefte Bekanntschaften.
-
Es hat doch mit 2.0 eine Anpassung bei den Bremsen gegeben. Die Bremsen legen sich immer wieder mal leicht an, damit Korrosion vorgebeugt wird. Bei Nässe auch, damit im Ernstfall die Bremsleistung vorhanden ist. Mir fällt das auch auf bei langsamer Fahrt und offenem Fenster. Typisches Bremsen quietschen. Davon kann der Abrieb kommen. Eventuell wurde hier übers Ziel hinausgeschossen🤔. In 2.1 steht nichts von einer weiteren Adaptierung.
-